Mütter- und Schwangerenforum

spermiogramm

Gehe zu Seite:
15.04.2010 14:48
hallo mädels,komme gleich zum punkt und zwar war das spermiogramm meines mannes vor einem halben jahr OAT 3...also..ganz ganz schlecht.4 monate später überdurchschnittlich gut!der urologe meinte,das so ein befund normal nicht möglich ist und es wäre nicht zu erklären.ist jemand unter euch der das auch kennt oder sich das erklären kann?bin sehr gespannt was ihr zu sagen habt?
15.04.2010 14:51
... nochmal machen? (Wieviel kostet das?)
15.04.2010 15:23
36 euro haben wir bezahlt.nochmal machen wäre nicht nötig sagt der doc und mein GY auch.
15.04.2010 15:25
Ja und welchem Ergebnis kann man dann glauben?
15.04.2010 15:27
wir hatten ja schon mal kontakt aus "mutter über 40".
15.04.2010 15:30
Genau, deswegen will ich ja wissen was mit Dir passiert!
Ich stelle erfreut fest, daß du dran arbeitest!
15.04.2010 15:34
denke mal dem neusten sonst hätten die doch was gesagt oder meinst nicht?muss dazu sagen das er aufgehört hat mit rauchen und gesünder lebt.aber selbst dadurch würde nicht soviel bringen,laut doc.besser schon aber nicht so.
15.04.2010 15:37
lieb von dir ..ist wirklich langsam ganz schlimm das ganze hin und her.
15.04.2010 15:40
erst ganz schlecht und jetzt gut? würde ich auf jeden fall wiederholen um sicher zu sein...
bei und hat die KK die kosten jedesmal übernommen.
15.04.2010 15:40
Probiert ihr denn schon länger? (is jetzt vielleicht ne blöde Frage, sonst hättet ihr wohl kein Spermiogramm machen lassen)
Hab mir grad Dein Profil angeschaut, bist wirklich 46? Wenn Du noch ein Baby kriegst kriegt mein Sohn ein Geschwisterchen!
Ich dacht, ich wär mit 42 jetzt an der Obergrenze.
Meine ehemalige Chefin ist mit 48 zum ersten Mal Mutter geworden. Ohne mit irgendwas nachhelfen.
15.04.2010 15:44
darf ich fragen wie es deinem kleinen schatz geht und wie alt es ist?
15.04.2010 15:52
Logo, also mein Bubi kam letztes Jahr im August zur Welt, ich war 41. Er ist kerngesund (ist aber ein Schreibaby und es wird kaum besser).
Schwangerschaft war 0.K., wobei ich halt verschärft beim Doktor antreten mußte, aber der Kleine hat alles gut mitgemacht. Eine Amniozentese hab ich net machen lassen, war mir zu gefährlich, nach der Nackentransparenz war die Wahrscheinlichkeit aufn Gendefekt ziemlich gering. Bisserl Angst hatte ich aber doch immer, daß noch was sein könnte, aber das ist in dem Alter auch berechtigt.
Wie alt isn Dein Mann? (Mir fallen jetzt dauernd "alte" Eltern ein, der Mann meiner Schwägerin war beim Kind fast 60! sie 42.)
15.04.2010 15:54
la leider.dieses jahr noch 47!sind über ein jahr am üben und so langsam kriege ich panik zumal mein männe 15 jahre jünger ist.obergrenze gibt es nicht in unserem alter.
15.04.2010 16:00
Stimmt, wir sind eh schon jenseits von Gut und Böse.
15 Jahre jünger, cool! Und ich dachte ich hätt ein "Kind" an meiner Seite, bei uns sinds grad 4 Jahre.
Aber bei dir is schon alles in Ordnung, oder? ("Unverschämtnachfrag")
15.04.2010 16:01
nach dem ersten SG sagte der doc zu meinem mann,er wäre in einem zeugungszustand wie ein 60 jähriger.kann ja dann nicht so schlecht sein? Toll das es euch gut geht ....wiklich...hört sich so toll an alles.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt