Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷSD-Unterfunktion~ Hibbeln auf eine Kugel 2012/2013~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
20.03.2012 22:33
Hallo

Dieser Thread ist für alle die eine SD-Unterfunktion und einen bisher unerfüllten KIWU haben. Hier können wir uns austauschen und uns gegenseitig aufmuntern, wenn es mal nicht so gut läuft.

Hier mal ein wenig über mich ↓
Ich bin die Tina, 23 Jahre alt und im 11.ÜZ. Die Unterfunktion wurde bei mir vor 9 Jahren festgestellt, da ich meine Periode sehr unregelmäßig bekam. Mit 14 wurde meine SD bis auf ein kleines Stück entfernt und seitdem nehme ich Tabletten. Bis zum Sommer letzten Jahres habe ich Thyronajod 100 genommen und seitdem nehme ich L-Thyroxin 100. Vor knapp 1 Monat habe ich zudem auch mit Folsäure angefangen. Meinen ES wollte ich mal mit dem Persona-Computer bestimmen, aber da ich unterschiedlichen Dienst habe, liegt der nur noch blöd rum. Alsoo benutze ich die Temperatur-Methode

Letztes Jahr habe ich meinen KIWU der FA mitgeteilt und sie hat mir daraufhin Blut abgenommen und nen US gemacht. TSH lag da bei 1,31. Vom Zyklus her war sie der Meinung das rein Körperlich alles gut aussieht. Sollte es bis zum Sommer nicht geklappt haben, wird mein Schatz ein Spermiogramm machen lassen.

Sooo jetzt habe ich erst einmal genug erzählt und freue mich wenn sich ein paar Mädels finden lassen Alsoo immer her mit euren Geschichten.
Yvonne_88
5085 Beiträge
21.03.2012 02:55
Hallo,
bei mir wurde letztes Jahr auch eine SD-Unterfunktion festgestellt und nehme seither L-Thyroxin 75
Muss meine Werte wieder überprüfen lassen, weiß nur das sich der letzte Wert von 2,.. (Werte hab ich grade nicht im Kopf) wieder erhöht haben auf 3,..
Am Kinderwunsch sind wir jetzt bald 2 Jahre dran und irgendwie will es nicht so klappen wie wir es uns wünschen. Außer der SD-Unterfunktion ist alles soweit in Ordnung, liegt aber auch an meinem Mann leider aber wir geben nicht auf
Würde mich gerne hier anschliessen
Bin 24 und seid fast 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und bald 5 davon verheiratet!
22.03.2012 01:32
Hey
Schön das sich jemand anschließt

Wow schon zwei Jahre? Das ist echt lang. Sag mal wie oft werden denn deine Werte überprüft? Mein Fa macht es eigentlich alle 6 Wochen. Deine Dosis wird bestimmt nochmal erhöht, wenn sich der Wert nicht verbessert hat. Ich wurde von anfang an auf 100 eingestuft. Hast du denn körperlich eine Veränderung gemerkt?
Ich muss ja sagen, dass ich dich bewunder. Wie schaffst du es nicht aufzugeben? Bin mittlerweile schon am Verzweifeln :/ alle werden rundum Schwanger, nur ich nicht. wobei ich auch denke das es an den Spermien meines Freundes liegt.

Freu mich wieder von dir zu hören.

Lg
Yvonne_88
5085 Beiträge
23.03.2012 01:17
Hallöchen
nun, es ist für uns auch nicht immer ganz einfach, wenn Monat für Monat die olle Mens kommt, gab schon öfters Momente in denen ich am liebsten aufgegeben hätte aber mein Mann schafft es immer mich aufzumuntern und nicht aufzugeben.
Wir wissen das es an meinem Mann liegt aber geben die Hoffnung dennoch nicht auf das es vllt unverhofft klappt
#
Meine Werte sollten eigentlich, laut meiner Hausärztin, alle 2-3 Monate kontrolliert werden aber muss ehrlich sagen das ich die letzten 2 Termine total verpennt hab.
Weiß das es wichtig ist die Werte prüfen zu lassen, hab den Kopf voll mit Stress, Arbeit und die ganze Rennerei von Termin A nach Termin B
Werd aber die Werte wieder prüfen lassen sobald mein Mann nächste Woche wieder zu Hause ist, dann hab auch ich wieder mehr Ruhe.
#
Körperliche veränderungen also mir ist bis jetzt nichts wirklich aufgefallen, nicht das ich wüsste, fühl mich eigentlich wie immer
23.03.2012 19:21
Zitat von Yvonne_88:

Hallöchen
nun, es ist für uns auch nicht immer ganz einfach, wenn Monat für Monat die olle Mens kommt, gab schon öfters Momente in denen ich am liebsten aufgegeben hätte aber mein Mann schafft es immer mich aufzumuntern und nicht aufzugeben.
Wir wissen das es an meinem Mann liegt aber geben die Hoffnung dennoch nicht auf das es vllt unverhofft klappt
#
Meine Werte sollten eigentlich, laut meiner Hausärztin, alle 2-3 Monate kontrolliert werden aber muss ehrlich sagen das ich die letzten 2 Termine total verpennt hab.
Weiß das es wichtig ist die Werte prüfen zu lassen, hab den Kopf voll mit Stress, Arbeit und die ganze Rennerei von Termin A nach Termin B
Werd aber die Werte wieder prüfen lassen sobald mein Mann nächste Woche wieder zu Hause ist, dann hab auch ich wieder mehr Ruhe.
#
Körperliche veränderungen also mir ist bis jetzt nichts wirklich aufgefallen, nicht das ich wüsste, fühl mich eigentlich wie immer


Ja die Männer die halten das besser durch. Meiner sagt auch immer.. 'wir werden auch noch das Glück haben'.. wir schaffen das auch.. etc.
aber es ist nicht immer leicht. Letzten Zyklus dachte ich.. Wahnsinn.. es hat geklappt.. Leider wurde ich enttäuscht Ich war 15 Tage überfällig und dann kam se doch :/ Tja und nun weiß ich auch nicht wie es diesen Zyklus ablaufen wird. Hätte diese Woche meine fruchtbaren Tage, messe auch fleißig meine Temperatur und heute war sie auch höher als die letzten Tage.. mal sehen.. Meine Zykluslänge beträgt immer 28-30 Tage (bis auf den letzten).. Wie sieht das bei dir aus? Wie bestimmt ihr deinen ES?
Hast du eig. auch Probleme mit deinem Gewicht?
LG
Yvonne_88
5085 Beiträge
23.03.2012 21:25
Hatte auch schon öfter gedacht "Super, hat geklappt" weil ich 2 Tage drüber war, wollt dann auch testen aber dann kam die Mens leider doch

Mein Zyklus liegt zwischen 28-29 Tagen, war noch nie länger wie 30 Tage. Hab anfangs meinen ES über den Fertilitätsmonitor bestimmen lassen aber der hat mich kirre gemacht und hab mich auch innerlich zu sehr unter Druck gesetzt. Mittlerweile liegt der Monitor aber im Schrank
Mit meinem Gewicht hab schon immer etwas Übergewicht.
23.03.2012 22:22
Zitat von Yvonne_88:

Hatte auch schon öfter gedacht "Super, hat geklappt" weil ich 2 Tage drüber war, wollt dann auch testen aber dann kam die Mens leider doch

Mein Zyklus liegt zwischen 28-29 Tagen, war noch nie länger wie 30 Tage. Hab anfangs meinen ES über den Fertilitätsmonitor bestimmen lassen aber der hat mich kirre gemacht und hab mich auch innerlich zu sehr unter Druck gesetzt. Mittlerweile liegt der Monitor aber im Schrank
Mit meinem Gewicht hab schon immer etwas Übergewicht.



Ja ich hab auch so n Computer. Da ich immer so eine blöde Wechselschicht habe, hat das hinterher nicht mehr hin gehauen.
Ich habe auch Probleme mit meinem Gewicht Hab letztes Jahr (mit viel Hungern & Sport ) 50 Kilo abgenommen. Hab dann ein halbes Jahr nicht darauf geachtet und zack sind wieder 20 Kilo drauf. Bis zum Sommer müssen die wieder runter sein. Wir Heiraten im September und ich möchte gerne wieder meine Kleider anziehen. Man hat nur last mit der SD. Wann hast du deinen nächsten NMT?
Yvonne_88
5085 Beiträge
23.03.2012 23:23
Ohh wie schön, heiraten da schwelg ich doch glatt in Erinnerung
Würd auch gern nochmal heiraten ist jetzt fast 5 Jahre her.
Mein nächster NMT ist um den 16. -18.4 rum, weil die Mens sich um ein paar Tage verschoben hat dank meiner Grippe vor 2 Wochen
23.03.2012 23:31
Und versteht ihr euch noch gut? Oder ist schon alles 'Selbstverständlich' geworden, so wie manche berichten?
Ich freue mich auch schon total. Guck auch schon fleißig nach Hochzeitskleidern und Fotografen usw. Ist zwar nur Standesamtlich, aber ich will eine schöne Braut sein

Mein nächster NMT ist am 06.04. Muss auch mal wieder zur Blutabnahme :x Bin da auch n wenig unzuverlässig. Nach/vor der Arbeit bin ich meist zu faul.

LG
Yvonne_88
5085 Beiträge
23.03.2012 23:34
Ist immer noch wie frisch verliebt am 1.Tag frag mich wo die Zeit geblieben ist
Haben auch nur standesamtlich geheiratet
sylvi75
283 Beiträge
23.03.2012 23:38
@Yvonne: Bei mir wurde auch eine SD-Unterfunktion festgestellt, allerdings erst vor 3 Monaten. Bei KiWu ist ein TSH von um die 1 oder sogar etwas drunter wünschenswert. Du solltest wirklich schnell nochmal prüfen lassen - vielleicht liegt es nur daran.

Wünsche uns allen erstmal viel Glück (oder soll ich sagen Erfolg)

LG und ein schönes WE
Sylvia
muckiplanet
5828 Beiträge
23.03.2012 23:39
hallo

dürft ich auch zu euch? ich habe allerdings schon eine kleine maus
ich nehme mittlerweile l-thyroxin 125, und hatte gestern erts wieder nen kontrolltermin beim Nuklearmediziner meine schildi ist größer als nen tennisball und voll zysten ne op steht auch im raum aber wahrscheinlich erstmal nicht...

bei juno haben wir gute 6 monate gehibbelt und jetzt sind wir auch schon ca im 6.Üz... diesen monat haben wir allerdings pause gemacht und im april geht es weiter und das erstemal mit ovus
Yvonne_88
5085 Beiträge
23.03.2012 23:40
Zitat von sylvi75:

@Yvonne: Bei mir wurde auch eine SD-Unterfunktion festgestellt, allerdings erst vor 3 Monaten. Bei KiWu ist ein TSH von um die 1 oder sogar etwas drunter wünschenswert. Du solltest wirklich schnell nochmal prüfen lassen - vielleicht liegt es nur daran.

Wünsche uns allen erstmal viel Glück (oder soll ich sagen Erfolg)

LG und ein schönes WE
Sylvia

Danke dir
Ich weiß, werd´s auch demnächst wieder prüfen lassen, liegt aber leider nicht nur an mir, sondern auch an meinem Mann - aber aufgeben ist nicht
23.03.2012 23:43
Zitat von muckiplanet:

hallo

dürft ich auch zu euch? ich habe allerdings schon eine kleine maus
ich nehme mittlerweile l-thyroxin 125, und hatte gestern erts wieder nen kontrolltermin beim Nuklearmediziner meine schildi ist größer als nen tennisball und voll zysten ne op steht auch im raum aber wahrscheinlich erstmal nicht...

bei juno haben wir gute 6 monate gehibbelt und jetzt sind wir auch schon ca im 6.Üz... diesen monat haben wir allerdings pause gemacht und im april geht es weiter und das erstemal mit ovus


Natürlich
Oh je, dass mit der OP hab ich auch hinter mir. Ist aber halb so wild.
Kam das mit der Schwangerschaft oder hattest du die UF schon vorher? Wie war denn dein TSH-Wert zuletzt?

LG
23.03.2012 23:44
Zitat von Yvonne_88:

Ist immer noch wie frisch verliebt am 1.Tag frag mich wo die Zeit geblieben ist
Haben auch nur standesamtlich geheiratet


Ach das freut mich total
Dann fehlt nur noch der Nachwuchs und alles ist perfekt Ich hoffe das es bei uns auch so toll sein wird Sind allerdings erst 3 Jahre zusammen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75
  16. 80