Mütter- und Schwangerenforum

Sport in der Schwangerschaft

Lana96
650 Beiträge
03.06.2013 19:47
Hey sagt mal was für Sport darf man in der Schwangerschaft noch machen? Ich hab letztens gelesen das man Joggen noch so lange machen kann wie man sich selber gut fühlt.

Ich überlege ob ich mich in einem Fitness Studio anmelde um meine Rückenmuskulatur zu stärken, nur versuchen wir aber auch schwanger zu werden. Nicht das ich mich jetzt umsonst anmelde.
Honeyflower
2214 Beiträge
03.06.2013 19:54
Es ist fast alles erlaubt, wobei du dich gut fühlst. Allerdings solltest du auf riskante Sportarten mit hohem Verletzungspotential verzichten.
Z.B. reiten, snowboarden, Fallschirmspringen... Sit-Ups sind zumindest später dann auch tabu.
Ob es sich dann aber lohnt sich fürs Fitnessstudio anzumelden... Ich würde damit dann lieber warten und Zuhause ein paar Übungen machen. Du weißt ja vorher nie, ob du dich während der Ss gut genug fühlst um Sport zu machen.
03.06.2013 20:00
Hallo
ich habe mich im Dezember im Fitnesstudio angemeldet und dann im Januar schwanger geworden. Mir war so schlecht die ersten drei Monate, da war an Fitness nicht zu denken.
Ich würde es dir abraten. Wirklich; -) du kannst dann Schwangerenjoga machen.
03.06.2013 20:00
Kommt auf den Vertrag des FitnessStudios an...Kannst du jederzeit kündigen und nach die Monate nach hinten verlegen ect.? Ansonsten mach doch Sport von zuhause aus: geh laufen, spazieren, schwimmen - alles, worauf du Lust hast. Gejoggt bin ich bis zur ca. 21. SSW., danach war nur noch Schwimmen und Spazierengehen für mich gut
Lana96
650 Beiträge
03.06.2013 20:38
ja Handball werde ich definitiv direkt an den Nagel hängen!
fritzle
3591 Beiträge
03.06.2013 20:53
Ich würde mit dem Fitnessstudio abklären ob du im Falle einer Schwangerschaft oder auch Krankheit aussetzen kannst und dein Vertrag ggf im Anschluss weiter laufen kann. Manche Studios machen das, wenn sie kundenfreundlich sind. Aufgrund einer ggf in Zukunft eintretender Schwangerschaft würde ich da jetzt nicht drauf verzichen, denn es könnte ja auch etwas länger gehen bis es klappt...
Vor zwei Wochen bin ich noch gejoggt, jetzt walke ich eher, da ich aktuell schlechter Luft bekomm.... in der Schwangerschaft ist Sport sogar ein soll, aber nicht alle Sportarten eignen sich.
03.06.2013 21:16
Naja ein paar sachen wirst du schon machen dürfen, nur nichts was deine Bauchmuskeln anstrengt, oder wobei du springen musst
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt