Mütter- und Schwangerenforum

Ss Test schwach positiv dann immer Fehlgeburt

stern6186
25 Beiträge
12.11.2013 21:28
Hallo.Habe nun 2 Fehlgeburten hinter mir.Habe aber einen Sohn (5),bei ihm war alles von Anfang an tip top.Jetzt versuchen wir es wieder seit 2 Jahren.Mir ist aufgefallen das ich bei den beiden fg immer nach nmt nur schwach positiv getestet habe (mit 25er Test). Kann das ein zusammenhang mit den fg haben?Das der hcg Wert viell.immer zu schwach ist und ich das am Test schon merken konnte?Falls ja kann man dagegen etwas tun?Soll jetzt bis Es vorsorglich Utrogest nehmen.
12.11.2013 21:38
Utrogest nimmt man doch erst nach dem Eisprung
stern6186
25 Beiträge
12.11.2013 21:39
sorry ab Es Utrogest nehmen.Auch im Blut war der hcg Wert nur schwach und 2 Tage nach anfang der Blutung (fg) schon nur noch bei 2,4.Für mich sieht das so aus als ob er nie hoch genug geht.
12.11.2013 21:47
Hmmm, wenn der HCG soo früh schon so niedrig ist, dann hat sich das Ei wahrscheinlich nichtmal richtig eingenistet.
Utrogest ist da sicherlich erstmal das Mittel der Wahl
HCG unter 5 ist eigentlich nicht schwanger, vielleicht war es also nichtmal eine Fehlgeburt, nach der Einnistung ist das HCG schon viel höher.
fritzle
3591 Beiträge
12.11.2013 21:57
Meine FA meinte, man konnte Urtro schon nehmen, aber wenn kein Grund vorlieg, kann der Körper die notwendigen Hormone selbst bilden. Ausnahme natürlich wenn ne Hormonschwäche vorliegt...

Wurde denn mal ein Hormonstatus gemacht? Hab ich in deinem anderen Thread schon gefragt... würde nur dann was einnehmen, wenn es auch notwendig ist.
stern6186
25 Beiträge
12.11.2013 22:36
ne da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.Der erste ss test nach nmt war schwach positiv.Als die Blutung anfing hat der fa das erste mal Blut abgenommen da war der Wert auch schwach positiv.Dann zwei Tage später wohl nur noch bei 2,4.Da war ich ja schon 3 Tage am bluten.
Ja habe Hormone überprüfen lassen.Für den Zyklus waren sie wohl ok.Soll das Utrogest vorsorglich nehmen da es sein kann das es für eine ss nicht ausreicht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt