Mütter- und Schwangerenforum

Seid Jahren keine Periode,trotzdem Möglichkeit Schwanger zu werden?

Cewa
2 Beiträge
08.11.2010 23:31
Hallöchen ihr,

ich weiß dass es schon ein Thread dadrüber gibt, ob man ohne Periode Schwanger werden kann...allerdings hängt meins anders zusammen...

Ich habe mit 10 Jahren meine Periode bekommen (ziemlich früh also) aber seid ich 17 bin, bekomme ich diese nicht mehr (ich bin jetzt 19).
Weder unterleib schmerzen noch sonst irgendwelche Anzeichen...

Ich war jetzt schon mehrfach beim Frauenarzt, der meinte ich könne dadurch auf keinen Fall schwanger werden...(lese aber andauern im Internet, dass man trotz Periode TROTZDEM schwanger werden kann...verwirrend )
Nun ist es aber so, dass sie alle ihre Pille abgesetzt haben und dadurch wohl keine Periode mehr bekommen haben...Ich habe die Pille allerdings noch nie genommen, geschweige denn irgendein anderes Verhütungsmittel (außer Kondom) ...nun ist aber meine Frage ob jemand hier genau das selbe Problem hat wie ich?
Sprich keine Periode mehr (ohne Pille absetzen und so) aber vielleicht trotzdem Schwanger wurde ???

Liebe Grüße
Cewa
Cewa
2 Beiträge
08.11.2010 23:33
Zitat:
(lese aber andauern im Internet, dass man trotz Periode TROTZDEM schwanger werden kann...verwirrend )

FALSCH
Ich meinte, dass man trotz ausbleibender Periode Schwanger werden kann !
Abuja
10218 Beiträge
08.11.2010 23:41
Ohne Periode fehlt dir doch logischerweise der ganze Zyklus, wie der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, Eireifung, Eisprung und wenn es zu keiner Schwangerschaft gekommen ist, stößt die Gebämutter die Schleimhaut eben wieder ab und das Spiel beginnt von vorn.
Wenn du keine Periode hast, wie soll das mit dem Zyklus denn von statten gehen?
Sicher solltest du einmal noch einen anderen kompetenderen FA aufsuchen, der sich darum kümmert, was dahinter steckt und es nicht einfach damit abtut mit dem NUR Gerede.
Es hat alles seinen Grund und die Medizin ist heute weit genug, dass dir geholfen werden kann. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du zu frühzeitig in die Menopause kamst, was aber dann auch nicht 100% auszuschließen ist.
08.11.2010 23:42
Zitat von AndreaN:

Ohne Periode fehlt dir doch logischerweise der ganze Zyklus, wie der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, Eireifung, Eisprung und wenn es zu keiner Schwangerschaft gekommen ist, stößt die Gebämutter die Schleimhaut eben wieder ab und das Spiel beginnt von vorn.
Wenn du keine Periode hast, wie soll das mit dem Zyklus denn von statten gehen?
Sicher solltest du einmal noch einen anderen kompetenderen FA aufsuchen, der sich darum kümmert, was dahinter steckt und es nicht einfach damit abtut mit dem NUR Gerede.
Es hat alles seinen Grund und die Medizin ist heute weit genug, dass dir geholfen werden kann. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du zu frühzeitig in die Menopause kamst, was aber dann auch nicht 100% auszuschließen ist.


mit 19 jahren ??
dolceecattiva
246 Beiträge
09.11.2010 02:19
lasse dir mal von deinen fa ein hormonbild machen hört sich bei dir an als hättest du zu viele männliche hormone oder sogar pco

lg dolce
mamamone
31266 Beiträge
09.11.2010 06:56
Ich denke das es ein guter Rat ist wenn du zum Arzt gehst. Aber zu deiner Frage in deinem Fall würde ich es nicht ausschließen das du schwanger bist. Andrea hat natürlich recht das man um schwanger zuwerden einen regelmäßigen Zyklus braucht, aber du bist ja noch sooo jung, dass ja die Möglichkeit besteht das du so zu sagen noch in der Pupertät bist, das heißt du deshalb noch keine Regelmäßigen Zyklus hattest.
Ja und dann besteht natürlich die Möglichkeit das ein Eisprung statt gefunden hat und du schwanger geworden bist.
Trinity
10309 Beiträge
09.11.2010 07:49
hm... also ich selber... hatte meine periode mit 12 bekommen... soweit ich mich erinnere... NIE regelmässig...!
hab dann mit ... ich glaub 15 oder 16 die pille angefangen zu nehmen... auch damit hatte ich nie die mens... hab mich aber nie drum gekümmert und joa... war mir eig egal...
mit 24 hab ich die pille dann abgesetzt... auch keine mens... nur hin und wieder mal... aber echt völlig sporadisch vlt mal nach x monaten und da nur ganz leicht und kurz...
da wir versucht haben schwanger zu werden... hats mich natürlich dann schon beschäftigt keine mens zu haben... bin dann mal zum frauenarzt... joa... er hatte mir dann gesagt ich hätte ne zyste... und er verschrieb mir tabletten die ich 10 tage nehmen sollte und danach sollte innerhalb von ner woche die mens kommen...

während der zeit wo ich die tabs nahm... hab ich dann nen ss-test gemacht... einfach ein gefühl gewesen...
ich war schwanger
die zyste war keine zyste sondern ein gaaanz frischer embryo

sovieel zum thema... JA ... auch ohne mens kannste schwanger werden...

vlt hast du PCO ? da bekommt man auch keine mens, weil keinen eisprung... aber auch hierzu gibts frauen, die dennoch schwanger wurden...
ich für mich hab im nachhinein auch die vermutung vlt pco zu haben.... kA... is nur ne vermutung, weil ich eben die mens nie krieg...!

NACH der geburt... verschrieb er mir wieder ne pille... ne andere als vor dem Kinderwunsch... ich hatte die mens noch NIE so regelmässig und auf den tag genau wie mit dieser pille

bin allerdings dann umgestiegen, weil ich nen bericht über genau meine pille gesehn hab, der mich vollstens schockiert hat... seither - andere pille... wieder keine regel
09.11.2010 08:16
hmm, ich weiß nicht ob eine SS nur dann möglich wäre, wenn man ein Zyklus hat. Was ist dann mit den vielen Frauen, die während der Stillzeit keine Periode haben und trotzdem Schwanger werden? Hängt das nicht eher mit den Hormonen zusammen?
Am Besten fragst du dienen/mehreren FÄ dazu, die werden bestimmt mehr wissen.

Alles gute!
09.11.2010 08:37
Also ich hatte mit 10 meine Periode bekommen. Und mit 16 blieb sie dann weg, wie bei dir. Hab bis dahin nie die Pille oder so genommen. Ich hatte dann 4 Jahre lang keine Periode. Meine FA hat mir dann für 3 Monate die Pille verschrieben und seit dem hab ich sie wieder. Konnte dann aber trotzdem nur mit Hilfe von Hormonspritzen schwanger werden, da ich keinen ES habe und nur einen funktionierenden Eierstock.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt