Mütter- und Schwangerenforum

Sie möchte ein Kind, er nicht.

Gehe zu Seite:
Lana_Fey
6790 Beiträge
26.03.2014 12:41
Es geht um eine gute Freundin, die sich ein Kind wünscht.
Sie ist 24, er gerade mal 20, aber es passt anscheinend ganz gut mit den beiden.
Sie haben beide eine abgschlossene Ausbildung und wohnen zusammen. Haben zwei Autos und verdienen auch nicht schlecht.
Ein Paar sind sie seit 2 Jahren und ein paar zerquetschten Monaten.
.
Jetzt ist es so, dass sie (eigentlich durch meine Kinder und mich) immer öfter darüber spricht wie toll es wäre auch Mutter zu werden.
Sie hätte ihre Jugend ausgelebt und mit 30 das erste Kind käme für sie überhaupt nicht in Frage. Sie hat mehr oder weniger begriffen, dass man auch wenn das Kind älter ist noch Reisen, Party machen und Hobbys pflegen kann. Das sei ja unter anderem ein Vorteil vom "jung Mutter werden" - man hat danach noch genügend Zeit. So ihre Worte.
.
Ihm leuchten diese Argumente aber gar nicht ein. Er denkt, sein Leben sei damit vorbei. Er will keine Verantwortung übernehmen, Windeln wechseln und sein Geld für Spielzeug ausgeben.
Er ist im Kopf ein Kind, zockt für sein Leben gerne Playstation, kauft sich schweineteure ferngesteuerte Autos, Hubschrauber und Motorräder, Reptilienfan ist er auch und schleppt dauernd Tiere an, macht jede Woche Party und macht eben das wonach ihm gerade ist.
Das aufzugeben (und seiner Meinung nach muss man das für immer wenn ein Kind kommt) wäre für ihn unvorstellbar.
.
Sie hätten die Chance das Haus seiner Mutter zu bekommen wenn mal ein Kind käme und sämlichte Omas und Opas würden sich um den kleinen Stinker reißen, alle warten schon darauf.. Aber er will nicht. Und das macht er ihr auch immer sehr deutlich.
Ich frage mich langsam, mit welchen Argumenten sie ihm klar machen kann, dass es nicht so schlimm - im Gegenteil - eher schön ist wenn sie ein Kind bekommen würden.
.
Wenn die beiden bei uns Zuhause sind, schmust und kuschelt er mit unserem Kleinen. Man sieht ihm einfach an wie süß er ihn findet. Er hat keine Angst wenn er schreit, wickelt ihn sogar!!! Mit dem Großen spielt er die ganze Zeit über und er bringt ihnen immer etwas mit. Er kann definitiv mit Kindern.. will aber keine eigenen.
.
Er meinte immer, in 8-10 Jahren sei noch früh genug.. dass seine Freundin aber dann schon 34 sein wird, scheint für ihn nicht von Bedeutung zu sein..
Wie könnte sie denn mit ihm reden? Denkt ihr dass das überhaupt ne Zukunft hat mit den beiden?
Er lässt sich ja nicht mal auf nen Kompromiss ein - sie hat ihn gebeten doch in 3 Jahren mal langsam die Pille absetzen zu dürfen, doch das ging voll nach hinten los. Da wurde wieder darüber gestritten, sie sei doch so egoistisch und würde sein Leben bestimmen wollen..
Was sagt ihr zu dem ganzen?
zartbitter
46787 Beiträge
26.03.2014 12:46
Ich find es ehrlich gesagt nur zu verständlich, dass er mit 20 kein Kind will
26.03.2014 12:46
Niemals würde ich jemanden überreden Kinder zu kriegen. Und ich finde es von ihm aufrichtig zu sagen, daß er das eben nicht möchte. Er ist 20, er fühlt sich nicht reif genug. und da eine Aussage zu treffen für in drei Jahren fände ich auch merkwürdig. WEr weiß, wo er in drei Jahren steht. Vielleicht ist er dann so weit, vielleicht nicht. vielleicht in 3 1/2 Jahren. Das kann man doch nicht voraussagen. Ich wollte am Anfang unserer Beziehung auch nie Kinder. Für meinen Freund stand das immer fest, daß er Kinder wollte. Meine Meinung hat sich irgendwann geändert, ganz einfach so ... aber das hätte es nicht, wenn jemand mir ständig damit in den Ohren gelegen hätten

Deine Freundin muß für sich entscheiden, wo ihre Prioritäten liegen. Wenn sie auf biegen und brechen ein Kind will und das jetzt bald, wird es mit ihrem derzeitigen Freund nicht funktionieren. Ist sie bereit die Konsequenz zu tragen?

auch wenn das Deiner Freundin nicht schmeckt, so finde ich es gut, daß er auch sich auf den Kompromiss nicht eingelassen hat. Sowas zu versprechen ist einfach nicht möglich.
Marf
28123 Beiträge
26.03.2014 12:48
Das er sich nicht beeinflussen lässt,sie aber sehr wohl.
Und das man mit 34 nicht zu alt ist um Kinder zu bekommen.
Sie ist 24 und hat noch jede Menge Zeit.
Und nur weil ein Mann sich mit fremden Kindern abgibt,sie wickelt und spielt ist das noch lange kein Grund ihn zum Vater zu machen....es ist ein Unterschied ob es fremde o.die eigenen sind!!!
Botticelli
9291 Beiträge
26.03.2014 12:48
Zitat von zartbitter:

Ich find es ehrlich gesagt nur zu verständlich, dass er mit 20 kein Kind will

Dem schliesse ich mich an und ehrlich, die meisten männer anfang 20 stecken doch noch in der Pubertät und wollen lieber in den Tag hinein leben als einen Säugling zu versorgen.
Entweder sie sucht sich einen neuen Partner oder sie muss warten. Und wer weiss was in 5 jahren ist?
Usa83
34786 Beiträge
26.03.2014 12:49
er will kein kind. punkt.
ich finde es von deiner freundin und auch zugegeben vor dir indirekt, echt daneben, ihn ein kind "aufdrängen" zu wollen!
fremde kinder zu betuddeln ist immer noch nen anderer schnack, als das eigene kind nachts von stinkenden windeln zu befreien!

ich finde nicht, dass man das vergleichen kann.

ihn überreden zu wollen, finde ich nicht richtig, das wird auf kurz oder lang schief gehen... deine freundin sollte sich bewusst sein, dass sie mit ihm so schnell keine kinder bekommen wird.
und seine entscheidung sollte akzeptiert werden.
26.03.2014 12:51
Zitat von Botticelli:

Zitat von zartbitter:

Ich find es ehrlich gesagt nur zu verständlich, dass er mit 20 kein Kind will

Dem schliesse ich mich an und ehrlich, die meisten männer anfang 20 stecken doch noch in der Pubertät und wollen lieber in den Tag hinein leben als einen Säugling zu versorgen.
Entweder sie sucht sich einen neuen Partner oder sie muss warten. Und wer weiss was in 5 jahren ist?

*lach* das wollte ich mit 20 auch noch, und ich war echt keine Partymaus, aber diese Freiheit zu tun und lassen zu können, was man will ... war doch schön
iceangel29
8193 Beiträge
26.03.2014 12:54
Zitat von zartbitter:

Ich find es ehrlich gesagt nur zu verständlich, dass er mit 20 kein Kind will


das seh ich auch so ...
26.03.2014 12:56
finde es auch verständlich, dass er mit 20 keine Kinder will.
Was bei mir unter anderem wohl auch ein Grund dafür ist, dass ich mir schon immer ältere Männer ausgesucht habe sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich auch nicht verheiratet und schwanger
jaho
209 Beiträge
26.03.2014 13:00
Also wenn sie ihn so unter druck setzt seh ich keine zukunft.ein kind ist ne entscheidung fürs leben, da gibts nix zu überreden oder überzeugen.er hat ja nicht nie gesagt.vielleicht brauch er ja auch keine 8-10 jahre.kann ja sein das er nächstes jahr seine meinung schon geändert hst.die soll ihm aber nicht einfach ein ei ins nest legen, denn dann kanns schneller fertig sein als sie gucken kann.hab das bei meiner cousine erlebt.der vater kümmert sich ums kind aber die beziehung war beendet.
Ich versteh dich auch nicht das du allen ernstes mit überlegst wie ihr ihn überreden könnt.da kann ich echt nur mit dem kopf schütteln.
Usa83
34786 Beiträge
26.03.2014 13:02
Zitat von jaho:

Also wenn sie ihn so unter druck setzt seh ich keine zukunft.ein kind ist ne entscheidung fürs leben, da gibts nix zu überreden oder überzeugen.er hat ja nicht nie gesagt.vielleicht brauch er ja auch keine 8-10 jahre.kann ja sein das er nächstes jahr seine meinung schon geändert hst.die soll ihm aber nicht einfach ein ei ins nest legen, denn dann kanns schneller fertig sein als sie gucken kann.hab das bei meiner cousine erlebt.der vater kümmert sich ums kind aber die beziehung war beendet.
Ich versteh dich auch nicht das du allen ernstes mit überlegst wie ihr ihn überreden könnt.da kann ich echt nur mit dem kopf schütteln.

jap, dem stimme ich zu....
Lealein
10265 Beiträge
26.03.2014 13:18
Ist ja schön und gut, dass er (beide) eine abgeschlossene Ausbildung hat, gutes Geld verdient, aber deswegen muss man nicht zwangsläufig bereit sein, ein Kind zu wollen. Ihn umzustimmen finde ich fraglich und bezweifel, dass er seine Meinung ändern wird. Für manche ist es eben nicht das Lebensziel Kinder in die Welt zu setzen. Zweifellos ist es schade für deine Freundin und sie ist sicherlich total frustriert, aber wenn er noch nicht bereit ist, dann ist es eben so. Natürlich muss sie sich dann auch die Frage stellen ob diese Beziehung auf lange Sicht einen Grund hat weiter zu bestehen. Bei manchen scheitern Beziehungen, wegen des Temperaments, wegen der Arbeit oder oder oder. In deren Fall die derzeitige (und vorerst zukünftige) kinderlosigkeit. Aber ich denke mir auch, mensch der Mann ist 20 Jahre alt und ich finde es nur gut, dass er bei seinem "nein" bleibt, immerhin würde er auch eine gewisse Verantwort mit tragen müssen und ein Kind zu bekommen ist nicht für jedes Paar und jeden einzelnen Elternteil ein Zuckerschlecken wie ich finde.
Und wie gesagt, nur weil sie ihre Ausbildungen absolviert haben, gutes Geld verdienen ist es kein Garant dafür sofort Kinder zu bekommen.
'
Erst kürzlich erfuhr ich, dass Freunde meine Mutter sich nach 11 Jahren getrennt haben, weil der Mann noch immer keine Kinder wollte und sie aber nun langsam die Uhr ticken hört. Der einzige Weg: Die Trennung. Sei eine Beziehung noch so gut, so muss das Lebensziel sich doch in gewissen Dingen eben ähneln, anders funktionert es eben nicht.
'
Deiner Freundin alles Gute.
26.03.2014 13:26
Finde das total verständlich, ich meine er ist 20 und laut seiner Aussage sind 28 bis 30 Jahre immernoch jung genug. Früher hatte ich vor 26/27 auch kein Kind geplant, er kam nun ungeplant mit 23. Aber deine Freundin ist 24, da sollte man nicht so drängeln.

Entweder beide wollen oder nicht. Bei uns ist frühestens in 3 Jahren nochmal eins geplant, das wäre dann das erste gemeinsame und allgemein das erste Kind für meinen Freund. Er wäre dann auch schon 30. (aktuell 27)
sushimum
10504 Beiträge
26.03.2014 13:40
Der vater meines kindes ist auch nur ca 1 jahr älter als hier beschrieben und kriegt es leider so gar nicht gebacken sich um seine eigene tochter zu kümmern mit fremden kindern kann er aber auch super und wenn er sich nicht bereit fühlt sollte das akzeptiert werden denn sonst endet es bestimmt nicht so rosig jemanden zu drängen halte ich daher nicht für sinnvoll
Presilla
17804 Beiträge
26.03.2014 13:43
Er ist 20! Er will noch kein Kind! Das ist scheinbar so! Kann ich nachvollziehen. Wenn er bereit wäre, dass alles aufzugeben, dann würde er zustimmen. Mit 20 hatte ich auch noch andere Dinge im Kopf. Überreden kann und sollte man niemanden. Das ist eine Entscheidung fürs Leben! Ich denke es wäre am besten, wenn sie ihm Zeit geben würde. Wenn er reif genug dafür ist, wird er ihr es mitteilen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10