Mütter- und Schwangerenforum

schwiegereltern

Gehe zu Seite:
KleinePerle
8877 Beiträge
03.02.2009 12:34
hab mal kurz ne frage wie versteht ihr euch mit euren schwiegereltern??also ich mag meine net so wirklich die kommen heut bis freitag u ich hab null lust drauf.weil die sich ständig überall einmischen usw.u dann noch seine kleine schwester mag ja kinder aber die ist 11 u will mir sagen wie ich was mit meiner kleinen machen soll
Abuja
10218 Beiträge
03.02.2009 12:36
Ich mag meine Schwiegermutter und sie wohnt fast 8000 km weit weg.
Tascha
3611 Beiträge
03.02.2009 12:36
schau mal hier wir haben hier im forum einen club Der Anti Schwiegerdrachen Club!!
KleinePerle
8877 Beiträge
03.02.2009 12:37
Zitat von Tascha:

schau mal hier wir haben hier im forum einen club Der Anti Schwiegerdrachen Club!!

echt wie ist denn die seite hab nix gefunden
KleinePerle
8877 Beiträge
03.02.2009 12:40
danke ich schau mal rein
lenismama
108 Beiträge
03.02.2009 12:46
meine schwiegermutter ist die beste. immer da wenn man sie braucht, herzlich ,lieb und erlich. gibt nur ratschläge wenn man sie fragt und mischt sich auch ansonsten nicht ein.aber mein schwiegervater ist ein thyran. ich habe noch nie so einen menschen kennen gelernt. ich bin mit sicherheit nicht perfekt aber ich war nie unhöflich oder habe ihm etwas getan aber er hasst mich wie die pest und macht mich auch ansonsten überal schlecht. zu unserer hochzeit saß er nur schlecht gelaunt in der ecke und als raus kamdas ich schwanger bin hat er auf einer familien feier gesagt er wird kein opa denn dazu müsste sein sohn ja der Vater sein. das hat mich sehr getroffen. mitlerweile ignoriere ich ihn und wenn er mir blöd kommt kriegt er seinen vers und dann ist ruhe.
KleinePerle
8877 Beiträge
03.02.2009 12:48
Zitat von lenismama:

meine schwiegermutter ist die beste. immer da wenn man sie braucht, herzlich ,lieb und erlich. gibt nur ratschläge wenn man sie fragt und mischt sich auch ansonsten nicht ein.aber mein schwiegervater ist ein thyran. ich habe noch nie so einen menschen kennen gelernt. ich bin mit sicherheit nicht perfekt aber ich war nie unhöflich oder habe ihm etwas getan aber er hasst mich wie die pest und macht mich auch ansonsten überal schlecht. zu unserer hochzeit saß er nur schlecht gelaunt in der ecke und als raus kamdas ich schwanger bin hat er auf einer familien feier gesagt er wird kein opa denn dazu müsste sein sohn ja der Vater sein. das hat mich sehr getroffen. mitlerweile ignoriere ich ihn und wenn er mir blöd kommt kriegt er seinen vers und dann ist ruhe.

oh so einen schwiegervater wünscht man echt keinen,nee meiner ist ganz ok ist eher meiner schwiegermutter die denkt die wüsste alles,wenn ich was für die kleine kauf oh das braucht sie doch net u macht das so mit der kleinen u so das kann ich net ab,
schlatz
49144 Beiträge
03.02.2009 12:50
ich hab meine schwiegereltern total lieb!
meine eltern sind zwar auch nicht so weit weg (100 km) aber ich kann jederzeit zu meinen schwiegereltern... sie sind immer für uns da!!!!
lenismama
108 Beiträge
03.02.2009 12:55
Zitat von KleinePerle:

Zitat von lenismama:

meine schwiegermutter ist die beste. immer da wenn man sie braucht, herzlich ,lieb und erlich. gibt nur ratschläge wenn man sie fragt und mischt sich auch ansonsten nicht ein.aber mein schwiegervater ist ein thyran. ich habe noch nie so einen menschen kennen gelernt. ich bin mit sicherheit nicht perfekt aber ich war nie unhöflich oder habe ihm etwas getan aber er hasst mich wie die pest und macht mich auch ansonsten überal schlecht. zu unserer hochzeit saß er nur schlecht gelaunt in der ecke und als raus kamdas ich schwanger bin hat er auf einer familien feier gesagt er wird kein opa denn dazu müsste sein sohn ja der Vater sein. das hat mich sehr getroffen. mitlerweile ignoriere ich ihn und wenn er mir blöd kommt kriegt er seinen vers und dann ist ruhe.

oh so einen schwiegervater wünscht man echt keinen,nee meiner ist ganz ok ist eher meiner schwiegermutter die denkt die wüsste alles,wenn ich was für die kleine kauf oh das braucht sie doch net u macht das so mit der kleinen u so das kann ich net ab,

nee meine schwiegermutter rennt mir die bude ein mit kinder sachen und co. sobald ich nur erwähne was ich fürs kind gebrauchen könnte steht sie vor der tür und hat es. als wir ihr vom zweiten kind erzählt haben hat sie eine art indianertanz in unserem garten gemacht. schwiegervater hat nur geguckt und gratuliert. aber wenigstens etwas. als rauskam das auch das zweite ein mädel wird hat er mir die schuld gegeben. so ein quatsch. ich habe ihm nur gesagt ich habe doch keine bestellung abgegeben.
Fusselchen
202 Beiträge
03.02.2009 12:59
Ich hab auch Glück mit meinen Schwiegereltern.

Sie würden echt alles für uns tun. Egal was ist, sie sind immer da, wenn wir sie brauchen.
Gestern hat meine Schwiegermutter mir auch das erste Pullöverchen und die erste Hose für unseren Nachwuchs geschenkt... Sie war am Anfang ganz verlegen und hat erstmal gesagt: Guck mal, das hab ich für xy gekauft, wie findest Du denn das? Und ich hab gesagt, dass ich es superhübsch finde, aber glaube, dass die Größe wohl nicht ganz hinkommt.
Und da sagt sie doch: Naja, ist auch eigentlich nicht für xy sondern für dich...

Ich hätt heulen können vor lauter Rührung!

Mädels, ich sag euch, ich liebe meine Schwiegereltern!!!
lucyzicke
120 Beiträge
03.02.2009 13:05
Mein Mann kommt mit meinen Eltern sehr gut klar,aber ich nicht mit seinen weil ich zu jung und in einer FS war.
Ich lasse mir keine Vorschriften machen von menschen die Geld haben und mir in meiner Kindererziehung einreden wollen wie und wann meine Kinder essen sollen

UND WANN ICH SCHWANGER WERDEN DARF!!
Denise_Robin
1771 Beiträge
03.02.2009 13:48
Ich verstehe mich mit meinen Schwiegereltern sehr gut! Mit meiner SChwiegermutter + neuem Mann haben wir sogar die Wohnungen getauscht, weil wir eine größere brauchten mit Kind, also haben sie sicheinfach so um 50 qm verkleinert...(wohnen in einem Haus)..teilen uns Garten, Keller und 'Waschmaschine..klappt super...
Bei uns im haus ( eg: wir, 1.og: schwieeltern, dg: mein schwager)
hat auch niemand einen wohnungsschlüssel, wenn ich meine Schwieeltern nicht sehen will, dann lass ich die tür halt zu...im november war ich mit robin und meinen schwieeltern im urlaub, mein mann blieb hier weil er arbeiten musste..und im märz fahren wir wieder alle ins selbe hotel, diesmal aber mit meinem mann! Wenn ich ihr Auto brauche, bekomme ich dies anstandslos und wenn wir jemanden für den kleinen brauchen ist auch imemr jemand da...Der richtige Vater meines Mannes + neue Frau und kleiner Schwester wohnen in der selben Stadt, fußläufig, sehen uns aber ehr selten...aber auch dort gibt es keine probleme..
03.02.2009 13:50
Zitat von AndreaN:

Ich mag meine Schwiegermutter und sie wohnt fast 8000 km weit weg.


wenn meine so weit von mir weg wohnen würde, würde ich auch sagen das ich sie mag
03.02.2009 13:53
Mit meinen Schwiegervater(Schwiegermutter verstarb letztes Jahr) verstehe ich mich gut. Er ruft mich meistens alle 2 tage an und möchte wissen was sein Enkel so in meinem bauch treibt.( Kann ja nicht zu ihm gehen wegen des Keimes) Er hilft uns wo er kann. Er würde dies auch in Finanzieller Hinsicht tun aber das möchte ich nicht. Er Freut sich schon darauf wenn der Nachwuchs da ist und er dann Kinderwagen schieben darf ( Vorrausgesetzt er ist den keim los)
ich mag meinen Schwiegervater, er ist ein lieber mensch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt