Mütter- und Schwangerenforum

Seit 2 jahren keine periode

golige
17 Beiträge
04.02.2018 22:47
Hallo ihr lieben,
Kurz zu mir, ich bekomme seit ca 2 jahren keine periode mehr. Ich habe probleme mit maennlichen hormonen und mein frauenarzt hilft mir auch nicht wirklich weiter... Also es wurde nicht untersucht wieso weshalb warum,oder ob man etwas dagegen tun kann.
Gibt es hier frauen denen es auch so ging?
Was habt ihr gemacht,was wurde gemacht?
Ich moechte doch eibdach nur meine periode bekommen und much mal wieder als vollwertige frau fühlen
04.02.2018 22:54
Ein neuer Frauenarzt wäre vermutlich die beste Lösung. Alles Gute!

shelyra
69110 Beiträge
04.02.2018 23:13
Wechsel den Frauenarzt und such dir einen gescheiten!
Maufmauf
934 Beiträge
04.02.2018 23:22
Ich habe nach dem Absetzen der Pille meine Periode auch nicht bekommen. Bei mir waren auch die männlichen Hormone zu hoch. Habe es zunächst mit Agnus Castus versucht, half mir leider nicht.
Ich bin dann letztlich beim Endokrinologen gewesen, der hat alles untersucht.
Bei mir kam heraus, dass ich ein Prolaktinom habe. Musste dann Hormone nehmen und dadurch hat sich alles eingependelt.

Wunschkind_No.3
213 Beiträge
05.02.2018 01:05
Also ich schließe mich den anderen Frauen an. FA wechseln und das sofort.
golige
17 Beiträge
05.02.2018 01:31
Zitat von shelyra:

Wechsel den Frauenarzt und such dir einen gescheiten!
habe schon mehrer gehabt
diekleene
53966 Beiträge
05.02.2018 05:58
Ich habe ja auch mega lange zyklen (aktuell zt 82). Aber 2 jahre finde ich schon sehr grenzwertig. Ich bin regelmäsig wegen meiner zyklen beim fa. Nächsten monat bekomme ich einen kompletten hormonstatus und dann schauen wir,wie wir das gabze in schwung bekommen
Engelchen1975
3671 Beiträge
05.02.2018 08:44
Ich haben einen erhöhten Prolaktinwert gehabt(ist aber schon vor den Kindern gewesen).Allerdings bekam ich 3mal im Jahr die Regel, aber ohne Eisprung.
Ich bekam damals Hormone und in kürzester Zeit spielte es sich ein. Nicht ganz pünktlich aber doch.
Prolaktin gaukelt dem Körper eine SS vor. Nachteil-ich konnte bei beiden nicht stillen.

Dennoch wie schon erwähnt-Frauenarztwechsel-es gibt auch Gute.

Alles Gute
Melly82
4030 Beiträge
05.02.2018 13:42
Ich würde nicht nur den fa wechseln, sondern auch einen endokrinologen aufsuchen.
Falls du versichst, schwanger zu werden, würde ich gleich in ein kinderwuschzentrum gehen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt