Mütter- und Schwangerenforum

Seuftz

Keksiii
2843 Beiträge
14.07.2011 19:16
Da versteh einer die Männerwelt

Ich & mein Mann haben uns anfang April endschlossen ein Baby zu bekommen ,damit unser Familienglück komplett ist.

Wir sind im 3ten Übungszyklus,nun habe ich mit ihm gesprochen & gesagt das wenn es diesmal nicht geklappt hat,das wir den clearblue fertilitätsmonitor zur "Hilfe" hinzuholen könnten & was sagt er wir sollen es gelassen angehen & es passiert wenn es so sein soll & das ich ihn damit "wahnsinnig" mache mit dem ganzen schwanger werde & so .

Nun überlege ich wirklich die Agnus Castus Tabletten nicht mehr einzunehmen & dieses thema komplett zu mache (kinderwunsch) .

Der wunsch von Ihm ist da aber nicht sooo groß wie meiner,deshalb meine bedenken..was meint ihr dazu
shelyra
69094 Beiträge
14.07.2011 19:19
ich denke, dass er recht hat. je mehr man sich ein baby wünscht und je mehr man sich stresst umso schwerer wird es schwanger zu werden. geht es gelassen an, habt spaß an der sache und dann wird es schon klappen...
mütze
12031 Beiträge
14.07.2011 19:34
Du bist im 3.Ü und machst dir schon Stress.
Ich glaub dein Mann hat sehr wohl auch einen Kinderwunsch,nur geht er an die Sache entspannter ran.
Lass dir doch Zeit,Kinder kommen nicht auf Bestellung und bei Stress schon gar nicht!
Keksiii
2843 Beiträge
14.07.2011 19:37
vielleicht bin ich die jenige die wirklich überreagiert,ach ich weiss nicht,bin verwirrt,stehe kurz vor den mens,mein körper macht komisch..die hoffnung ist da,doch die angst macht mich wahnsinnig.

ihr habt recht,ich sollte es gelassener angehen !
lauri
389 Beiträge
14.07.2011 20:31
es schreibt sich immer leichter, als es getan ist, aber versuche mal die nächsten monate entspannter heranzugehen. es ist immer noch im normalbereich, wenn es 12 monate oder bissl länger dauert, bis man schwanger ist.
männer reagieren da empfindlich, wenn man sie zu sehr unter druck setzt, und dann wollen die gar nicht mehr...
warte mal paar monate ab, das wird schon!!
MaiPai
784 Beiträge
14.07.2011 22:17
Keep Cool ( jaja ich weiss, das hört sich leicht an)
Du darfst dich mit dem Thema "schwanger werden" überhaupt nicht beschäftigen. Wir haben überhaupt nicht geübt, ich wurde gleich beim ersten mal schwanger. wir haben halt versucht und wenn's klappt dann super und wenn nicht dann eben beim nächsten mal.

du setzt dich und deinen körper so unter druck, dann kanns nicht funktionieren. lass es einfach auf dich zukommen. mach dir keine sorgen. ich kann mir nicht vorstellen das ihr kinderlos bleibt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt