Mütter- und Schwangerenforum

Sehr schlechtes Spermiogramm wie geht es wie geht es weiter ?

balou
717 Beiträge
02.08.2016 17:59
Hallo liebe Leute.

Mein Mann War vor 2 Wochen beim Urologen und hat seine Probe abgegeben. Dabei ist herausgekommen, dass er sehr sehr wenige Spermien hat und die sind noch nicht mal schnell. Der Großteil seiner Spermien sind deformiert. Laut Arzt ist anantomisch alles in Ordnung. Aber er ist sozusagen zeugungsunfähig

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Uns bleibt eigentlich nur noch die künstliche Befruchtung.

Er soll jetzt nochmal eins machen und dann guckt der Arzt mal weiter, ob wir das mit Tabletten in den griff bekommen können.

Seitdem will mein mann auch keinen Sex mehr. ich kann ihn ja verstehen, dass sowas an ihm nagt, aber er kann sich doch nicht das ganze thema tot schweigen.

Ich denke auch, dass das zweite sg noch schlimmer ausfällt

Vielleicht finden sich ja hier ein paar Mädels, die das gleiche Problem haben und wir uns austauschen und unterstützen können.

Sorry für den langen Text
02.08.2016 18:01
wir haben das selbe problem wir sind in einem kinderwunsch zentrum in behandlung ich würde jetz mal von deinen schreiben her davon aus gehen das bei euch ne ICSI fällig wäre, wir haben grad die 2. IUI hinter uns donnerstag ist bluttest.
balou
717 Beiträge
02.08.2016 18:15
Zitat von JessyL91:

wir haben das selbe problem wir sind in einem kinderwunsch zentrum in behandlung ich würde jetz mal von deinen schreiben her davon aus gehen das bei euch ne ICSI fällig wäre, wir haben grad die 2. IUI hinter uns donnerstag ist bluttest.


Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat
DWMira
1496 Beiträge
02.08.2016 19:24
Wir hatten ein ähnliches Ergebnis...
Am 10.6 Ergebnisse bekommen und sollten in 3 Monaten ein 2tes SG machen ... Dazu kamen wir nur nimmer 30.6 hatte ich dann positiv getestet

Ich drücke die Daumen das auch bei euch alles gut wird und ihr nicht so weit bis zur künstlichen befruchtung müsst und es bei euch zufällig auch einfach so klappt
balou
717 Beiträge
02.08.2016 20:10
Zitat von DWMira:

Wir hatten ein ähnliches Ergebnis...
Am 10.6 Ergebnisse bekommen und sollten in 3 Monaten ein 2tes SG machen ... Dazu kamen wir nur nimmer 30.6 hatte ich dann positiv getestet

Ich drücke die Daumen das auch bei euch alles gut wird und ihr nicht so weit bis zur künstlichen befruchtung müsst und es bei euch zufällig auch einfach so klappt

-lichten Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hoffe es so sehr,dass wir nicht zur künstlichen Befruchtung müssen
Leamara
2557 Beiträge
02.08.2016 22:43
War bei uns auch so icsi 1 ist jetzt 2 jahre alt und icsi 2 hat heute begonnen hoffe das sie so erfolgreich wird wie die erste.

dein mann ist jetzt gekränkt weil er sich nutzlos fühlt aber wenn ihr den weg gegngen seid ist die liebe um so größer
Lotusbluete
1889 Beiträge
03.08.2016 09:08
Hi!

Bei uns war es ganz genauso. Die Ergebnisse waren in etwa ähnlich.
Das ist jetzt über ein Jahr her und leider hat es auch wirklich nicht spontan geklappt.
Jetzt geht's an die ICSI. Ich finde aber, dass es kein Weltuntergang ist.
Dein Mann braucht jetzt wahrscheinlich einfach Zeit um das zu verarbeiten. Das hat bei meinem Mann auch eine Weile gedauert.

Ich drück dich!
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
03.08.2016 12:03
Bei uns war es auch ähnlich, er hat die Probe am 21.06. abgegeben, Ergebnis war auch eher schlecht, er musste 3 Wochen lang ein Antibiotikum einnehemen, er hatte Leukozytem im Sperma, viele schon tot, viele deformiert und die restlichen nicht so schnell .... na ja aber er sagte es ist möglich schwanger zu werden .... tja und dann haben wir schon am 16.07. positiv getestet.

Es ist alles möglich, gebt nicht auf.

Zum Spermiogramm im September gehen wir trotzdem um zu wissen ob jetzt alles gut ist.
balou
717 Beiträge
03.08.2016 13:50
Danke für eure lieben Worte

@Erdbeerchen ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit.

Mein Mann ist der Meinung, dass wir es erst mal weiterhin so versuchen. Mein Es steht ja nächste Woche auch an und danach lassen wir erst mal das zweite SG machen. Was mich total beunruhigt ist einfach dieses böse Wort zeugungsunfähig.

Ich hoffe da kann man noch was retten.

Klar wäre es schöner auf natürlichem Wege schwanger zu werden, aber wenn es so nicht klappt, dann eben Kiwu-Klinik.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt