Mütter- und Schwangerenforum

Seid wir versuchen schwanger zu werden-immer wieder Blasenentzündung? BIn schon ganz verzweifelt *heul*

Maria86
192 Beiträge
08.05.2010 21:01
hallo ihr lieben. wir versuchen seit einigen monaten schwanger zu werden und seid dem hab ich immer wenn ich meinen eisprung habe/hatte und wir viel geherzelt haben ne blasenentzündung-immer am we... hatte jetzt schon das 2. mal den ärztlichen notdienst zu besuch nd natürlich antibiothika-hat das noch jemand bzw. gibts daabhilfe?
kann es sein das ich deshalb nicht schwanger qwerde?
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.05.2010 21:03
kann es sein das dein mann oder freund ne blasenentzündung hat, es aber bei ihm ned ausbricht und er dich so immer wieder ansteckt?
kann schon sein das das der grund ist.
08.05.2010 21:04
Am besten hilft dir da immer ein Arzt. Medikamente gibbet da ja nicht viele. Man soll nur viel trinken und warm anziehen. Ok das trinken ist fieß weil man ja dauernd aufs wc muss und somit ja viele schmerzen hat, aber dadurch geht es weg.

Ob du deswegen nicht schwanger wirst? hmmm glaube nicht. Bin sogar durch einer schwanger geworden zumindest hatte ich zu dem zeitpunkt die pille genommen, die aber eh falsch war und hatte ne blasenentzündung und nun bin ich in der 26tenxD während der schwangerschaft hatte ich sogar 2 mal eine entzündung. Aber am besten fragst da mal deinen arzt, der weiß das bestimmt
08.05.2010 21:06
ich kann dir auch sagen woran das liegt..am Sex. Bakterien vom Darm können dabei in die Scheide bzw. Harnröhre kommen und somit kommt es zur Blasenentzündung. Wenn du sofort nach dem GV Pipi machst werden die Bakterien ausgespühlt. Wer schwanger werden will bleibt meist danach länger liegen und somit haben die Bakterien die besten Bedingungen. Also, gleich ab ins Bad danach und dann ist Ruhe. Seitdem ich das auch so mache hatte ich nie wieder eine...jetzt seit 5 Jahren nicht.
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.05.2010 21:12
ich bin trotz einer dicken fetten blasenentzündung schwanger geworden! hatte auch ne zeit lange superoft damit zu tun und dann aufeinmal garnicht mehr!
Blueberry82
4097 Beiträge
08.05.2010 21:48
Kann es denn sein das du nach dem Sex nicht auf Toilette gehst? Sorry das ich so unangenehm frage. Aber damit könnte deine Blasenentzündung auch kommen.
Evtl ist es auch so ne Art "Flitterwochen-Krankheit"?
08.05.2010 22:25
Hey,

ich hatte das auch- total ärgerlich, besonders weil man ja liegen bleiben möchte/soll
Meine Ärztin hat mir gesagt, dass man nach dem GV zur Toilette gehen soll, damit die Bakterien nicht hochwandern und es zu einer Blasenentzündung kommt.
ich bin dann nach dem GV immer liegen geblieben und so ca. spätestens 20-30 min danach zur Toilette gegangen, danach habe ich mich wieder hingelegt.
Hatte seit dem keine Blasenentzündung mehr.
Vielleicht hilft dir das ja auch

Wünsche euch alles Gute und dass es bei euch schnell klappt
megaminniemaus
7099 Beiträge
08.05.2010 22:30
als ich mit anne ss wurde hatte auch ne blasenendzündung.....mußte alle 15 min auf das wc,dann hatte noch leichte blutungen habe mir aber nix gedacht.Und naja war dan 2 wochen überfällig und habe test gemacht.Der Positiv dan war,,,,und heute ist anne 10 jahre alt
Maria86
192 Beiträge
08.05.2010 22:52
habt ihr zu der zeit auch alle immer antibiotka genommen?
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.05.2010 00:47
Zitat von Maria86:

habt ihr zu der zeit auch alle immer antibiotka genommen?

ich ja
09.05.2010 14:06
Zitat von pia-emily:

Zitat von Maria86:

habt ihr zu der zeit auch alle immer antibiotka genommen?

ich ja


Ich auch^^ nur in der schwangerschaft dann nicht mehr, da hab ich penecillin bekommen
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.05.2010 16:53
Zitat von Fruchtzwerg2009:

Zitat von pia-emily:

Zitat von Maria86:

habt ihr zu der zeit auch alle immer antibiotka genommen?

ich ja


Ich auch^^ nur in der schwangerschaft dann nicht mehr, da hab ich penecillin bekommen

penecillin ist antibiotika
10.05.2010 12:36
Ja aber angeblich nicht so stark xD wurde mir zumindest gesagtxD
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt