Mütter- und Schwangerenforum

Sport nach dem "befruchten"?

marrysmami
275 Beiträge
21.01.2014 21:01
Hallo!

Bin im 2 Übungszyklus und hatte am Sonntag meinen Eisprung ...laut Kalender also hatte die letzten Tage meine Fruchtbaren Tage und wir hoffen das sich was daraus entwickelt... meine Frage , kann ich meinen Sportplan ganz normal weiter machen, Bauchmuskeltraining ist auch dabei oder sollte ich lieber erst mal darauf verzichten? Wenn ich Schwanger bin mache ich sowieso kein Bauchmuskeltraining aber ich möchte jetzt während des Übens nicht schon einen Bauch bekommen, sonst sehe ich Schwanger aus bin es aber nicht ?
Baby.on.Board.2
665 Beiträge
21.01.2014 21:22
also ich denke solange du nicht schwanger bist kannst du das weiter machen, wieso auch nicht ! Wenn du dann schwanger bist nicht mehr, wie du schon sagtest
MiJu
3258 Beiträge
21.01.2014 21:24
Zitat von marrysmami:

Hallo!

Bin im 2 Übungszyklus und hatte am Sonntag meinen Eisprung ...laut Kalender also hatte die letzten Tage meine Fruchtbaren Tage und wir hoffen das sich was daraus entwickelt... meine Frage , kann ich meinen Sportplan ganz normal weiter machen, Bauchmuskeltraining ist auch dabei oder sollte ich lieber erst mal darauf verzichten? Wenn ich Schwanger bin mache ich sowieso kein Bauchmuskeltraining aber ich möchte jetzt während des Übens nicht schon einen Bauch bekommen, sonst sehe ich Schwanger aus bin es aber nicht ?


Na klar kannst du weiter machen
ich wär nur bei kraftsport sehr vorsichtig in der hibbelphase....aber deine ganz normalen situps würde ich bedenkenlos weiter machen
Am angang gilt eh das alles oder nichts Prinzip, denke nicht dass durch den normalen Sport was passiert

Viel Glück und Spaß beim hibbeln
Vlg
marrysmami
275 Beiträge
21.01.2014 21:27
wieso Kraftsport? Ich trainiere auch mit Gewicht aber nur bis zu 6 kg, also 3 kg pro Seite.
marrysmami
275 Beiträge
21.01.2014 21:28
Sind denn schmerzen im rechten Eierstock ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? haben schon seit Tagen schmerzen. ( Nicht durchgehend)
Baby.on.Board.2
665 Beiträge
21.01.2014 21:30
wenn du schmerzen hast würd ichs halt sein lassen ! Ob gutes zeichen oder nicht kann ich nicht sagen...Geh doch einfach nach deinem gefühl- Fühlst du dich wohl dabei mach weiter solange du kein positiven test hast. Hast du n mulmiges gefühl dabei dann lass es sein und treibe normalen sport weiter ! Gewichte heben ( 6 kilo wie in deinem fall ) gehört für mich auch zu kraftsport...
marrysmami
275 Beiträge
21.01.2014 21:37
Also die schmerzen kommen ja nicht durch den Sport, sondern durch den Eisprung denke ich ... also ich verzichte zur Sicherheit aber trotzdem lieber auf anstrengende Workouts. Ich möchte so gern Schwanger sein
21.01.2014 21:53
ganz ehrlich???
Sport tut dem nichts wenn du schwanger werden willst...
ich mache schon immer Sport, bin das 2. mal schnell schwanger geworden (1. mal im 2. üz, diesmal 1. üz) und mache bis jetzt normal Sport!
grad erst heut
also mach dich nicht verrückt, das wird schon!
deufelschen
601 Beiträge
21.01.2014 23:32
Ich habe zu der Zeit wo wir ein Kind haben wollten (und jetzt auch haben ) immer weiter meinen Sport gemacht. Ich tanze Garde und habe auch Spagatsprünge und so gemacht. Als ich schwanger war hat die Ärztin dann gesagt, das ich nur kein Rad und keinen Spagat mehr machen soll. Ansonsten habe ich noch bis zum 8. Monat die Schritte weiter mit gemacht. Danach ging es nicht mehr.
Zumbinchen
1741 Beiträge
22.01.2014 09:34
huhu Mädels , also ich glaube nicht, dass Sport - sofern du nicht unbedingt Leistungssport mit 6-7 Stunden am Tag machst - irgendeine Auswirkung auf die Befruchtung oder die Frühschwangerschaft hat. Ich bin nebenbei in der Fitnessbranche tätig und kenne ganz viele, die 10-15 Stunden Sport die Woche machen und überhaupt gar keine Probleme haben mit schwanger werden oder schwanger sein! Einige machen Sport sogar bis vor der Entbindung. Kommt halt immer auf die eigene Verfassung und die körperliche Fitness drauf an. Erst ab nem gewissen Zeitpunkt sollte man gefährliche Sportarten mit hohem Verletzungsrisiko oder "High-Impact" (also mit vielen Stößen, Sprüngen usw.) sein lassen und eventuell nicht unbedingt im höchsten Pulsbereich trainieren... Aber ansonsten ist (fast) alles erlaubt was gut tut
hundemama
779 Beiträge
22.01.2014 15:05
Warum soll man kein Bauchmuskeltraining in der Schwangerschaft machen?????
Zumbinchen
1741 Beiträge
23.01.2014 22:04
Zitat von hundemama:

Warum soll man kein Bauchmuskeltraining in der Schwangerschaft machen?????


naja, wenn Du Bauchmuskeltraining machst in der Schwangerschaft ist das sozusagen "kontraproduktiv"... Deine Muskeln werden trainierter und härter und Du hast dann beim Wachsen des Bauches deutlich mehr Probleme und unter Umständen stärkere Schmerzen. Außerdem teilt sich die Bauchmuskulatur in der Schwangerschaft und schiebt sich zur Seite - deswegen darf man i.Ü. nach der Schwangerschaft nicht sofort wieder mit dem Bauchmuskeltraining anfangen, sonst bleibt in der Mitte eine tastbare "Lücke". Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto "unbequemer" wird es auch für das Kind wenn Du ständig Deine Bauchmuskulatur "quetscht". Von isoliertem Bauchmuskeltraining würde ich wirklich Abstand nehmen. In meinem Freundeskreis sind einige wirklich trainierte Sportlerinnen, die Schwangerschaft nur mit viel Magnesium überstanden haben, weil das Wachsen des Bauches und das Dehnen der Mutterbänder so unangenehm war.....
hundemama
779 Beiträge
24.01.2014 09:00
Zitat von Zumbinchen:

Zitat von hundemama:

Warum soll man kein Bauchmuskeltraining in der Schwangerschaft machen?????


naja, wenn Du Bauchmuskeltraining machst in der Schwangerschaft ist das sozusagen "kontraproduktiv"... Deine Muskeln werden trainierter und härter und Du hast dann beim Wachsen des Bauches deutlich mehr Probleme und unter Umständen stärkere Schmerzen. Außerdem teilt sich die Bauchmuskulatur in der Schwangerschaft und schiebt sich zur Seite - deswegen darf man i.Ü. nach der Schwangerschaft nicht sofort wieder mit dem Bauchmuskeltraining anfangen, sonst bleibt in der Mitte eine tastbare "Lücke". Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto "unbequemer" wird es auch für das Kind wenn Du ständig Deine Bauchmuskulatur "quetscht". Von isoliertem Bauchmuskeltraining würde ich wirklich Abstand nehmen. In meinem Freundeskreis sind einige wirklich trainierte Sportlerinnen, die Schwangerschaft nur mit viel Magnesium überstanden haben, weil das Wachsen des Bauches und das Dehnen der Mutterbänder so unangenehm war.....


Hmmm okay
Isoliertes BM Training? Ich mach immer ein Workout wo das mit drin ist....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt