Mütter- und Schwangerenforum

Sehnlichster Kinderwunsch u ab Mai,Juni13 planen und hibbeln

Gehe zu Seite:
lucky86
4049 Beiträge
26.01.2013 12:06
Hallo Ihr Lieben !
Wer plant mit einem Baby wie ich und mein Mann , dennoch aber(Ich) noch in Ausbildung ist, diese bald beendet , oder vllt noch etwas arbeiten möchte und dann ein Baby

Ich würde mich ganz arg freuen, mich mit Gleichgesinnten austauschen zu dürfen, damit Wir gemeinsam ab Mai,Juni hibbeln können

Herzliche Grüße aus dem Raum Stuttgart
lilly555
11925 Beiträge
26.01.2013 12:33
Huhu,
wir planen ab mitte April los zu Hibbeln
Ist zwar ein monat eher als ihr aber vielleicht ist das für dich ja nicht schlimm
Wir warten noch da ich mitte Dezember erst den Job gewechselt habe und auch noch in einer Weiterbildung stecke
lucky86
4049 Beiträge
26.01.2013 12:50
Huhu Lillyyyy

Das find ich toll, endlich mal einen Menschen zu,,lesen`` der genauso plant u dann hibbelt wie wir

Meine Ausbildung will ich einfach erst ,,in Ruhe`` beenden und der Gedanke dabei, uns auf ein kleines Wunder freuen zu dürfen, ist so schön

lilly555
11925 Beiträge
26.01.2013 13:17
Ich auch eigentlich sollte es ja letztes Jahr schon los gehen abet da kam die WB und somit mussten wir verschieben da ich mir nicht vorstellen konnte das kleine dann immer 1-2 Tage abzugeben.
Jedoch werde ich die WB dann schwanger (hoffentlich) beenden
Ist das dann euer erstes kind?
Wir planen gerne vor
lucky86
4049 Beiträge
26.01.2013 13:25
Oh für was steht denn WB *grübelgrübel* Also Ich verurteile nicht die Mamis, die ein Baby haben u es früh in Krippe geben .. Das möchten Sie so machen , u das muss ja auch Okay sein ! es gibt genug Menschen, die diese Mamas in eine Ecke stellen, find ich nich gut u macht mich auch wütend
Mein Mann sagt seit eh und jeh, ich solle mir keine Gedanken machen zwecks Finanziellem.. Ja mein Mann verdient nich schlecht und nein , ich will unabhängig sein-auch in der Ehe ! Ich möchte die ersten drei Jahre für unser Kind da sein und dann wieder in meinen Beruf einsteigen das haben mein Göttergatte u ich so besprochen u das mach ICH dann auch Er meint nur; wenn Du meinst.. Jap, meine Ich

Welche Ausbildung machst Du denn,wenn ich fragen darf
Ja es wäre unser erstes Baby
lilly555
11925 Beiträge
26.01.2013 14:01
Zitat von lucky86:

Oh für was steht denn WB *grübelgrübel* Also Ich verurteile nicht die Mamis, die ein Baby haben u es früh in Krippe geben .. Das möchten Sie so machen , u das muss ja auch Okay sein ! es gibt genug Menschen, die diese Mamas in eine Ecke stellen, find ich nich gut u macht mich auch wütend
Mein Mann sagt seit eh und jeh, ich solle mir keine Gedanken machen zwecks Finanziellem.. Ja mein Mann verdient nich schlecht und nein , ich will unabhängig sein-auch in der Ehe ! Ich möchte die ersten drei Jahre für unser Kind da sein und dann wieder in meinen Beruf einsteigen das haben mein Göttergatte u ich so besprochen u das mach ICH dann auch Er meint nur; wenn Du meinst.. Jap, meine Ich

Welche Ausbildung machst Du denn,wenn ich fragen darf
Ja es wäre unser erstes Baby

WB = Weiterbildung

Wir Hibbeln dann auch auf erste

Also dann stelle ich mich mal genauer vor

Also ich bin (noch 2wochen) 22, komme aus der nähe von Dresden. Mein Freund ich ich sind (siehe Ticker ) zusammen. Nach 9 monaten sind wir schon zusammen gezogen. Letztes Jahr Februar in eine schöne 4 Raumwohnung, haben seit Sommer letztes Jahr einen Garten.
Ich konnte mir, bevor ich meinen Freund kennenlernte, nicht vorstellen irgendwann so sehnlichst auf das Hibbeln zu Hibbeln. Aber dann kam er, ich wollte immer erst ab 25 Jahren mal daran denken aber tja, Das Leben ist ein Plan B

Ich habe meine Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht (bis 2010) und letztes Jahr im Juni die WB zur Pflegedienstleiterin begonnen.

Leider werde ich wohl nur das eine jahr machen können. mein Freund verdient "zu wenig" das wir uns mehr leisten könnten. Handwerk wird schlecht bezahlt... Es würden vielleicht auch 2 Jahre gehen (ich verdiene nicht schlecht) aber dann mit vielen einsparungen. Also lasse ich das auf mich zukommen und werde dann sehen wielange ich/wir es uns leisten können
lucky86
4049 Beiträge
26.01.2013 14:17
Man bin ich heut neben der Kappe
Ja , leider ist es in den Pflegeberufen nicht immer so dolle mit dem Verdienst.. Mein Mann ist auch im Handwerk nur hat er seit zwei Jahren Verwaltungen mit übernommen und ist seit 20j. Selbstständig, was ja schon in dieser Begrifflichkeit drin steckt; SELBST und (immer) STÄNDIG..

Ich bin kurz vorm Abschluss zur Haus-und Familienpflegerin.. Wobei ich überlege dann aber auch erst nach Baby eine WB zu machen zu HOT Einsätzen.. Oder je nachdem in Teilzeit in dem Beruf(Familienpflegerin) tätig zu werden.. Ein Kind wächst nicht nur durch Luft und Liebe u natürlich wie jede Frau,jeder Mann auf der Welt möchte seinem Schatz etwas bieten .. Ich rede aber nicht von den Menschen die Ihre Kinder vernachlässigen u zu Unrecht Gelder beziehen , denn andere Frauen wünschen sich nichts sehnlichster áls ein Baby !
26.01.2013 14:33
wollte fragen ob ich mich hier anschließne darf in deinem thread
lilly555
11925 Beiträge
26.01.2013 14:42
Zitat von lucky86:

Man bin ich heut neben der Kappe
Ja , leider ist es in den Pflegeberufen nicht immer so dolle mit dem Verdienst.. Mein Mann ist auch im Handwerk nur hat er seit zwei Jahren Verwaltungen mit übernommen und ist seit 20j. Selbstständig, was ja schon in dieser Begrifflichkeit drin steckt; SELBST und (immer) STÄNDIG..

Ich bin kurz vorm Abschluss zur Haus-und Familienpflegerin.. Wobei ich überlege dann aber auch erst nach Baby eine WB zu machen zu HOT Einsätzen.. Oder je nachdem in Teilzeit in dem Beruf(Familienpflegerin) tätig zu werden.. Ein Kind wächst nicht nur durch Luft und Liebe u natürlich wie jede Frau,jeder Mann auf der Welt möchte seinem Schatz etwas bieten .. Ich rede aber nicht von den Menschen die Ihre Kinder vernachlässigen u zu Unrecht Gelder beziehen , denn andere Frauen wünschen sich nichts sehnlichster áls ein Baby !

Meiner ist normaler Angestellter. Es ist genug wir können nicht jammern Quote es sich dann aber mit Kind verhält wissen wir noch nicht. Ich muss sagen ich verdiene sehr gut da ich mich nach der Lehre spezialisiert habe. Die WB wurde mir angeboten und ist für die Zukunft ideal da ich mitiKind keine Schichten mehr gehen will. Ja wir wollen unserem Kind auch etwas bieten und wie du schon sagst, von Luft und liebe wird keiner satt. Manche schieben ihre Kinder vor das sie nicht arbeiten können (habe ich leider in der Familie) uns das kann ich nicht verstehen. Ich würde auch gerne lange Zuhause bleiben aber das geht nicht darum versuche ich soviel wie möglich zu tun das es uns einfachst macht und ein zwischen Weg gefunden wird.
Stelle mir deinen Bericht sehr i interessant aber auch Schwert vor
lucky86
4049 Beiträge
26.01.2013 14:57
Find ich suuuper das Ihr auch an die Zukunft mitdenkt , mit Finanzen, Zeiten zu Wechselschichten mit einem Kind ! Klar es gibt auch Frauen, die im Studium sind,dennoch es meistern-WOLLEN ! Oder auch arbeiten gehen und Kind, Haushalt, wichtige Termine wahrnehmen müssen, erledigt werden will. Ziehe meinen Hut Jedoch muss man Nerven haben wie Drahtseile , was aber auch manchmal stark an die Psyche geht .. Deinen letzten Satz konnt ich leider nicht richtig verstehen
lucky86
4049 Beiträge
26.01.2013 14:58
Sina , wenn meinst Du *liebfrag*
lucky86
4049 Beiträge
26.01.2013 14:59
Ohman, ja natüüürlich
lilly555
11925 Beiträge
26.01.2013 15:39
Sorry doofes handy
Ich Stelle mir deinen Beruf sehr interessant ändert auch Schwer vor.
Sollte es heißen. ..
Ja sag ja wir haben geplant es war mir wichtig Alles vorher so gut es ging "fertig" zu haben. Spare auch schon fleißig wegen der erst Ausstattung ja ich habe einen Vogel
lucky86
4049 Beiträge
26.01.2013 15:50
Leider kennt man diesen verantwortungsvollen Beruf der Familienpflegerin nur unter dem Begriff der ,,Haushaltshilfe``
Habe mich hier schon unter diversen Foren sehr sehr doll geärgert..Manchen ist es nicht bewusst, das Wir,Ich nicht nur den Haushalt machen .. Und das muss strukturiert werden, wenn Du das Kind vom Kindi holen musst , mit einem kranken Kind gar zum Arzt bringen musst, diese Informationen der Mutter,Vater mitteilen musst.. Man unterstützt die fehlende Person u stärkt die Ressourcen der Familie! Eine Mama,welches eine schwere Geburt hatte , mit Depressionen nach Hause kommt und diese Unterstützung erhält, heisst für die Fam.Pflegerin; sehr viel Sensibilität und ein Gespür zu bekommen für viele verschiedene Situationen und dementsprechend handeln! Eine Mama die Ihr Baby anfangs ,,noch nicht lieben kann`` die Fam.Pflegerin dennoch das Baby versorgt, kommt bei einer Mama sehr viel hoch .. Kann auch sein , sie wird wütend u ruft sie Leitung an u beschwert sich .. In einer Psychose.. Da darf man nicht böse sein ! Ich bin kein Therapheut, ich möchte Menschen in gwissen Situationen helfen dürfen aber auch ,,nur`` mein Job machen..
lucky86
4049 Beiträge
26.01.2013 15:51
Neeeeein, Du bist verantwortungsbewusst Ich schau mir auch schon mal hier und da was an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt