Mütter- und Schwangerenforum

so wies aussieht ENDLICH schwanger, und auf einmal angst!?!?

Gehe zu Seite:
Millachen
3695 Beiträge
05.11.2008 17:09
so, habe gestern abend (und heute früh nochmal zur sicherheit) nen schwangerschftstest gemacht... beide positiv...
eigentlich freuen wir (mein mann und ich) uns richtig doll. aber irgendwie krieg ich ein bissl panik dass ich irgendwas falsch mache, irgendwas nicht klappt, ich keine gute mutter werde und ich vielleicht doch noch nicht reif genug für ein baby bin! voll bescheuert eigentlich, da wünscht man sich die ganze zeit endlich schwanger zu sein und wenns dann soweit ist kriegt man auf einmal panik!?

bin grad total durch den wind...

kennt das wer?
05.11.2008 17:20
Hey =)
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum Positiven Test!!
Ich würde direkt mal nen Termin beim Arzt ausmachen, da kannst Du dann alle Deine Bedenken äußern und er wird Dir auch einiges Erklären.

Mach Dir keinen unnötigen Stress, genies es, aber heb keine Schweren sachen und viel Ruhe in den ersten 3 Monaten!
05.11.2008 17:24
Hallo Millachen!!!

erstmal alles alles gute zu deiner schwangerschaft.

ich bin zwar noch nicht schwanger, hoffe das es aber dieses monat noch klappen wird.
ich denke das ist normal das man sich dann solche gedanken macht. schließlich ist es jetzt wirklich so weit, ihr bekommt ein kind. ihr werdet das bestimmt super hinbekommen, schließlich habt ihr euch ja bewusst für ein kind entschieden.
außerdem sagt man doch das man während der schwangerschaft in die mutterrolle hineinwächst.
denk an die schönen zeiten die auf euch zukommen und freu dich darüber endlich ein kleines herzchen unter deinem haben zu dürfen.

liebe grüße Bienchen (neidisch ist)
Millachen
3695 Beiträge
05.11.2008 17:27
danke

das mit den schweren schen heben macht mir im moment mit die meißten sorgen, ich arbeite in einer kleinen druckerei wo natürlich viel papier und so hin und her geschleppt wird, und papier kann verdammt schwer sein. meiner chefin und den zwei anderen die da arbeiten mag ichs aber noch nicht sagen.
Millachen
3695 Beiträge
05.11.2008 17:29
danke für die lieben worte bienchen, wie lange übt ihr schon? klappt bestimmt bald!!!
05.11.2008 17:31
na mach dir mal keinen kopf !
Bei meiner ersten Schwangerschaft gings mir genauso. Mittlerweile bin ich wieder schwanger und freu mich drauf ! Das kann richtig schön sein. Geniess deine Schwangerschaft, übrigens herzlichen Glückwunsch !

Wie weit wärst du denn weisst du das schon?

LG
05.11.2008 17:34
wir sind erst im 1ÜZ aber ich hoffe das es gleich klappt. es wäre zu schön um wahr zu sein.
aber wenn dieses monat nicht, dann gibts ja noch nächstes und übernächstes usw.
Millachen
3695 Beiträge
05.11.2008 17:34
ich hoffe das mit der angst legt sich ganz schnell wieder,...

wie weit ich wäre? naja ganz frisch schwanger sozusagen

wird ja immer so komisch gerechnet, ab der letzten mens oder? das heißt dann in der 5. woche?
bin mir da sehr unsicher, war ja auch noch nicht bei FA, hab ja gestern erst den test gemacht.
Millachen
3695 Beiträge
05.11.2008 17:35
Zitat von Bienchen:
wir sind erst im 1ÜZ aber ich hoffe das es gleich klappt. es wäre zu schön um wahr zu sein.
aber wenn dieses monat nicht, dann gibts ja noch nächstes und übernächstes usw.


bei uns hats im 2ÜZ geklappt!!! *mutmach*
05.11.2008 17:37
Zitat von Millachen:
ich hoffe das mit der angst legt sich ganz schnell wieder,...

wie weit ich wäre? naja ganz frisch schwanger sozusagen

wird ja immer so komisch gerechnet, ab der letzten mens oder? das heißt dann in der 5. woche?
bin mir da sehr unsicher, war ja auch noch nicht bei FA, hab ja gestern erst den test gemacht.


Dann sag ich mal willkommen bei den Juli Mamis !
*hihi* und noch eine mehr. Kannst ja gleich mal mzu uns rüber kommen

Wann hattest du denn deine letzte Mens und dein Zyklus war wie lange?
Millachen
3695 Beiträge
05.11.2008 17:39
Zitat von silverstar:
Zitat von Millachen:
ich hoffe das mit der angst legt sich ganz schnell wieder,...

wie weit ich wäre? naja ganz frisch schwanger sozusagen

wird ja immer so komisch gerechnet, ab der letzten mens oder? das heißt dann in der 5. woche?
bin mir da sehr unsicher, war ja auch noch nicht bei FA, hab ja gestern erst den test gemacht.


Dann sag ich mal willkommen bei den Juli Mamis !
*hihi* und noch eine mehr. Kannst ja gleich mal mzu uns rüber kommen

Wann hattest du denn deine letzte Mens und dein Zyklus war wie lange?


meine letzte mens war am 1.Okt. zyklus is immer so ca. 32 tage
05.11.2008 17:41
Dann hast du am 12.Juli ET und bist 4. Woche
Millachen
3695 Beiträge
05.11.2008 17:44
ach sogar erst 4. woche...

man man man, kann das noch garnicht richtig glauben
Nanami
1453 Beiträge
05.11.2008 21:33
Hey, mir gings genauso. Hab den Test gemacht und auf einmal total Panik gehabt, und dachte ach eigentlich ist es noch zu früh und vielleicht will ich doch keins und so. Das ist glaub ich ganz normal, auch dass man zwischendrin nochmal Angst hat. Drück Dir die Daumen dass alles gut geht und ihr bald beim FA was sehen könnt von dem Kleinen
05.11.2008 21:37
Alles Gute zum positiven Test und eine wunderschöne Kugelzeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt