Mütter- und Schwangerenforum

Sport in der "Übungsphase"

02.06.2010 11:25
Ein herzliches Hallo euch allen,

mein Mann und ich sind in die Planungsphase gestartet. Gesundheitlich sieht es bei uns beiden sehr gut aus.

In einer Sache bin ich mir aber sehr unsicher: Ich bin sehr sportbegeistert. Montags mache ich Zumba, mittwochs und samstags TaeBo und Krafttraining und am Wochenende jogge ich sonntags.

Ist das zu viel oder der falsche Sport? Ich mag ja alles richtig machen...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht!

Danke für eure Infos!

Katrin
tusenfryd
4832 Beiträge
02.06.2010 11:30
ich schieb mal für dich, das würde mich für die Zukunft auch interessieren.
froschi
2278 Beiträge
02.06.2010 11:41
Also ich muss sagen, dass ich in der Zeit, als ich zum ersten Mal schwanger geworden bin, sehr viel Sport getrieben habe. Und siehe da, ich bin sofort schwanger geworden
tusenfryd
4832 Beiträge
02.06.2010 11:45
gib mal "Sport während der Einnistung" in der suche ein, oder einfach nur sport,dann ist es der 2te Fred. das dürfte helfen.
02.06.2010 11:48
Danke
Hope2010
417 Beiträge
02.06.2010 12:00
Die Frage stelle ich mir auch schon seit einiger Zeit. Ich habe mal gehört, dass Extremsport Stressreaktionen im Körper auslöst, was zu Störungen der Funktion des Hypothalamus führen kann und möglicherweise in weiterer Folge die Hormonausschüttung der Eierstöcke vermindert. Aber was ist Extremsport und was kann theoretisch passieren? Ich persönlich betreibe meinen Sport (Krafttraining, Laufen, Rudern) genauso weiter wie bisher. Ich glaube, das Versteifen auf mögliche Probleme ist schädlicher als eine gesunde Lebensweise.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
LG
Hope
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt