Mütter- und Schwangerenforum

Seit FG nur 1 Tag die Periode ????????????

LaMamma1984
57 Beiträge
18.04.2012 10:48
Hallo,
ich hatte im Februar eine Fehlgeburt ohne Ausschabung bei 6+0.
Gerade habe ich meinen 2. Zyklus begonnen.
Das komische ist aber, das ich nur einen Tag blute.
d.h. am ersten Tag viel und am 2. Tag kann ich schon gar kein Tampon mehr benutzen.
Kann das an der FG liegen?
Hat jemand von euch auch so eine Erfahrung gemacht? Oder Blutet Ihr wie vorher ?
Pendelt sich das wieder ein?
Nächste Woche Donerstag habe ich einen Frauenarzttermin.

*****************************
1. Blutung nach FG kam nach 34 Tage
jetzige Blutung kam nach 30 Tagen
18.04.2012 10:55
Hm, bei mir war das ganz anders. Ich hatte aber auch zwei AS und eine Totgeburt. So abgehen lassen hatte ich es nicht. Kann sein, dass es dann anders ist.
Aber ich hatte immer sofort Blutungen gehabt. Und danach ganz normal meinen Zyklus. Auch regelmäßig.

Kann aber auch sein, dass deine Blutung vielleicht heute Abend oder morgen nochmal richtig kommen. Das habe ich manchmal, wenn ich meine Mens habe, dass ich erst Blute, ein Tag aussetze und dann am nächsten Tag wieder ganz normale Blutungen habe. Ich würd es an deiner stelle nun erstmal Beobachten.
LaMamma1984
57 Beiträge
18.04.2012 11:01
Vielleicht hast du recht,

aber wenn ich schon das 2. mal nur einen Tag blute, dann kann das doch bedeuten, das sich meine Gebärmutterschleimhaut seit der FG vielleicht nicht mehr so hoch aufgebaut hat als sonst immer oder?

Ach keine Ahnung, seit dem bin ich eh so durch den Wind.
Ich kann von Glück reden, das ich bereits eine 5-jährtige Tochter habe.

diekleene
53966 Beiträge
18.04.2012 11:42
ich hatte auch einen natürlichen abgang, hatte nen ma in der 6. ssw, aber der abgang an sich war erst in der 11. ssw (gründe wieso, weshalb warum lasse ich weg)
ich bin jetzt im 5. üz nach fg und ich blute wie vor der fg, naja sogar etwas mehr
also ich würde es noch einmal abklären lassen.
*
es kann aber noch an der fg liegen, ich musste 77 tage auf meine mens warten, dann 64 und dann 110 tage
jetzt wird es hoffentlich besser
Mone73
1617 Beiträge
18.04.2012 12:24
Hallo!

Wenn das jetzt der 1. Zyklus nach der FG ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen! Das hat mit dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zu tun! Das pendelt sich wieder ein!

Tipp: nur bei starken Bauchschmerzen oder Fieber solltest Du einen Arzt aufsuchen bzgl. Kontrolle von Restsekret!

Gute Besserung und alles Liebe
LaMamma1984
57 Beiträge
18.04.2012 12:40
Meiner Meinung nach ist das schon der 2. Zyklus .
* FG am 12.02.12
Blutungen ca. 6 Tage
* nächste Blutung nach 34 Tagen am 17.03.12
Blutung 1.Tag stark + 2 Tag Schmierblutung
*jetzige Blutung kam nach 30 Tagen am 16.04.12
Blutung 1.Tag stark + heute 2. Tag mit Schmierblutung

Danke für die Antworten
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt