Mütter- und Schwangerenforum

spermiogramm !?!

Gehe zu Seite:
Princess_2010
286 Beiträge
07.11.2010 14:21
hallo ihr lieben

kurze frage kostet der spermiogramm was ? hat jemand schon erfahrungen gemacht? mein freund hat eine krampfader im hoden ud jetzt hab ich angst das die spermien dadurch zu warm sind und deswegen ja nicht befruchten können ........

LG
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
07.11.2010 14:25
Das Spermiogramm kostet nichts. Wielange versucht Ihr es denn schon?
Luni
31770 Beiträge
07.11.2010 14:26
Wir haben für das Spermiogramm nichts bezahlt, sind allerdings verheiratet, ich weiß nicht ob das was ausmacht.
*
Mein Mann hatte auch eine Krampfader im Hoden, welche im September entfernt wurde. Ist ein kleiner ambulanter Eingriff, nicht der Rede wert.
Das Spermiogramm davor war leider verheerend.
Wie das SG nach der OP ausfällt kann ich dir noch nicht sagen, da man nach der OP 3 Monate bis zum nächsten SG warten muss.
Das ist bei uns nun im Dezember der Fall.
Geeney
488 Beiträge
07.11.2010 14:29
Schließe mich an - es kostet nix und es ist egal ob ihr verheiratet seit.

Luni... unseres war es auch 4%, aber mit pflanzl Tapletten + Eisprungmeßgeraät hat es nach 3 Monaten geklappt (bei mir war eine Chance vorher diagnostiziert wurden von 30%).
Princess_2010
286 Beiträge
07.11.2010 14:31
Zitat von Sep-Mama-08:

Das Spermiogramm kostet nichts. Wielange versucht Ihr es denn schon?


bin im 8 Üz !! ichkönnte heulen !!
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
07.11.2010 14:36
Zitat von Princess_2010:

Zitat von Sep-Mama-08:

Das Spermiogramm kostet nichts. Wielange versucht Ihr es denn schon?


bin im 8 Üz !! ichkönnte heulen !!

Wir haben im Mai 2007 ein Spermiogramm machen lassen nach 6 ÜZ. Im Dezember 2007 bin ich dann schwanger geworden (also nach 13 ÜZ). Das Spermiogramm war bei meinem Mann in Ordnung. In dieser Schwangerschaft brauchten wir "nur" 5 ÜZ
Luni
31770 Beiträge
07.11.2010 14:36
Zitat von Princess_2010:

Zitat von Sep-Mama-08:

Das Spermiogramm kostet nichts. Wielange versucht Ihr es denn schon?


bin im 8 Üz !! ichkönnte heulen !!


Lasst euch bald testen! Wenn die Krampfader operiert werden muss, dauert alles noch etwas. Ich will dir keine Angst machen, aber unser erstes Spermiogramm war im Juli, da war ich im 10 ÜZ, dann muss nochmal ein SG gemacht werden, weil die so stark schwanken, dass war dann im August. Im September war die OP und jetzt müssen wir wieder bis Dezember warten
*
Mein Schatz nimmt Maca und Orthomol und letzten Monat haben wir auch noch ein Spermienunterstützes Gleitgel genutzt. Und so wie meine Tempi aussieht hat es wohl auch nun im 14. ÜZ nicht geklappt
Luni
31770 Beiträge
07.11.2010 14:38
Zitat von Geeney:

Schließe mich an - es kostet nix und es ist egal ob ihr verheiratet seit.

Luni... unseres war es auch 4%, aber mit pflanzl Tapletten + Eisprungmeßgeraät hat es nach 3 Monaten geklappt (bei mir war eine Chance vorher diagnostiziert wurden von 30%).


Aber 4 % sind lt. Urologem ganz normal. Der Mensch hat nicht mehr.
Wir hatten allerdings beim ersten 2 % und beim zweiten 0 % normale Spermien
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
07.11.2010 14:38
Ok...ich muß dazu sagen, daß mein Mann keine Krampfader(n) hat.
.
Ich wünsche Euch viel Glück
07.11.2010 14:40
was passiet denn mit den spermien wenn krampfadern im hoden sind??
Luni
31770 Beiträge
07.11.2010 14:40
Zitat von Sep-Mama-08:

Ok...ich muß dazu sagen, daß mein Mann keine Krampfader(n) hat.
.
Ich wünsche Euch viel Glück


Danke
Geeney
488 Beiträge
07.11.2010 14:40
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt - er hat gemeint, das so viele Spermien lebensfähig sein müssten und das wir vom "normalen" Bereich nur 4% hatten.
Luni
31770 Beiträge
07.11.2010 14:51
Zitat von Geeney:

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt - er hat gemeint, das so viele Spermien lebensfähig sein müssten und das wir vom "normalen" Bereich nur 4% hatten.


Achso
Bald hast du trotzdem dein Baby in den Händen
07.11.2010 14:57
Zitat von sweet_mami:

was passiet denn mit den spermien wenn krampfadern im hoden sind??


??
Luni
31770 Beiträge
07.11.2010 15:00
Zitat von sweet_mami:

Zitat von sweet_mami:

was passiet denn mit den spermien wenn krampfadern im hoden sind??


??


Eine Krampfader staut das Blut und wenn das im Hoden passiert ist der Hoden wesentlich wärmer als er ohne sein sollte.
Und da die Schwimmerlis es gerne kühl haben, kann es sein, dass das die Qualität beeinträchtigt.

Die Tatsache ist bei den Ärzten umstritten.

Fakt ist allerdings, dass bei meinem Schwager das gleiche Problem war und die OP hat die Qualität der Spermien gebessert!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt