Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das 1. Kind - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
miracle87
955 Beiträge
03.03.2017 10:31
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und würde mich euch gern einmal vorstellen. Ich hab diesen Post schon in ein paar Threads gepostet, weil ich nicht weiß, wo er am besten hinpasst Also zu mir: Ich bin 29 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen schon seit Mitte 2014 schwanger zu werden. Leider hat es bisher nie geklappt

Wir waren auch schon in einem KiWu-Zentrum und dort wurde bei mir eine Bauchspiegelung zur Abklärung von Endometriose und Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit angeordnet. Diese habe ich bereits seit einigen Monaten hinter mich gebracht und der Befund war gut. Alles durchlässig, nur ganz leichte Endometrioseherde, die aber keinen Einfluss darauf hat, dass ich noch nicht schwanger geworden bin. Diese wurde dann natürlich gleich mit entfernt. Leider hat sich bis heute noch immer kein positives Ergebnis eingestellt und wir hoffen weiter, dass sich unser großer Wunsch endlich erfüllt...

Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und habe von meiner FÄ Thyronajod 75 und 100 im Wechsel empfohlen bekommen. Dies wird auch regelmäßig untersucht und ist so optimal eingestellt. Natürlich war ich auch schon ein halbes Jahr lang regelmäßig zur Follikelmessung und auch am Eisprung liegt es nicht. Der findet immer statt! Zyklusunterstützend habe ich von meiner FÄ auch noch Agnucaston "verordnet" bekommen, welches ich auch seit über einem Jahr nehme. Außerdem nehme ich jetzt seit einem halben Jahr noch Vitamin D3 2000 Einheiten pro Tag und eine Omega-3-Kapsel. Mein Nachttisch sieht aus, als wäre ich tablettenabhängig...

Man lässt ja nichts unversucht und deswegen haben wir uns auch den Clearblue Advance Fertilitätsmonitor angeschafft. Der zeigt mir auch immer alles super genau an und es bleibt keine Frage offen...

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?! Oder kann mir noch weitere Tipps geben? Ist vl noch jemand hier, der schon eine halbe Ewigkeit auf den ersten Erfolg wartet?

Euch allen erst mal einen schönen Freitag

LG, Miracle
Marti1985
245 Beiträge
03.03.2017 10:45
Zitat von miracle87:

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und würde mich euch gern einmal vorstellen. Ich hab diesen Post schon in ein paar Threads gepostet, weil ich nicht weiß, wo er am besten hinpasst Also zu mir: Ich bin 29 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen schon seit Mitte 2014 schwanger zu werden. Leider hat es bisher nie geklappt

Wir waren auch schon in einem KiWu-Zentrum und dort wurde bei mir eine Bauchspiegelung zur Abklärung von Endometriose und Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit angeordnet. Diese habe ich bereits seit einigen Monaten hinter mich gebracht und der Befund war gut. Alles durchlässig, nur ganz leichte Endometrioseherde, die aber keinen Einfluss darauf hat, dass ich noch nicht schwanger geworden bin. Diese wurde dann natürlich gleich mit entfernt. Leider hat sich bis heute noch immer kein positives Ergebnis eingestellt und wir hoffen weiter, dass sich unser großer Wunsch endlich erfüllt...

Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und habe von meiner FÄ Thyronajod 75 und 100 im Wechsel empfohlen bekommen. Dies wird auch regelmäßig untersucht und ist so optimal eingestellt. Natürlich war ich auch schon ein halbes Jahr lang regelmäßig zur Follikelmessung und auch am Eisprung liegt es nicht. Der findet immer statt! Zyklusunterstützend habe ich von meiner FÄ auch noch Agnucaston "verordnet" bekommen, welches ich auch seit über einem Jahr nehme. Außerdem nehme ich jetzt seit einem halben Jahr noch Vitamin D3 2000 Einheiten pro Tag und eine Omega-3-Kapsel. Mein Nachttisch sieht aus, als wäre ich tablettenabhängig...

Man lässt ja nichts unversucht und deswegen haben wir uns auch den Clearblue Advance Fertilitätsmonitor angeschafft. Der zeigt mir auch immer alles super genau an und es bleibt keine Frage offen...

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?! Oder kann mir noch weitere Tipps geben? Ist vl noch jemand hier, der schon eine halbe Ewigkeit auf den ersten Erfolg wartet?

Euch allen erst mal einen schönen Freitag

LG, Miracle


Hallo Miracle,

Willkommen!

sag mal, du hast ja schon einen langen Weg hinter dir
Aber so klingt es ja eigentlich ganz gut. Aber was ist denn mit deinem Mann? Hat er seine Schwimmerchen mal untersuchen lassen?
miracle87
955 Beiträge
03.03.2017 11:04
Zitat von Marti1985:

Zitat von miracle87:

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und würde mich euch gern einmal vorstellen. Ich hab diesen Post schon in ein paar Threads gepostet, weil ich nicht weiß, wo er am besten hinpasst Also zu mir: Ich bin 29 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen schon seit Mitte 2014 schwanger zu werden. Leider hat es bisher nie geklappt

Wir waren auch schon in einem KiWu-Zentrum und dort wurde bei mir eine Bauchspiegelung zur Abklärung von Endometriose und Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit angeordnet. Diese habe ich bereits seit einigen Monaten hinter mich gebracht und der Befund war gut. Alles durchlässig, nur ganz leichte Endometrioseherde, die aber keinen Einfluss darauf hat, dass ich noch nicht schwanger geworden bin. Diese wurde dann natürlich gleich mit entfernt. Leider hat sich bis heute noch immer kein positives Ergebnis eingestellt und wir hoffen weiter, dass sich unser großer Wunsch endlich erfüllt...

Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und habe von meiner FÄ Thyronajod 75 und 100 im Wechsel empfohlen bekommen. Dies wird auch regelmäßig untersucht und ist so optimal eingestellt. Natürlich war ich auch schon ein halbes Jahr lang regelmäßig zur Follikelmessung und auch am Eisprung liegt es nicht. Der findet immer statt! Zyklusunterstützend habe ich von meiner FÄ auch noch Agnucaston "verordnet" bekommen, welches ich auch seit über einem Jahr nehme. Außerdem nehme ich jetzt seit einem halben Jahr noch Vitamin D3 2000 Einheiten pro Tag und eine Omega-3-Kapsel. Mein Nachttisch sieht aus, als wäre ich tablettenabhängig...

Man lässt ja nichts unversucht und deswegen haben wir uns auch den Clearblue Advance Fertilitätsmonitor angeschafft. Der zeigt mir auch immer alles super genau an und es bleibt keine Frage offen...

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?! Oder kann mir noch weitere Tipps geben? Ist vl noch jemand hier, der schon eine halbe Ewigkeit auf den ersten Erfolg wartet?

Euch allen erst mal einen schönen Freitag

LG, Miracle


Hallo Miracle,

Willkommen!

sag mal, du hast ja schon einen langen Weg hinter dir
Aber so klingt es ja eigentlich ganz gut. Aber was ist denn mit deinem Mann? Hat er seine Schwimmerchen mal untersuchen lassen?


Hi,

ja bei meinem Mann sind die Schwimmerchen auch alle bestens... Man kann sich bisher bei uns auch nicht erklären, wieso es einfach nicht klappen will. Das ist fast das Schwerste daran... Wenn man wenigstens wüsste warum...

Aber wir haben uns jetzt das persönliche Ziel bis zum Sommer gesetzt. Wenn es bis dahin immer noch nicht geklappt hat, dann müssen wir den nächsten Schritt einer IUI gehen.

LG
Malawi27
823 Beiträge
13.03.2017 19:27
Hey ihr lieben alles gut bei euch?

Ich war letzte Woche wieder bei der FÄ um zu schauen ob sich ein Ei entwickelt was springen könnte. Leider hat sich das eine Ei was da war nicht bzw viel zu langsam entwickelt in der einen Woche sodass sie davon ausgeht das da bei mir wohl vielleicht ein Problem vorliegt. Das kommt dann auch so hin das ich nachdem das Ei spring was nicht gut entwickelt ist dann schnell meine Tage bekomme.
Meine Blutwerte sind okay aber sie hat mir eine Tablette verschrieben für die Schilddrüse sie meint der Wert liegt in der Norm aber sie hätte gerne einen besseren und ich soll davon jetzt erstmal nur täglich eine halbe Tablette nehmen. Kommenden Mittwoch muss ich wieder hin.
Eigentlich hatten Schatzi und ich beschlossen erstmal so weiter zu hibbeln das sagte ich ihr dann auch aber sie meinte wenn wir es so weiter probieren würden dann kriegen wir Vll nie Nachwuchs. Die meint wir brauchen wohl ein wenig Nachhilfe. Naja mal schauen was sie Mittwoch sagt. Da wird nochmal Blut genommen und Ultraschall gemacht.

Wenn da soweit nix rauskommt weiß ich noch nicht wie es weiter geht. Vll Hibbeln wir einfach so weiter ohne Hilfe und gucken ob es klappt. Wir planen aktuell Vll noch einen zweit Hund aufzunehmen, wenn der Stress von einleben vorbei ist dann geht's Vll mit weiteren Untersuchungen weiter.

Ihre Worte das wir das nicht einfach so hinkriegen haben mich echt traurig gemacht. Zum Glück waren wir am WE an der Küste und man hat den Kopf frei gekriegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt