Mütter- und Schwangerenforum

Sehr kurzer Zyklus ohne Eisprung trotzdem möglich schwanger zu werden?

MaMa0007
2880 Beiträge
30.03.2015 12:30
Hallo alle zusammen, erstmal zu meiner Vorgeschichte. Habe 2 gesunde Kinder im Alter von 11 und bald 6, im Jahr 2013 hatte ich eine FG in der 12. Woche. So seit dem versuchen mein Mann und ich das unser Sternchen wieder zurück kommt. Bis jetzt durch einen doch recht kurzen Zyklus von 14 Tagen recht unmöglich.Die FA hatte alles untersucht und meinte das ich Mönchspfeffer nehmen müsste, da mein Körper mit der FG etwas zu kämpfen hat. Hormone seinen aber völlig in Ordnung.
Nun gut, habe ich ein halbes Jahr genommen, da hatte ich dann urplötzlich einen Zyklus von 40 Tagen und naja dann habe ich es abgesetzt weil sie meinte in dem Fall ich schwanger wäre müsste ich sofort damit aufhören. Ich habe aufgehört ohne Testen und da trudelte sie wieder ein. Danach ging es wieder los mit den 14 Tageszyklen bis im Februar 2015, Mönchspfeffer habe ich keinen mehr genommen.
Ende Februar hatte ich dann meine Tage und genau 14 Tage darauf wieder zu bekommen. Zyklen meine ich aber wirklich vom ersten Tag bis zur nächsten Regel. Bis dahin hatte ich sie auch immer genau 7 Tage. Kein Tag weniger. Konnte die Uhr stellen, Sonntag morgen beginn, Sonntag abend ende und darauffolgende Woche wieder Sonntag beginn usw. so nun hatte ich sie am Anfang März, also ich glaube 3. März war das aber nur genau 3 Tage und ganz leicht und seit dem nicht mehr. Wenn man mal in den Kalender schaut ist das schon für mich ein Monsterzyklus . Da ich viel Stress die letzten 2 Wochen hatte, habe ich zum einen gar nicht bemerkt das schon 3 Sonntage an mir vorbei sind ohne Rote Welle. Jetzt seit ein paar Tagen habe ich ständig UL-Schmerzen die dann in ein Ziehen in die Leiste umstrahlen. Übelkeit immer am Nachmittag für genau 2 Std. , Brust zieht und drückt und ab und an juckt die Brustwarze. Ich selbst habe es aber erst wirklich bewusst mitbekommen, als mein Mann beim GV meinte, ui da unten stimmt aber so gar nichts mehr. Da ist es kuschelig und sehr angenehm. Das hatte er bei meiner kleineren Tochter und bei der FG auch gesagt gehabt. Da habe ich erstmals auf den Kalender geschaut und gerechnet. Er selbst war in der Schweiz während der Woche arbeiten und war nur am Wochenende da die letzten 2 Wochen. Davor war er aber dauerhaft seit Januar da.
Jetzt ist meine Frage, weil mein FA gemeint hatte, so lange der Zyklus so kurz ist, kann kein Eissprung entstanden sein und auch rein rechnerisch können so extreme Anzeichen noch gar nicht möglich sein? Ich meine wenn der Wunsch jetzt so groß nach einem Kind wären, würde ich sagen ok ich bilde mir das alles ein aber ich selbst war so im Stress das Baby denken und machen das letzte war an das ich gedacht habe. Ahhh zur Sicherheit habe ich mir jetzt mal ein Test gekauft, der kommt in 1-2 Tagen und dann werde ich ihn mit morgenurin machen, aber ich denke einfach immer noch, kann nicht sein, ist nicht so und vor allem will ich meinem Kopf zeigen das er sich täuscht.
Oder was meint ihr? Könnte das evtl. am 3. März eine einnistungsblutung gewesen sein und es hat schon viel früher geklappt? Ach ich weiß auch nicht, mag mich da nicht reinsteigern.
30.03.2015 13:15
hey
hast du es mal mit ovutest versucht?
Also ohne Eisprung kannst du definitiv nicht schwanger werden.
Ich hatte nach meiner ersten Schwangerschaft einen total verrückten Zyklus ich habe daraufhin Ovaria Comp gekauft und im ersten Zyklus bin ich schwanger geworden.
Ich hatte auch schon Eisprung+8 erste Anzeichen und dachte ich spinne.

Ich würde mich sehr freuen für dich wenn du trotz deines Wirrwarrs schwanger bist.
Falls nicht würde ich wirklich Ovaria Comp und bryophyllum comp empfehlen.
Ich hatte vor den beiden Sachen auch Mönchspfeffer genommen ohne jeglichen erfolg.

Ich hoffe du hälst mich auf dem laufenden....
MaMa0007
2880 Beiträge
30.03.2015 13:42
Zitat von LisaW90:

hey
hast du es mal mit ovutest versucht?
Also ohne Eisprung kannst du definitiv nicht schwanger werden.
Ich hatte nach meiner ersten Schwangerschaft einen total verrückten Zyklus ich habe daraufhin Ovaria Comp gekauft und im ersten Zyklus bin ich schwanger geworden.
Ich hatte auch schon Eisprung+8 erste Anzeichen und dachte ich spinne.

Ich würde mich sehr freuen für dich wenn du trotz deines Wirrwarrs schwanger bist.
Falls nicht würde ich wirklich Ovaria Comp und bryophyllum comp empfehlen.
Ich hatte vor den beiden Sachen auch Mönchspfeffer genommen ohne jeglichen erfolg.

Ich hoffe du hälst mich auf dem laufenden....


Danke dir für die Antwort. Ich werde jetzt mal die Tage abwarten bis der Test kommt, ein NMT habe ich leider keinen direkten. Ich konzentriere mich einfach auf Ende Februar bis zum 3. März und an einem 28 Tages-Zyklus und dann sehe ich ja weiter. Also ich denke so um den 1. kommt der test und am 2. wird der morgens gemacht. Bei den Anzeichen die ich mir da einbilde müssten mir 2 aber sowas von dicke Striche entgegenhüpfen wenn nicht tja dann schimpfe ich mit meinem Körper was der blödsinn soll. Obwohl der Stress die tage war alles andere als angenehm.
30.03.2015 14:05
hmm aber eine periode sagt doch das du den eisprung hast sonst wären es doch zwischenblutungen also andere blutungen...bei der periode blutet das ei doch ab...es gibt frauen mit mehreren häufigeren eisprüngen.. anovulation ohne eisprung... wäre ja eher das die periode aus bleibt...er ist ja sogesehen regelmäßig nur halt sehr kurz sind ja bei dir immer 14tage...oder der körper spielt verrückt und du bist schwanger probier mal frauenmantel aus.
MaMa0007
2880 Beiträge
30.03.2015 15:00
kennt ihr das, in einem Augenblick seit ihr euch sicher, ja kannst nur schwanger sein und dann kommt Ul-schmerzen und dann winkt man sofort ab?
30.03.2015 15:04
Zitat von MaMa0007:

kennt ihr das, in einem Augenblick seit ihr euch sicher, ja kannst nur schwanger sein und dann kommt Ul-schmerzen und dann winkt man sofort ab?


hab ich auch gehabt bis zu einem halben jahr aber als ich dann mit lia schwanger wurde, habe daran nicht mehr gedacht trotz regelmäßigen sex mit meinen mann...laut ärzte war ich ja unfruchtbar aber trage jetzt das glück in meinen händen.
MaMa0007
2880 Beiträge
30.03.2015 15:29
Zitat von MissMel:

Zitat von MaMa0007:

kennt ihr das, in einem Augenblick seit ihr euch sicher, ja kannst nur schwanger sein und dann kommt Ul-schmerzen und dann winkt man sofort ab?


hab ich auch gehabt bis zu einem halben jahr aber als ich dann mit lia schwanger wurde, habe daran nicht mehr gedacht trotz regelmäßigen sex mit meinen mann...laut ärzte war ich ja unfruchtbar aber trage jetzt das glück in meinen händen.


Ich habe ja so zusagen 3 Kinder davon leider ein Sternchen, aber bei den letzten 2 habe ich es vor den Ärzten schon festgestellt. Da war noch kein Test möglich, da habe ich gesagt es stimmt was nicht und habe getestet. Waren negativ und ich mich vom Körper verarscht gefühlt. Dann als meine Tage nach 14 Tagen immer noch nicht da waren, dann habe ich nochmal getestet und da war ein hauchdünner strich. Ärztin meinte es gibt wohl frauen die da mehr als empfindlich sind. Daher bin ich ja so unsicher, von gefühlten 8-9 mal war ich dann 2 mal schwanger, also die Quote ist jetzt nicht so hoch das ich auf mein Gefühl gehen kann.
MaMa0007
2880 Beiträge
31.03.2015 15:08
so ich war dumm und habe nach 30 mal Toilettengang und trinken bis zum umfallen nen Test gemacht. Erste 2-3 min kam gar nichts und dann kam ein sehr sehr heller Strich aber vollständig im Testbereich. Habe es versucht zu Fotografieren mit dem Handy aber die plastikschiene spiegelt dauernd und wenn ich weiter weg gehe sieht man ihn nicht. Also ist sehr gut sichtbar im Licht. Heißt das jetzt schwanger oder nicht? Hilfeeee
MaMa0007
2880 Beiträge
31.03.2015 15:17
hier das bild, für geübte Augen sichbar ansonsten sieht er sehr negativ aus übers bild. Aber hier im Licht sehr eindeutig.
was meint ihr, wie gesagt ich war davor 20 mal auf Toilette und naja musste ihn jetzt unbedingt machen.
ah und der ist nicht grau sondern wie die testlinie in der Farbe und vor allem vollständig, nicht abgehackt.
Trixi1987
7168 Beiträge
31.03.2015 15:59
habe dir im anderen tread geantwortet. alles gute
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt