Mütter- und Schwangerenforum

sehnsucht nach schwangerschaft

28.01.2014 13:21
Hallo, ich muss mich heute mal ausheulen.

Meine Tochter wird bald 2 Jahre und seid längeren Wünsche ich mir ein zweites Kind.
Mein Freund hätte auch gern noch eins. Aber beruflich ist es nicht möglich . Mein Freund geht auf Montage und ich bin Krankenschwester. Bei meinem ersten Kind musste ich schon nach 6 Monaten wieder arbeiten. Diesmal möchte ich ein Jahr zu Hause bleiben.

Mein Problem ist das ich nun ständig glaube schwanger zu sein. Obwohl ich die Pille nehme. Ich habe das Gefühl als wenn ich tritte spüre mir ist übel usw .

In 2 Jahren möchte ich wieder hibbeln. Hat jemand eine Idee wie ich mich bis dahin ablenken kann? Oder hat jemand ähnliche Wünsche?
LG
Strawberrybaby
6836 Beiträge
28.01.2014 13:43
mit deinen kindern ablenken arbeit haushalt : )
du hast ja noch zeit dafür, und wenn du die pille nimmst kann eig. nichts passieren, bis auf die paar ausnahmen die man kennt.
28.01.2014 14:00
Das versuche ich schon aber es ist nicht leicht. Alle werden gerade schwanger und man muss zusehen
Lealein
10265 Beiträge
28.01.2014 14:02
Zitat von Püppi_1802:

Das versuche ich schon aber es ist nicht leicht. Alle werden gerade schwanger und man muss zusehen

Ich denke in der Woche hast du weniger Probleme, oder?
Ich würde mir ein kreatives Hobby suchen, eine Aufgabe dich mich erfüllt (für die Abendstunden, wenn deine Kleine schläft) und dich glücklich macht. Am Wochenende die Zeit mit deiner Familie genießen. Genießt die Dreisamkeit!
Alles Gute!
28.01.2014 14:09
Es ist sowohl in der Woche als auch am Wochenende. Mir fehlt aber auch irgendwie ein Hobby da gebe ich dir recht. Nur mit den diensten im Krankenhaus kann ich keinem festen Hobby nachgehen. Durch die ständig wechselnden 3 schichten.
28.01.2014 14:17
Zitat von Püppi_1802:

Es ist sowohl in der Woche als auch am Wochenende. Mir fehlt aber auch irgendwie ein Hobby da gebe ich dir recht. Nur mit den diensten im Krankenhaus kann ich keinem festen Hobby nachgehen. Durch die ständig wechselnden 3 schichten.


Stricken lernen, Nähen lernen, Instrument... . Gibt doch so viel, was man auch mit Schichten machen kann, und es lenkt ab.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt