Mütter- und Schwangerenforum

:smiliey_476 Der Hibbel-ohne-Hibbeln-Thread

Katheryna
2783 Beiträge
25.08.2017 10:11
Hallo ihr Lieben ,

wir wünschen uns ein Geschwisterchen für unseren Kleinen .
Jetzt waren wir drei Tage im Urlaub und ich habe gemerkt, dass es doch auch gut tun kann, mal nicht über den Kinderwunsch nachzudenken, deswegen habe ich beschlossen mal ein wenig Abstand von ES-Zeit, NMT, usw. zu nehmen. Wenns passiert, werde ich es schon irgendwann merken .

Vielleicht finden sich ja ein paar Mädels, denen es genauso geht und die sich mal über andere Dinge und den Alltag austauschen wollen, ohne dass es nur um SS-Anzeichen und Ovulationstests geht (ohne die Ovu-Testerinnen verurteilen zu wollen , ich habe auch mal dazugehört ).

Liebe Grüße

P.S.: Ich sehe gerade... der erste Smiley im Titel würde wohl weg gehören
Ronja2009
1964 Beiträge
25.08.2017 10:23
Zitat von Katheryna:

Hallo ihr Lieben ,

wir wünschen uns ein Geschwisterchen für unseren Kleinen .
Jetzt waren wir drei Tage im Urlaub und ich habe gemerkt, dass es doch auch gut tun kann, mal nicht über den Kinderwunsch nachzudenken, deswegen habe ich beschlossen mal ein wenig Abstand von ES-Zeit, NMT, usw. zu nehmen. Wenns passiert, werde ich es schon irgendwann merken .

Vielleicht finden sich ja ein paar Mädels, denen es genauso geht und die sich mal über andere Dinge und den Alltag austauschen wollen, ohne dass es nur um SS-Anzeichen und Ovulationstests geht (ohne die Ovu-Testerinnen verurteilen zu wollen , ich habe auch mal dazugehört ).

Liebe Grüße

P.S.: Ich sehe gerade... der erste Smiley im Titel würde wohl weg gehören


Hallo
Uns geht es genauso wir lassen es auf uns zu kommen
Wunder1620
11479 Beiträge
25.08.2017 11:23
Ich würde mich hier auch gerne anschließen. Hab ja beschlossen keine ovus mehr zu machen und woeder andere ziele vor Augen zu haben. Hab am dienstag ein Vorstellungsgespräch und es schaut gut aus das sie mich nehmen, da die Chefin dort meinte wir können dann gleich schauen was ich verdienen werde bin schon etwas nervös.
Ronja2009
1964 Beiträge
25.08.2017 11:31
Zitat von Maus1718:

Ich würde mich hier auch gerne anschließen. Hab ja beschlossen keine ovus mehr zu machen und woeder andere ziele vor Augen zu haben. Hab am dienstag ein Vorstellungsgespräch und es schaut gut aus das sie mich nehmen, da die Chefin dort meinte wir können dann gleich schauen was ich verdienen werde bin schon etwas nervös.


Ich drück dir die Daumen
Wunder1620
11479 Beiträge
25.08.2017 11:34
Zitat von Ronja2009:

Zitat von Maus1718:

Ich würde mich hier auch gerne anschließen. Hab ja beschlossen keine ovus mehr zu machen und woeder andere ziele vor Augen zu haben. Hab am dienstag ein Vorstellungsgespräch und es schaut gut aus das sie mich nehmen, da die Chefin dort meinte wir können dann gleich schauen was ich verdienen werde bin schon etwas nervös.


Ich drück dir die Daumen


Danke
Katheryna
2783 Beiträge
25.08.2017 13:03
Maus, ich drück dir auch die Daumen .

Schön, dass ihr hergefunden habt . Ronja, hättest du auch im November Termin gehabt?

Wir waren jetzt drei Tage in der Nähe vom Chiemsee beim Wandern. Das war schön . Ich würde am liebsten gleich wieder losziehen .
Ronja2009
1964 Beiträge
25.08.2017 13:21
Zitat von Katheryna:

Maus, ich drück dir auch die Daumen .

Schön, dass ihr hergefunden habt . Ronja, hättest du auch im November Termin gehabt?

Wir waren jetzt drei Tage in der Nähe vom Chiemsee beim Wandern. Das war schön . Ich würde am liebsten gleich wieder losziehen .


Ja hatte ich mein et war damals 4.11 aber Jasmin wollte lieber am 23.10 kommen
Katheryna
2783 Beiträge
25.08.2017 13:26
Warum auch nicht . Sie haben eben schon von Anfang an ihren eigenen Kopf .
Ronja2009
1964 Beiträge
25.08.2017 13:35
Zitat von Katheryna:

Warum auch nicht . Sie haben eben schon von Anfang an ihren eigenen Kopf .


Ja das stimmt
25.08.2017 16:32
Zitat von Maus1718:

Ich würde mich hier auch gerne anschließen. Hab ja beschlossen keine ovus mehr zu machen und woeder andere ziele vor Augen zu haben. Hab am dienstag ein Vorstellungsgespräch und es schaut gut aus das sie mich nehmen, da die Chefin dort meinte wir können dann gleich schauen was ich verdienen werde bin schon etwas nervös.


Ich drücke dir feste die Daumen
Wunder1620
11479 Beiträge
25.08.2017 17:06
Danke danke ihr seit alle so lieb.
Aber seien wir uns mal ehrlich das karenzgeld ist ja wirkkich eine frechheit was wir nur bekommen ider seit ihr da anderer meinung?

Ich habe 20 +4 monate genommen, bekomme zusammen mit der kinderbeihilfe knappe 800€ im monat, hab selber aber 550 € fixkostet. Das gute ist mein freund verdient nicht schlecht, aber ich hasse es ende des monats so knapp bei kasse zu sein. Voralem da ich vorher 1500€ bekommen habe

Wenn das mit dem job klappt sinds wieder 400€ mehr

Aber gehts da nur mir so oder euch auch?
Ronja2009
1964 Beiträge
25.08.2017 22:26
Wir hibbeln auch nicht so aktiv weil Jasmin durch eine icsi entstanden ist.
Habe zwar schon von vielen gehört das sie nach dem ersten Kind normal Schwanger geworden sind aber man weiß ja nie wir lassen es auf uns zu kommen.
Katheryna
2783 Beiträge
26.08.2017 09:56
Zitat von Ronja2009:

Wir hibbeln auch nicht so aktiv weil Jasmin durch eine icsi entstanden ist.
Habe zwar schon von vielen gehört das sie nach dem ersten Kind normal Schwanger geworden sind aber man weiß ja nie wir lassen es auf uns zu kommen.


Stimmt, das hast du schon mal irgendwo geschrieben .
Aber dann schadet es ja nicht, mal die Verhütung wegzulassen, dann sieht man schon was passiert . Und vielleicht steht ihr dann auch weniger unter Druck .

Ich hätte gerne wieder Urlaub... hier bin ich irgendwie so müde . Nachts wacht der Kleine oft auf und vormittags verbringen wir meistens daheim, da wird man schnell wieder schläfrig.
abaddon2708
6972 Beiträge
31.08.2017 22:45
Hallo ihr Lieben.

Darf ich mich euch anschließen?
Derzeit habe ich leider noch keinen Zyklus (keine Periode) durchs Stillen, aber wir "hibbeln" momentan nicht wirklich, herzeln ♡ auch nur nach Lust und Laune erstmal auf Nr.3... Nach dem Abstillen und geregelten Zyklus werden wir aktiver "planen". Mal sehen obs trotzdem passiert...

Hey "Wirrwarr" *winke* - schön dich hier zu sehen
Katheryna
2783 Beiträge
01.09.2017 10:02
Hallo herzlich Willkommen .

Wie gehts euch? Hier ist das Wetter pünktlich zum September richtig schlecht geworden . Leider, weil die letzten Tage ist der Kleine sehr quengelig und mag nicht mehr nur im Wohnzimmer sitzen und spielen. Mal schauen, was wir heute dann machen.
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt