Mütter- und Schwangerenforum

Spermiogramm eine frage!?

Anonym 180800
3 Beiträge
08.05.2015 09:10
Hallo ihr lieben!
Hab da mal ne frage mein Partner möchte gern ein Spermiogramm machen lassen da er nicht selbst zum atzt Momentan Schaft wegen viel arbeit wollte er das ich kurz zum Urologen gehe und für ihn ein Becher hole wo man Sperma rein tut Ich würde das ja machen aber bin mir unsicher ob die mir so ein Becher geben oder muss unbedingt er selbst dahin??

Schönen tag

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Mir ist es etwas unangenehm nicht böse nehmen! :(

Dagie
829 Beiträge
08.05.2015 09:22

Bei uns war das kein Problem.

Hingehen, Unterlagen und Becher abholen und Termin für Abgabe machen
sylvi75
283 Beiträge
08.05.2015 09:25
Bei uns ging es auch problemlos. Mußt nur die Krankenkassen-Karte Deines Mannes mitnehmen und vorher da oder in der Apo einen sterilen Becher abholen. Das Sperma muß dann innerhalb 15 - 20 min. dort sein.

Ach so, natürlich vorab Termin für Spermiogramm vereinbaren, die sagen Dir dann auch genaueres....

Viel Erfolg
Anonym 180800
3 Beiträge
08.05.2015 09:25
Zitat von Dagie:

Bei uns war das kein Problem.

Hingehen, Unterlagen und Becher abholen und Termin für Abgabe machen


Danke für für so schnelle Antwort. .
Kann man das dann auch selber den Becher wieder abgeben mit dem Sperma? Mein freund kann höchstens dann hingehen wenn die Werte da sind. ..
Anonym 180800
3 Beiträge
08.05.2015 09:28
Zitat von sylvi75:

Bei uns ging es auch problemlos. Mußt nur die Krankenkassen-Karte Deines Mannes mitnehmen und vorher da oder in der Apo einen sterilen Becher abholen. Das Sperma muß dann innerhalb 15 - 20 min. dort sein.

Ach so, natürlich vorab Termin für Spermiogramm vereinbaren, die sagen Dir dann auch genaueres....

Viel Erfolg


Also wie jetzt
Erst mal geh ich hin mache Termin und bekomme direkt dann Becher mit? Oder muss ich da erst Termin machen und beim Termin Becher abholen?
Tut mir leid hab da gar keine Ahnung von
Dagie
829 Beiträge
08.05.2015 09:48
Unser Urologe hat am Telefon keine Termine für's SG vergeben, sondern nur vor Ort, wenn man den Becher und das Info-Material abholt.
Ich glaub, in der Praxis sind zu oft Termine ausgemacht und dann nicht wahrgenommen worden.

Ach ja, KV-Karte meines Mannes hatte ich auch dabei.

Wir hatten einen straffen Zeitplan vorgegeben bekommen, 06:45 Uhr morgens Probengewinn, 07:30 Abgabe

Die Abgabe hat mein Mann selber übernommen, aber das kannst du auch wieder machen, wenn es nicht anders geht.
08.05.2015 10:20
Zitat von Dagie:

Unser Urologe hat am Telefon keine Termine für's SG vergeben, sondern nur vor Ort, wenn man den Becher und das Info-Material abholt.
Ich glaub, in der Praxis sind zu oft Termine ausgemacht und dann nicht wahrgenommen worden.

Ach ja, KV-Karte meines Mannes hatte ich auch dabei.

Wir hatten einen straffen Zeitplan vorgegeben bekommen, 06:45 Uhr morgens Probengewinn, 07:30 Abgabe

Die Abgabe hat mein Mann selber übernommen, aber das kannst du auch wieder machen, wenn es nicht anders geht.


Wenn ich diesen Zyklus bzw den nächsten nicht schwanger geworden bin, dann hat mein Schatz auch einen Termin beim Urologen. Mir wurde am Telefon gesagt, dass ist er mal ein Gespräch und da wird alles weitere besprochen.
kiwi-83
15211 Beiträge
08.05.2015 14:18
Juhu

Ich habe telefonisch ein Termin vereinbart und dann sind wir beide hin, mein Mann wurde untersucht und hat direkt ein Termin für die Probenabgabe mit bekommen und ein Becher. Wir hatten 1 Stunde Zeit zwischen der Abgabe.

Und mir wurde das Ergebnis telefonisch mit geteilt. Mein Mann gab dem Arzt sein Einverständnis
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt