Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷSD-Unterfunktion~ Hibbeln auf eine Kugel 2012/2013~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
MamaKc
1630 Beiträge
12.04.2013 13:43
Zitat von chilischote87:

Zitat von MamaKc:

Zitat von chilischote87:

Zitat von MamaKc:

...


Ne ich war beim Nukleamediziner der ist auch auf die SD spezalisiert!


dann muss dein r Nuklearmediziner deiner Hausärtzin eine Brief schreiben wo das mit der dosierung drin steht.
Nicht das sie dir wieder die andeen gibt


haben sie, ich hab nur drauf bestanden das auch ich den Befund krieg. Das ich damit auch zu meiner FÄ gehen kann am 22.4.


Das ist eine Gute Idee das mach ich auch immer so.
Lass mir immer eine Kopie geben find ich auch sehr wichtig
12.04.2013 13:50
Zitat von MamaKc:

Zitat von chilischote87:

Zitat von MamaKc:

Zitat von chilischote87:

...


dann muss dein r Nuklearmediziner deiner Hausärtzin eine Brief schreiben wo das mit der dosierung drin steht.
Nicht das sie dir wieder die andeen gibt


haben sie, ich hab nur drauf bestanden das auch ich den Befund krieg. Das ich damit auch zu meiner FÄ gehen kann am 22.4.


Das ist eine Gute Idee das mach ich auch immer so.
Lass mir immer eine Kopie geben find ich auch sehr wichtig


eben weil die Ärtze machen öffters pfusch und so kann ich bissl googeln oder euch fragen
Bommel
2390 Beiträge
12.04.2013 14:46
lasse mir seit langer zeit auch immer eine kopie geben. ganz wichtig! bist du abgesichert und kannst dir eine zweite meinung einholen.
12.04.2013 23:35
Zitat von Bommel:

lasse mir seit langer zeit auch immer eine kopie geben. ganz wichtig! bist du abgesichert und kannst dir eine zweite meinung einholen.


eben man weiß ja nie. Den laut meiner HÄ waren meine Werte ok. In Dez bei 0,45 in März bei 0,65 ja da hatte ich schon den Verdacht das das so nicht okay ist weil ich ja nun weiß um ss werden zu können ist 1,0 wichtig. Deswegen bin ich nun auch mal zu nem Fachmann und siehe da die Werte sind nicht wirklich okay. Bin sogar seid mitte März schon wieder runter gesackt von 0,65 auf 0,27 und das ist nun wirklich etwas zu arg. Hoffe ich bekomm nun die 50ger so stehts auch im Therapievorschlag ich solle auf 50ger wechseln. Nur war bisher meine HÄ mit den 75ger zufrieden. Hoffe die macht das auch und verschreibt mir die. Ansonsten schmeiß ich den Zetter auch noch am 22.4. meiner FÄ hin. Da hab ich nämlich mal nen Termin um meine ganzen Hormone duch zu checken. Da kann ich ihr gleich die von der SD hinterlegen...
20.06.2013 23:16
tja da ich ja auf die 50ger gewechselt hab, hab ich nun nen Wert von 8,8!!!!! und jetzt nimm ich doch wieder die 75ger. Pff ein hin und her so komm ich nie auf die 1,0. in 5 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle. Da ist er bestimmt dann wieder zu niedrig.
Toll jetzt kann ich mir wohl gar keine Hoffnungen mehr machen das es im Urlaub geklappt haben könnte. Es ist zum
lilu88
2848 Beiträge
20.06.2013 23:21
Zitat von chilischote87:

tja da ich ja auf die 50ger gewechselt hab, hab ich nun nen Wert von 8,8!!!!! und jetzt nimm ich doch wieder die 75ger. Pff ein hin und her so komm ich nie auf die 1,0. in 5 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle. Da ist er bestimmt dann wieder zu niedrig.
Toll jetzt kann ich mir wohl gar keine Hoffnungen mehr machen das es im Urlaub geklappt haben könnte. Es ist zum


Um schwanger zu werden muss der Wert nicht zwingend bei 1,0 liegen..Er sollte um die 1,0 liegen...
20.06.2013 23:59
Zitat von lilu88:

Zitat von chilischote87:

tja da ich ja auf die 50ger gewechselt hab, hab ich nun nen Wert von 8,8!!!!! und jetzt nimm ich doch wieder die 75ger. Pff ein hin und her so komm ich nie auf die 1,0. in 5 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle. Da ist er bestimmt dann wieder zu niedrig.
Toll jetzt kann ich mir wohl gar keine Hoffnungen mehr machen das es im Urlaub geklappt haben könnte. Es ist zum


Um schwanger zu werden muss der Wert nicht zwingend bei 1,0 liegen..Er sollte um die 1,0 liegen...


ja sollte. Mit den 75ger war ich bei 0,26 und mit den 50ger bei 8,8!! Ist alles nix......
lilu88
2848 Beiträge
21.06.2013 00:15
Zitat von chilischote87:

Zitat von lilu88:

Zitat von chilischote87:

tja da ich ja auf die 50ger gewechselt hab, hab ich nun nen Wert von 8,8!!!!! und jetzt nimm ich doch wieder die 75ger. Pff ein hin und her so komm ich nie auf die 1,0. in 5 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle. Da ist er bestimmt dann wieder zu niedrig.
Toll jetzt kann ich mir wohl gar keine Hoffnungen mehr machen das es im Urlaub geklappt haben könnte. Es ist zum


Um schwanger zu werden muss der Wert nicht zwingend bei 1,0 liegen..Er sollte um die 1,0 liegen...


ja sollte. Mit den 75ger war ich bei 0,26 und mit den 50ger bei 8,8!! Ist alles nix......


Ich war, als ich schwanger wurde auch nicht direkt auf 1,0...Wichtig ist auch das F3 und F4 passen...
Warst du dies bezüglich bei einem Endokrinologe oder beim Hausarzt?

Hat dein Arzt dir denn dazu geraten die Dosis wieder zu wechseln? Es muss ja nicht heißen,dass der Wert weiter gesunken wäre...0,26 ist rein theoretisch ja nicht schlecht...
Loosie80
3019 Beiträge
21.06.2013 10:12
Zitat von chilischote87:

Zitat von lilu88:

Zitat von chilischote87:

tja da ich ja auf die 50ger gewechselt hab, hab ich nun nen Wert von 8,8!!!!! und jetzt nimm ich doch wieder die 75ger. Pff ein hin und her so komm ich nie auf die 1,0. in 5 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle. Da ist er bestimmt dann wieder zu niedrig.
Toll jetzt kann ich mir wohl gar keine Hoffnungen mehr machen das es im Urlaub geklappt haben könnte. Es ist zum


Um schwanger zu werden muss der Wert nicht zwingend bei 1,0 liegen..Er sollte um die 1,0 liegen...


ja sollte. Mit den 75ger war ich bei 0,26 und mit den 50ger bei 8,8!! Ist alles nix......


Oh man, das ist echt bescheiden. Ich kann das so gut nachvollziehen. Bei mir hat es eweig gedauert bis ich einen Wert von 1 hatte.
Es ist irgendwie so ungerecht und ich fühlte mich von meinem Körper verarscht.
Nun nehme ich 100mg und hatte beim letzten check einen Wert von 1 und hoffe das bleibt erstmal so.
21.06.2013 10:34
Zitat von lilu88:

Zitat von chilischote87:

Zitat von lilu88:

Zitat von chilischote87:

tja da ich ja auf die 50ger gewechselt hab, hab ich nun nen Wert von 8,8!!!!! und jetzt nimm ich doch wieder die 75ger. Pff ein hin und her so komm ich nie auf die 1,0. in 5 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle. Da ist er bestimmt dann wieder zu niedrig.
Toll jetzt kann ich mir wohl gar keine Hoffnungen mehr machen das es im Urlaub geklappt haben könnte. Es ist zum


Um schwanger zu werden muss der Wert nicht zwingend bei 1,0 liegen..Er sollte um die 1,0 liegen...


ja sollte. Mit den 75ger war ich bei 0,26 und mit den 50ger bei 8,8!! Ist alles nix......


Ich war, als ich schwanger wurde auch nicht direkt auf 1,0...Wichtig ist auch das F3 und F4 passen...
Warst du dies bezüglich bei einem Endokrinologe oder beim Hausarzt?

Hat dein Arzt dir denn dazu geraten die Dosis wieder zu wechseln? Es muss ja nicht heißen,dass der Wert weiter gesunken wäre...0,26 ist rein theoretisch ja nicht schlecht...


vor 3 Monaten war ich beim Nuk.med. Der sagte die Werte sind mit 0,26 zu niedrig da nahm ich noch die 75ger. Er schrieb im Befund ich solle die dosies reduzieren. Dann nahm ich jetzt 7 Wochen die 50ger und hab dann wieder Blut beim HA nehmen lassen. Leider war ich dann auf 8,8 und da sagte mein Hausarzt ich soll die 75ger wieder nehmen und in 6 Wochen wieder kommen.
Also bisher war ich das ganze Jahr bei Kontrollen immer unter 1,0 einmal in Dez 2012 bei 0,75 da wurde ich sogar ss. Aber habs leider in nem frühen Station wieder verloren.
lilu88
2848 Beiträge
21.06.2013 13:18
Zitat von chilischote87:

Zitat von lilu88:

Zitat von chilischote87:

Zitat von lilu88:

...


ja sollte. Mit den 75ger war ich bei 0,26 und mit den 50ger bei 8,8!! Ist alles nix......


Ich war, als ich schwanger wurde auch nicht direkt auf 1,0...Wichtig ist auch das F3 und F4 passen...
Warst du dies bezüglich bei einem Endokrinologe oder beim Hausarzt?

Hat dein Arzt dir denn dazu geraten die Dosis wieder zu wechseln? Es muss ja nicht heißen,dass der Wert weiter gesunken wäre...0,26 ist rein theoretisch ja nicht schlecht...


vor 3 Monaten war ich beim Nuk.med. Der sagte die Werte sind mit 0,26 zu niedrig da nahm ich noch die 75ger. Er schrieb im Befund ich solle die dosies reduzieren. Dann nahm ich jetzt 7 Wochen die 50ger und hab dann wieder Blut beim HA nehmen lassen. Leider war ich dann auf 8,8 und da sagte mein Hausarzt ich soll die 75ger wieder nehmen und in 6 Wochen wieder kommen.
Also bisher war ich das ganze Jahr bei Kontrollen immer unter 1,0 einmal in Dez 2012 bei 0,75 da wurde ich sogar ss. Aber habs leider in nem frühen Station wieder verloren.


Vielleicht wäre dann an deiner Stelle ein Wechsel von 50 und 75 IE..Also einen Tag 50 und einen Tag 75...Ich nehm mom. 100 und 125 IE im Wechsel und bin nun endlich wieder richtig eingestellt..Evtl. schlägst du das deinem Arzt mal vor?!
21.06.2013 14:05
Zitat von lilu88:

Zitat von chilischote87:

Zitat von lilu88:

Zitat von chilischote87:

...


Ich war, als ich schwanger wurde auch nicht direkt auf 1,0...Wichtig ist auch das F3 und F4 passen...
Warst du dies bezüglich bei einem Endokrinologe oder beim Hausarzt?

Hat dein Arzt dir denn dazu geraten die Dosis wieder zu wechseln? Es muss ja nicht heißen,dass der Wert weiter gesunken wäre...0,26 ist rein theoretisch ja nicht schlecht...


vor 3 Monaten war ich beim Nuk.med. Der sagte die Werte sind mit 0,26 zu niedrig da nahm ich noch die 75ger. Er schrieb im Befund ich solle die dosies reduzieren. Dann nahm ich jetzt 7 Wochen die 50ger und hab dann wieder Blut beim HA nehmen lassen. Leider war ich dann auf 8,8 und da sagte mein Hausarzt ich soll die 75ger wieder nehmen und in 6 Wochen wieder kommen.
Also bisher war ich das ganze Jahr bei Kontrollen immer unter 1,0 einmal in Dez 2012 bei 0,75 da wurde ich sogar ss. Aber habs leider in nem frühen Station wieder verloren.


Vielleicht wäre dann an deiner Stelle ein Wechsel von 50 und 75 IE..Also einen Tag 50 und einen Tag 75...Ich nehm mom. 100 und 125 IE im Wechsel und bin nun endlich wieder richtig eingestellt..Evtl. schlägst du das deinem Arzt mal vor?!


dies hab ich ihn auch schon vorgeschlagen! Aber er hat Nein gesagt ich soll erst mal 6 Wochen nur die 75ger nehmen und dann sehen wir wie die nächsten Werte sind....
lilu88
2848 Beiträge
21.06.2013 18:51
Wenn da die Werte immer noch "schlecht" sind, dann würd ich das aber nochmal konkret ansprechen!
21.06.2013 21:57
Zitat von lilu88:

Wenn da die Werte immer noch "schlecht" sind, dann würd ich das aber nochmal konkret ansprechen!


werd ich auf jeden Fall.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt