Mütter- und Schwangerenforum

SS-Test bei Blasenentzündung???

Libella84
374 Beiträge
24.09.2012 22:19
Hallo Ihr Lieben,

ich bin überfällig und würde gerne einen SS-Test machen. Niun habe ich seit Donnerstag ne Blasenentzündung, jedoch schon fast abgeklungen. Habe gehört, das diese den Test beeinflussen kann.
Hat jemand Erfahrung damit und kann berichten?
Janine.x
2459 Beiträge
24.09.2012 22:28
Also ich wusste damals als ich einen SS-Test gemacht hatte gar nicht das ich eine Blasenentzündung hatte.
Bei mir war der Test aber trotzdem nach ca. 30 Sekunden positiv (hatte erst zu Hause getestet) und der Test bei meiner FA 2 Tage später hatte das selbe Ergebnis
Habe dann dort erfahren das ich eine Blasenentzündung habe.
Meine FA hat mir dann eine Tablette gegeben, die ich im Wasser ausflösen sollte. Musste dann so lange wie möglich die Flüssigkeit in meiner Blase lassen und beim nächsten Termin war alles okay ..
Denke also nicht das der Test dadurch beeinflusst wird ..

Liebe Grüße
Libella84
374 Beiträge
24.09.2012 22:35
Danke, für die schnelle Antwort! Na dann werd ich es wohl die Tage mal wagen einen Test zu machen! und falls der positiv ist, (wovon ich nicht ausgehe) werde ich ja eh zum Doc müssen *g*
daisydee
3282 Beiträge
25.09.2012 04:47
Hatte auch ne Blasenentzündung zur Zeit wo ich überfällig war. Hab dann einen Bluttest machen lassen ... Ergebnis ---> Siehe Ticker
Viel Glück!!!
25.09.2012 08:10
Ich hab das zwar noch nicht gehört, dass ne Blasenentzündung den Test beeinflussen kann, könnte mir aber vorstellen dass es daran liegt, dass man oft auf Toilette muss und der Urin dadurch nicht mehr so konzentriert ist wie wenn man seltener geht.
Würde (wie ja sowieso empfohlen) mit Morgenurin testen, der ist dann konzentrierter...
Toi toi toi
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt