Mütter- und Schwangerenforum

Sperma spende

Gehe zu Seite:
03.02.2009 07:23
Mein freund und ich haben uns so gedanken gemacht über frauen die keine kinder auf normalem wegen bekommen koennen ...

Da mein freund naja ich sag mal kleine Kampsschwimmer hat
haben wir uns dazu endschlossen das er Sperma spenden wird ..
damit auch andere Familien in diesen wunderschönen gewnuss einer schwangerschaft kommen können

nur leider wissen wir nicht wo man sich dahin wenden muss ...
ist das alles anonym ???
in schweden musste ein mann dann für all die kinder unterhalt zahlen :X und das wollen wir auf keinen fall ..

kennt sich hier jemand damit aus ???
SonnenscheinHH
2175 Beiträge
03.02.2009 07:26
und rechts am rand steht rechtliches usw ^^ extra für dich gegooglet gehabt
03.02.2009 07:30
Dankee
Miranda
2282 Beiträge
03.02.2009 09:08
Finde ich schön das ihr euch zu soetwas entschlossen habt!Ich persönlich würde es nicht machen!Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
Tailibaby
22 Beiträge
03.02.2009 09:28
hey wir haben uns auch so unsere Gedanken dadrüber gemacht.
ich finds persönlich nicht schlimm. Man kann sich dadurch ein gutes Taschengeld zusammensparen. ist keine schlechte Sache wie ich finde.
Saffya
892 Beiträge
03.02.2009 09:56
Zitat von Tailibaby:

hey wir haben uns auch so unsere Gedanken dadrüber gemacht.
ich finds persönlich nicht schlimm. Man kann sich dadurch ein gutes Taschengeld zusammensparen. ist keine schlechte Sache wie ich finde.


Also, SO wollte ich mein Geld nicht verdienen...
carola
3074 Beiträge
03.02.2009 10:00
hm ich könnte es nicht an stelle eines mannes...
da läuft dann ein teil von mir in der welt rum und ich werde ihn nie kennen lernen können oder aufwachsen sehen.....
es sind ja eh meistens studenten die das machen, wegen dem geld....
03.02.2009 10:27
Ja aber so könnt ihr einer familie die keine kinder bekommen ein baby schenken

wenn ich keine kinder normal bekommen kann und dann ein spender mir prakisch ein kind schenkt ich find das toll
03.02.2009 10:30
ich hab echt Respekt vor der entscheidung ich als Frau wollte nicht das mein Mann sowas macht er selber würde es auch nicht wollen
03.02.2009 10:33
Ich weis ja das er mein mann ist und mich und meine kleine liebt .. und in dem sinne ist maja seine einzige tochter ..
wenn es nicht anonym wäre würde ich das auch nicht dulden ...
er spendet ja nur so eine flüssigkeit .. die für mich keine bedeutung hat aber für andere famileien das grösste glück sein kann
laura18x
545 Beiträge
03.02.2009 10:54
hatten auch mal überlegt aber von 100 spendern kommt nur einer in frage. Mein Freund hat sich dann doch nicht getraut weil er dann nicht weiß wie viele kinder er eigentlich hat
03.02.2009 11:06
Vom Gedanken her anderen Familien was Gutes zu tun find ich´s toll. Ich würde aber auch nicht wollen daß mein Mann dann praktisch mit irgendwelchen anderen Frauen Kinder hat
mama2107
3673 Beiträge
03.02.2009 11:07
wollte auch gerade schreiben, das das sperma von deinem mann eh erstmal durchgechekt wird und auch sonstiges, wie erbkrankheiten und ähnliches darf er nicht haben. aber wenn alles in ordnung ist...warum nich....
Nanami
1453 Beiträge
03.02.2009 15:35
also soweit ich weiß, ist das ne ziemliche Grauzone mit den Samenbanken. Den Paaren die dorthingehen wird gesagt, dass das Kind mit 18 die Bank auf Herausgabe des Namens des Vaters klagen kann. Den Spendern wird wiederum erzählt dass die Anonymität eigentlich gewährt wird.

Ich finde es ganz toll und bin froh und dankbar dass es Männer gibt die so etwas machen. Dein Mann muss sich aber darüber im Klaren sein dass es sein kann, dass seine Nachkommen eventuell mit ihm Kontakt aufnehmen und ob er das möchte. Ich selber finde es dem Kind gegenüber auch nur fair, denn für manche Kinder ist das wichtig zu wissen, wer ihr Erzeuger ist. Ich kenne einige die kennen ihren Erzeuger nicht und denen ist es wurscht aber eine Freundin hat ihren Vater mit 18 gesucht. Er selber hat dagegen keine Möglichkeit zu erfahren, wieviele Kinder durch ihn entstanden sind. Vielleicht möchte er das aber eines Tages schon gern wissen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt