Mütter- und Schwangerenforum

Sollen wir es wagen oder ist es zu riskant??

Gehe zu Seite:
Shnaddy
10999 Beiträge
25.02.2013 21:15
Hallo ihr Lieben,

ich habe von ZT 3-7 Clomifen genommen, 2x1 Tablette... Heute, ZT 12 war ich beim Ultraschall beim FA...
Es ist mein dritter Zyklus mit Clomi... Im ersten und zweiten hatte ich jeweils 2 Follikel (18-22mm), die aber nie gesprungen sind...

Deswegen wollte ich heute unbedingt eine Auslösespritze haben, um endlich mal einen ES zu bekommen...

So und nun der Hammer... Heute im US 1 Follikel rechts (15mm) und 7!!!!!!!!! Follikel links (15-17mm)... Mein FA meinte, dass wir selber entscheiden sollen, was wir jetzt machen... Ob wir es wagen oder verhüten... Auslösen wollte er natürlich nicht, bei der Anzahl an Follikeln...
Die Wahrscheinlichkeit das alle springen ist gering, aber nicht ausgeschlossen...
Mein FA meinte, dass er in seiner Laufbahn als Arzt nur eine einzige Mutti hatte, die dann Drillinge bekommen hatte, ansonsten waren es immer 1-2...
Was meint ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Drillinge oder mehr draus werden?? Und das überhaupt eins springt, wenn es die letzten zwei Zyklen auch nicht der Fall war??

Was würdet ihr tun?? Würdet ihr verhüten und auf den nächsten Zyklus hoffen, oder würdet ihr es wagen??
  • Ja, ich würde diesen Zyklus trotzdem nutzen!   93.3%

  • Nein, ich würde diesen Zyklus verhüten!   6.7%

Abgegebene Stimmen:
209

audimaus
8080 Beiträge
25.02.2013 21:16
Nutzen
25.02.2013 21:18
Man bekommt nur das vom leben was man auch schaffen kann !
25.02.2013 21:19
würds auch nutzen, das sie springen heißt ja auch noch nicht das
eine Schwangerschaft daraus entsteht....

Daumen sind jedoch gedrückt
Kala87
36830 Beiträge
25.02.2013 21:20
Die Frage ist, könntet ihr euch denn Zwillinge, Drillinge oder sogar Vierlinge leisten?
Kämst du damit klar? Bei Mehrlingsgeburten besteht halt immer ein großes Risiko.
*
Mir wäre die Verantwortung viel zu groß, soviele Kinder auf einmal zu haben.
*
Geht es mal zusammen durch und besprich es mit deinem Mann.
Kala87
36830 Beiträge
25.02.2013 21:21
Zitat von Kala87:

Die Frage ist, könntet ihr euch denn Zwillinge, Drillinge oder sogar Vierlinge leisten?
Kämst du damit klar? Bei Mehrlingsgeburten besteht halt immer ein großes Risiko.
*
Mir wäre die Verantwortung viel zu groß, soviele Kinder auf einmal zu haben.
*
Geht es mal zusammen durch und besprich es mit deinem Mann.


Meine aussagen beziehen sich darauf, wenn eine Schwangerschaft eintreten sollte.
Shnaddy
10999 Beiträge
25.02.2013 21:27
Zitat von Kala87:

Zitat von Kala87:

Die Frage ist, könntet ihr euch denn Zwillinge, Drillinge oder sogar Vierlinge leisten?
Kämst du damit klar? Bei Mehrlingsgeburten besteht halt immer ein großes Risiko.
*
Mir wäre die Verantwortung viel zu groß, soviele Kinder auf einmal zu haben.
*
Geht es mal zusammen durch und besprich es mit deinem Mann.


Meine aussagen beziehen sich darauf, wenn eine Schwangerschaft eintreten sollte.


Also mit Zwillingen könnten wir uns ganz gut anfreunden, aber alles was darüber hinaus geht, eigentlich nicht...
Leisten könnten wir uns das auch nicht so wirklich, zwei Kinder vielleicht, aber mehr auch nicht...
SteLuJu2003
521 Beiträge
25.02.2013 21:29
Also ich würd die Chance nutzen, weil es ist doch ziemlich unwahrscheinlich das mehr als Zwillinge bei rauskommen würden, falls es klappt!
Cathi1989
2796 Beiträge
25.02.2013 21:30
Was sagt dir dein Gefühl?
-Brünni88
23365 Beiträge
25.02.2013 21:32
mir wäre es zu riskant. aber ich muss auch nach 1, maximal 2 jahren wieder arbeiten und drillingen unterzubekommen ist bestimmt nicht einfach.

falls ihr es wagt drücke ich auch aber die daumen das es klappt und nicht mehr als 2 sind
Shnaddy
10999 Beiträge
25.02.2013 21:36
Zitat von Cathi1989:

Was sagt dir dein Gefühl?


Mein Gefühl sagt mir, dass keins springt (weil es die letzten zwei Zyklen auch so war, tolle Follikel aber keins springt)...
Mein Mann ist auch dafür, dass wir den Zyklus nutzen...
Sue79
18175 Beiträge
25.02.2013 21:41
Ich würde es auch nutzen
Kala87
36830 Beiträge
25.02.2013 21:43
Also ich hätte ehrlich gesagt angst, dass es mehr werden.
Mit 'Zwillingen kann man sich ja noch anfreunden, aber wenns mehr werden sollten
*
Hör einfach auf dein Gefühl. Und wenn es schnackelt und es doch Mehrlinge sind, das bekommt ihr auch schon hin.
Es muss, wie du schon geschrieben hast, die Follikel erstmal springen.
*
Ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass es klappt und nicht mehr als 2 werden.
25.02.2013 21:45
Wir haben im KiGa Drillinge. Sie sind auf natürlichem Weg entstanden. Was würdest du in so einem Fall machen? Sie behalten, oder? Also nutzt den Zyklus. Wenn man will schafft man es. Viel Glück.
katti85
15108 Beiträge
25.02.2013 21:47
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt