Mütter- und Schwangerenforum

Spermiogramm

Tapsi1977
906 Beiträge
29.07.2010 18:43
Heute muss ich euch mal eine Frage von einer Freundin stellen da sie kein I-Net hat. Sie ist grad hier bei mir und ich hab ihr von dem Forum und den vielen lieben Leuten mit guten Tipps erzählt.

Also meine Freundin heißt Katrin, ist auch 33 Jahre und seit 4 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Er ist 46 und war bis vor einem halben Jahr Alkoholiker. Nun hat sie ihn entlich dazu gebracht einen Entzug zumachen und jetzt ist er seit Januar trocken.
Nun da alles zwischen den beiden wieder okay ist, soll nun auch die Familienplanung in Angriff genommen werden.

Jetzt ihre Fragen: Wielange dauert es bis sich die Spermien wieder erholt haben? Lohnt es sich jetzt schon ihn von einem SG zu überzeugen?
29.07.2010 18:46
also ich würde ihn davon überzeugen. und wenn der test zeigt das sie noch nicht fit sind würde ich ihn zeigen und erklären siehe da dies hast du in letzter zeit kaputt gemacht. und da du jetzt lieb bist und trocken wird es schnell alles besser gehen. und wir bekommen bald ein kind zusammen.
Tapsi1977
906 Beiträge
29.07.2010 19:09
Da ich mit meinem Mann ja so ein Theater habe das er sich absolut nich testen lassen will, hab ihr auch schon gesagt sie soll schon mal so zeitig wie möglich anfangen ihn darauf vorzubereiten.
Emma75
10 Beiträge
29.07.2010 19:47
Tapsi 1977 schrieb:
Zitat:
Da ich mit meinem Mann ja so ein Theater habe das er sich absolut nich testen lassen will, hab ihr auch schon gesagt sie soll schon mal so zeitig wie möglich anfangen ihn darauf vorzubereiten.

Ich bin froh, dass meiner da kein Problem mit hatte, nachdem es bei uns nach acht Monaten immernoch nicht geklappt hatte, sagte ich ihm, dass es besser ist mal zu testen und das auch die Ärzte nach einem halben Jahr dazu raten. Vielleicht hilft es ja, wenn du ihm sagst, dass er das zu Hause machen kann und nicht in der Praxis. DAmit hätte meiner auch auf jeden Fall ein Problem. Und letztendlich würde mich die Ungewissheit verrückter machen als den Tatsachen ins Auge zu sehen. Es bringt ja nichts, man ist ja deswegen kein schlechterer Mensch bzw. Mann. Wenn man erst mal weiß wo man dran ist, kann man es in Angriff nehmen und lebt nicht mit dieser Ungewissheit.
Tapsi1977
906 Beiträge
30.07.2010 16:53
Zitat von Emma75:

Und letztendlich würde mich die Ungewissheit verrückter machen als den Tatsachen ins Auge zu sehen. Es bringt ja nichts, man ist ja deswegen kein schlechterer Mensch bzw. Mann. Wenn man erst mal weiß wo man dran ist, kann man es in Angriff nehmen und lebt nicht mit dieser Ungewissheit.


Sehe ich auch so. Lieber Gewissheit haben, als jeden Monat auf´s neue zu hoffen ob es entlich mal geklappt hat.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt