Mütter- und Schwangerenforum

so jetz frag ich doch

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
07.08.2008 14:10
also ich habe folgendes problem vieleicht kann mir jemand helfen also ich habe am 21.06.08 meine pille abgesetzt. laut meiner tempkurve hätte ich zwischen 9.07-11.07 meinen ES haben müssen am 10 hatte ich das letze mal GV am 11.07hatte ich auch ne leichte blutung. wie ihr an der kurve sehen könnt war meine temp ziemlich hoch und ich war überfällig. so ich test gemacht, negativ ich dan am 28.07 zum FA den meine kurve gezeigt sie hat gesagt sie gut aus. vaginal ultraschal nix erkenn bar wer auch zu früh sagte sie man sah nur eine hoch aufgebaute schleimhaut. darauf hatt sie mir blut abgenomen weil sie auch meinte ich könnte schwanger sein. bluttest negativ. sie sagte vieleicht war der test noch zu früh aber ich hatte doch das letze mal am 10 GV da hätte eine SS doch schon im blut nachgewiesen werden müssen oder? so am 31 kamm jetz die mens endlich. aber viele leichter wie normal aber ok sie war da dachte mir nix dabei. hab weiter fleißig die temp gemessen. die ist trotz mens ziemlich hoch geblieben bis auf 2 mal jetz meine frage was ist das? an eine schwangerschft kann ich eigentlich nicht glauben was könnte es noch sein das sie oben bleibt ich bin nicht krank und messe wie immer. vieleicht kann mir einer helfen ich stell mal die 2 kurven mit dazu

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid= 60354/nummer=1

und die neue kurve

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid= 60354/nummer=2

sorry für den langen text

lg susi

Chiquita
10152 Beiträge
07.08.2008 14:19
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.08.2008 14:27
kenn mich damit leider ne aus aber wenn du am 10 gv hattest dann dauert es ja noch mindestens ne woche bis sich das ei erst mal einnistet.
Elfie-Ömmel
374 Beiträge
07.08.2008 14:32
Du hast vor anderthalb Monaten erst deine Pille abgesetzt, es kann noch Monate dauern, bis du schwanger wirst! Dein Körper muß sich erstmal wieder umstellen und ohne die zusätzlichen Hormone zurecht kommen. Außerdem würde ich an deiner Stelle ruhig noch 3 bis 4 Monate mit Kondomen verhüten, weil es direkt nach dem absetzen der Pille oft dazu kommt, daß mehrere Eizellen gleichzeitig heranreifen und "springen" und dann eben auch gleichzeitig befruchtet werden... Wenn du also nicht unbedingt Zwillinge, Drillinge oder noch mehr Babys auf einmal haben möchtest, solltest du dich vielleicht noch etwas in Geduld üben.

Als ich meine Pille abgesetzt habe, hat es ungefähr ein halbes Jahr gedauert, bis ich meinen Zyklus wieder regelmäßig hatte und berechnen konnte, wann mein ES ist usw...
07.08.2008 15:16
Google doch mal dann müßtest du was finden...mach dich mal nicht so kribbelig...gut ding will weile haben ...
sandra123
217 Beiträge
07.08.2008 15:21
Zitat:
weil es direkt nach dem absetzen der Pille oft dazu kommt, daß mehrere Eizellen gleichzeitig heranreifen und "springen" und dann eben auch gleichzeitig befruchtet werden... Shocked Wenn du also nicht unbedingt Zwillinge, Drillinge oder noch mehr Babys auf einmal haben möchtest, solltest du dich vielleicht noch etwas in Geduld üben.


Was?! Das wusst ich ja gar nich das is gut zu wissen *schluckt*

Nun zum Thema ... wie schon gesagt wurde, gut Ding will Weile haben. Gib deinem Körper die zeit die er braucht um sich wieder einzustellen. Außerdem soll Vorfreude die schönste Freude sein
Chiquita
10152 Beiträge
07.08.2008 15:22
ich denke ja auch ne das ich schwanger bin. das der bluttest ja negtiv war. aber dachte das kann vieleicht an was anderen liegen. habe leider nix gefunden.

ich weiß das es nicht gleich klappen muss aber es gibt viele bei den klappt gleich und bei anderen nicht danach kann man ja nicht gehen. und ich weiß deswegen wann der ES war weil die kurve das anhand der temp aurechnet und alle die ich hir im forum gefragt habe meinten das das auch eigentlich immer stimmt naja darum gehts ja auch ne. aber normaler weiße müsste meine temp nach der mens nach unden gehen und auch da bleiben.

und zum thema zwillinge in unsere familie gibt es viele zwillinge jede 2 generation ich wär wieder die zweite*g*
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.08.2008 15:25
Zitat von Elfie-Ömmel:
Du hast vor anderthalb Monaten erst deine Pille abgesetzt, es kann noch Monate dauern, bis du schwanger wirst! Dein Körper muß sich erstmal wieder umstellen und ohne die zusätzlichen Hormone zurecht kommen. Außerdem würde ich an deiner Stelle ruhig noch 3 bis 4 Monate mit Kondomen verhüten, weil es direkt nach dem absetzen der Pille oft dazu kommt, daß mehrere Eizellen gleichzeitig heranreifen und "springen" und dann eben auch gleichzeitig befruchtet werden... Wenn du also nicht unbedingt Zwillinge, Drillinge oder noch mehr Babys auf einmal haben möchtest, solltest du dich vielleicht noch etwas in Geduld üben.

Als ich meine Pille abgesetzt habe, hat es ungefähr ein halbes Jahr gedauert, bis ich meinen Zyklus wieder regelmäßig hatte und berechnen konnte, wann mein ES ist usw...


das kann sein aber ist eher nicht die regel, sonst würde es ständig mehrlinge geben. das ist bei jedem anders und kann nicht verallgemeinert werden. das mit den eiern ist eher ne ausnahme wobei ich nicht bestreite das es passieren kann.
Chiquita
10152 Beiträge
07.08.2008 15:30
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von Elfie-Ömmel:
Du hast vor anderthalb Monaten erst deine Pille abgesetzt, es kann noch Monate dauern, bis du schwanger wirst! Dein Körper muß sich erstmal wieder umstellen und ohne die zusätzlichen Hormone zurecht kommen. Außerdem würde ich an deiner Stelle ruhig noch 3 bis 4 Monate mit Kondomen verhüten, weil es direkt nach dem absetzen der Pille oft dazu kommt, daß mehrere Eizellen gleichzeitig heranreifen und "springen" und dann eben auch gleichzeitig befruchtet werden... Wenn du also nicht unbedingt Zwillinge, Drillinge oder noch mehr Babys auf einmal haben möchtest, solltest du dich vielleicht noch etwas in Geduld üben.

Als ich meine Pille abgesetzt habe, hat es ungefähr ein halbes Jahr gedauert, bis ich meinen Zyklus wieder regelmäßig hatte und berechnen konnte, wann mein ES ist usw...


das kann sein aber ist eher nicht die regel, sonst würde es ständig mehrlinge geben. das ist bei jedem anders und kann nicht verallgemeinert werden. das mit den eiern ist eher ne ausnahme wobei ich nicht bestreite das es passieren kann.


so sehe ich das auch
07.08.2008 18:31
Zitat von Elfie-Ömmel:
Du hast vor anderthalb Monaten erst deine Pille abgesetzt, es kann noch Monate dauern, bis du schwanger wirst! Dein Körper muß sich erstmal wieder umstellen und ohne die zusätzlichen Hormone zurecht kommen. Außerdem würde ich an deiner Stelle ruhig noch 3 bis 4 Monate mit Kondomen verhüten, weil es direkt nach dem absetzen der Pille oft dazu kommt, daß mehrere Eizellen gleichzeitig heranreifen und "springen" und dann eben auch gleichzeitig befruchtet werden... Wenn du also nicht unbedingt Zwillinge, Drillinge oder noch mehr Babys auf einmal haben möchtest, solltest du dich vielleicht noch etwas in Geduld üben.

Als ich meine Pille abgesetzt habe, hat es ungefähr ein halbes Jahr gedauert, bis ich meinen Zyklus wieder regelmäßig hatte und berechnen konnte, wann mein ES ist usw...


was ist denn das für nen scheiss was du hier schreibst hab ich noch nie gehört, es gibt hier so viele die im 1sten Zyklus Schwanger werden und tragen die Zwillinge oder gar drillinge im Bauch, nein nicht das ich wüsste!

Süsse was nun mit deiner Tempi los ist kann ich dir leider auch nicht sagen
07.08.2008 18:35
Also ich habe meine pille am 16.11.2006 abgesetzt und und ein wunderschönen monat weiter hatte ich schon einen positiven schwaqngerschaftstest also es kommt ganz drauf an wie dein körper auf der hormon umstellung klar kommt also gib nicht auf
lg
melli
Chiquita
10152 Beiträge
07.08.2008 20:22
ich glaub ja auch nich an eine schwangerschaft. aber was die ärztin sagt das es vieleicht zu früh für einen blutest war auch nicht. weil wenn ich am 10 das letze mal GV hatte und am 28 der bluttest gemacht würde hätte der n
doch schon positiv anteigen müssen wen ich schwanger wär oder? selbst wenn sich mein ES verschoben hatt und das sperma 3-4 tage überlebt hatt stelle ich mir das unwahrscheinlich vor.

Chiquita
10152 Beiträge
07.08.2008 21:48
Elfie-Ömmel
374 Beiträge
07.08.2008 22:01
Kommt natürlich auch auf die Wirkweise der Pille an... Die normalen Östrogenpillen wirken ja so, daß sie die Reifung der Eizellen ab einem gewissen Grad hemmen, d.h. die Eizellen reifen heran, bis sie kurz davor sind zu springen, dann stoppt die Entwicklung. Setzt man sie Pille ab, warten viele fast reife Eizellen in den Eierstöcken, von denen halt viele nun gleichzeitig heranreifen und springen. Nur weil ihr damals in Bio nicht aufgepasst habt, ist das noch lange kein Scheiß.
Gestagenpillen wirken anders, da reifen und springen die Eizellen eh, also keine "Mehrlingsgefahr".

Trotzdem funktioniert jeder Körper anders und viele Frauen werden eben NICHT sofort nach absetzen der Pille schwanger, auch wenn sie sofort ihre Periode bekommen und ihre Tempkurve alle "vorgeschriebenen" Hochs und Tiefs macht, weil eben der Eisprung noch nicht so läuft, wie Mutter Natur es vorhat. Man greift mit der Pille massiv in die körperlichen Abläufe ein, da kann man nicht erwarten, daß der Körper sofort "normal" funktioniert. Zumal - was ist denn normal?! Manche Frauen haben auch ohne künstliche Hormone Probleme schwanger zu werden, manche üben ewig, bei anderen klappt alles sofort. Ich hab manchmal das Gefühl, daß es umso schwerer ist, je mehr man sich Gedanken drum macht.
Chiquita
10152 Beiträge
07.08.2008 22:04
Wie gesagt ich sag doch nicht das ich schwnager bin und denken tu ich das auch icht. aber das was mein FA ist meiner meinung nach auch unwahrscheilich ich weiß ne was es ist. warum meine temp hoch ist finde auch keine´erklärung im netz. wer weiß vieleicht wär ich doch krank oder was auch immer.

habe belara genommen weiß ne genau was das für eine ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt