Mütter- und Schwangerenforum

Seid ihr mit oder ohne „Hilfsmittel“ schwanger geworden?

Gehe zu Seite:
19.04.2018 12:30
Haben neulich in einer Mädelsrunde diskutiert und da ist mir aufgefallen, wie viele (angeblich) ohne Hilfsmittelchen schwanger geworden sind. Wenn man hier so in der MC liest, scheint der Trend ja eher zu Ovus etc. zu gehen.
Gemeint ist, einfach drauf loszulegen, also nach Lust und Laune Sex zu haben, ohne Temperatur zu messen, Zervixschleim zu prüfen oder gar Ovus zu machen (KiWu-Pärchen natürlich ausgenommen).
Ich war bisher 3 Mal schwanger, die erste und dritte Schwangerschaft sind ganz ohne entstanden, für die 2. Schwangerschaft, die leider in einer Fehlgeburt endete, habe ich auf Anraten meiner Frauenärztin Ovus benutzt, da mein ES recht spät im Zyklus ist.
Wie war es bei euch?
19.04.2018 12:34
Beim 3ten hab ich 1 Monat Ovus gemacht, geklappt es aber 3 Mal ohne sonstiges Zeug.
SarahLou
1331 Beiträge
19.04.2018 12:35
1 "Unfall" ohne alles und 1 Mal mit voller Absicht und im ersten Ovu-Zyklus.
sweetsun
1032 Beiträge
19.04.2018 12:36
Immer ohne alles, da mein es sich immer Tage vorher ankündigt mit leichtem ziehen an der Seite wo der es dann stattfindet
shelyra
69094 Beiträge
19.04.2018 12:36
5 mal ohne irgendwas dafür zu machen
Laraliii
2421 Beiträge
19.04.2018 12:36
Also wir haben eigentlich nach Lust und Laune Sex gehabt.
Beim ersten hatte ich ne zwar ne zyklus App, aber das hat nicht wirklich unser Sexleben beeinflusst (also dass wir GENAU an den Tagen Sex haben MUSSTEN oder so).
Beim zweiten wusste ich ungefääähr wann mein Eisprung ist. Aber nur ungefähr, weil mein Zyklus echt unregelmäßig war ( von 22 bis 35 Tagen war alles dabei) und wir hatten dann einfach alle 2 bis 3 Tage miteinander geschlafen. Hat auch direkt im ersten ÜZ gefruchtet
Ovus hab ich nie benutzt, Tempi messen wollte ich nicht und mit dem Zervixschleim kam ich nie so wirklich zurecht ^^"
Vanellope
15442 Beiträge
19.04.2018 12:41
Ohne alles. Ich glaube wenn wir jetzt nochmal ein Kind planen würden, würde ich mal ovus probieren, so Interesse halber
brini88
7784 Beiträge
19.04.2018 12:43
Bei der großen haben wir es einfach drauf angelegt und im 6. ÜZ hat es geklappt, bei der zweiten Schwangerschaft habe ich Ovus benutzt (nach einem halben Jahr hibbeln) und hat sofort geklappt, allerdings eine FG.
Bei der 3. Schwangerschaft hab ich wieder nix benutzt, wir wollten erst ein halbes Jahr so versuchen, hat aber im 2. ÜZ geklappt und beim kleinsten hab ich wieder Ovus benutzt und bin wieder im 1. ÜZ schwanger geworden.
c.m.1984
3295 Beiträge
19.04.2018 12:44
Ganz ohne Hilfsmittel und es hat ein halbes Jahr gedauert. Ich bin ehrlich gesagt damals überhaupt nicht auf die Idee gekommen mich mit ovus oder ähnlichem auseinander zu setzen. Irgendwie finde ich auch, das das doch purer Stress ist und Zeugung nach Zeitplan, für mich ist das nichts...
Wunder1620
11479 Beiträge
19.04.2018 12:45
Beim ersten kind ohne alles. Dort wäre mir aich quasi egal gewesen wenns ein jahr dauert bis es klappt. Es hat im ersten üz geklappt. August abgesetzt sep eingeschlagen.
Für das zweite kind hab ich bis jetzt alles probiert was es gibt, globuli, ovus, tempi messen, progestan, kinderwunschgel, kinderwunschklinik aufgesucht.... Ja ich bin sehr traurig das es nicht klappen will.... üz 17...
prime
1563 Beiträge
19.04.2018 12:46
Ohne alles hat auch beim ersten Anlauf geklappt
blubba272
4893 Beiträge
19.04.2018 12:49
3x ohne Hilfsmittel.

1. 6 üz leider fg
2.4 üz
3. 2 üz
19.04.2018 12:55
"Erfolgreich" schwanger immer ohne Hilfsmittel

Wir haben 6 Jahre auf unseren Sohn gewartet und in der Zeit knapp 2 Jahre mit Unterstützung einer Kiwu Klinik vieles versucht und weitere 3 Jahre alles an Tees, Globulis, Temperatur messen und Ovus gemacht, was ging. Ich wurde zwar dann mehrfach schwanger, blieb es aber nie lange. Da keine Gründe dafür gefunden wurden, machten uns die Ärzte auch keine große Hoffnung mehr.

Der Große war dann mehr oder weniger ein Unfall und bei Nummer 2 war ich mir sicher, dass es ewig dauern wird und wir noch genug Zeit haben, später etwas nach zu helfen und erstmal ganz entspannt an die Sache ran gehen. Das Würmchen schlich sich trotz Chaoszyklen nach 9 Monaten ein
19.04.2018 12:56
Bin jetzt echt erstaunt. Hier sind ja die "ohne Hilfsmittelchen" eindeutig in der Überzahl. Wenn man sonst so in der MC liest, hat man den Eindruck, dass es die Allerwenigsten so angehen... ich dachte, ich sei mit einer 2/3-Quote schon ein Exot.
ella1804
674 Beiträge
19.04.2018 13:00
Hier auch 2 mal ohne Hilfsmittel, außer eben den Zyklus im Auge zu behalten und pi mal Daumen den Eisprung anzupeilen

Beim ersten dauerte es ca 7 Monate, wobei ich da ehrlich gesagt null plan hatte von Eisprung und dergleichen

Beim zweiten haben wir einfach die Verhütung weggelassen und nach 2 Monaten war ich schwanger. War dann doch etwas zeitiger als geplant.

Von Ovus und sowas hab ich ehrlich gesagt erst hier in der MC von erfahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt