Mütter- und Schwangerenforum

SST negativ-dann positiv--> schwanger oder nicht?

Gehe zu Seite:
mounira0603
83 Beiträge
19.07.2013 11:25

Hallo ihr lieben!

Ich bin seit 2 Tagen überfällig konnte es am Tag an dem ich meine Periode bekommen sollte nicht mehr aushalten und hab einen SST gemacht, der negativ war. Heute ( 2 tage später) habe ich den Müll runterbringen wollen und da fiel mir der SST wieder in die Hände, mit einer ganz klaren positiven Linie.
Ich weiß natürlich, dass SST nach der angegebenen Ablesezeit ungültig sind, weil Verdunstunglinien entstehen können. Aber ich hab mir Bilder von VL angesehen.. meine ist einfach nicht so verschmiert sondern wirklich ganz klar und rosa.

Ich hab gelesen dass man bei unregelmäßigem Zyklus erst ES+19 Tage testen sollte, das wäre bei mir erst am Sonntag... ich halte es die 2 Tage kaum noch aus also meine lieben Mit-hibbler, habt ihr schon mal ähnliche positive oder negative SST-Erfahrungen gemacht?

glg und ich freu mich auf Antworten!

Mia

PS: hab euch das bild vom SST hinzugefügt.. was meint ihr ist das ne verdunstungslinie oder ist der positiv?
19.07.2013 11:29
Also ich denke nicht das es sich um eine VL handelt.. Dafür is die Linie einfach viel zu deutlich.. Ich würde dir raten dir noch einen SST zu holen und zu machen

*ganz leise Glückwunsch*
19.07.2013 11:30
Am besten du machst morgen nochmal einen Test (nicht heut, lieber morgen, am besten einen digitalen). Bei mir war es auch so. Erst war nix und ein paar Stunden später wollte ich den Test wegschmeißen und er so auch so aus. Das Ergebnis ist heut fast 4 Monate alt
19.07.2013 11:31
Zitat von Seraphin:

Also ich denke nicht das es sich um eine VL handelt.. Dafür is die Linie einfach viel zu deutlich.. Ich würde dir raten dir noch einen SST zu holen und zu machen

*ganz leise Glückwunsch*


Sehe ich genauso...
Am besten du holst dir nen Clearblue Digital...
tinkerbell2509
698 Beiträge
19.07.2013 11:41
sowas hnliches hab ich bei der jetzigen SS auch erlebt.

hab morgens getestet,da wir in den gebbi meines mannes feiern wollten und in beiden anderen SS war der test relativ schnell pos. ich hab nach 2 min draufgeguckt...nix zu sehen...weg gelegt,damit mein mann ihn niht sieht...und mittags wieder geschaut...da war da ne linie....
mein gedanke "ist ne vl"...hab aber 2 tage später nochmal einen gemacht und der war dann auch schnell pos...

also am besten heute oder morgen nochmal einen machen...und dann sollte es klarheit geben
auch wenn es für mich definitiv nicht nach einer VL aussieht- dafür ist es zu deutlich und zu abgegerenzt
Sweetskorpion23
370 Beiträge
19.07.2013 11:41
Würde Auch nen digitalen holen und den morgen früh runter bringen der strich sieht nicht nach ner VL aus
mounira0603
83 Beiträge
19.07.2013 11:59
yaaaay!Ich versuch zwar nicht mich zu früh zu freuen, aber es geht einfach gar nicht... ich werd heute zur Apotheke laufen und einen digitalen holen und morgen machen, damit es da nichts zu rätseln gibt

Ich wäre sooo unsagbar glücklich wenn er positiv wäre, denn ich bin gerade mal 26 und mein FA hat mir Anfang des Jahres verkündet, dass es für mich sehr schwer werden würde schwanger zu werden, weil ich nur selten eine ovulation habe.

Danke fürs Mut machen! ich halte euch auf dem Laufendem!

glg
mounira0603
83 Beiträge
19.07.2013 12:28
ich hatte jetzt noch einen ganz normalen Streifentest da, den hab ich jetzt einfach mal gemacht, weil ich den digitalen sowieso am Sonntag erst mache... aber der war wieder negativ.

Vlt weil es kein morgenurin ist, oder aber der vom bild ist tatsächlich nur ne verdunstungslinie
19.07.2013 12:40
Zitat von mounira0603:

ich hatte jetzt noch einen ganz normalen Streifentest da, den hab ich jetzt einfach mal gemacht, weil ich den digitalen sowieso am Sonntag erst mache... aber der war wieder negativ.

Vlt weil es kein morgenurin ist, oder aber der vom bild ist tatsächlich nur ne verdunstungslinie


Vielleicht ist auch dein Streifentest der letzte Schrott...
(Nicht böse gemeint)
mounira0603
83 Beiträge
19.07.2013 12:52
Zitat von MrsSophie86:

Vielleicht ist auch dein Streifentest der letzte Schrott...
(Nicht böse gemeint)


das kann natürlich auch sein... aber da beide in der ersten Minuten negativ angezeigt haben, mach ich mir keine allzu großen Hoffnungen über diese zweite Linie die erst stunden später kam...
Tanne85
17149 Beiträge
19.07.2013 12:53
Kenne ich

Strich ist Strich - und wenn er erst nach ner halben Std kommt.
Wenn kein HCG da ist, dann kommt auch keine Linie..auch in 100Jahren nicht.

Eine VL sieht gaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aus!

Ich gratuliere zur Schwangerschaft und wünsche alles, alles Gute!!!
19.07.2013 12:57
Zitat von mounira0603:

Zitat von MrsSophie86:

Vielleicht ist auch dein Streifentest der letzte Schrott...
(Nicht böse gemeint)


das kann natürlich auch sein... aber da beide in der ersten Minuten negativ angezeigt haben, mach ich mir keine allzu großen Hoffnungen über diese zweite Linie die erst stunden später kam...


Mach dich nicht so verrückt...
Hol dir heute Nachmittag aus der Apotheke nen Clearblue Digital und mach den morgen früh mit Morgenurin und dann weißt du (hoffentlich) was los ist...
Viel Glück uuuuund positiv denken nicht vergessen...
19.07.2013 12:58
Zitat von Tanne85:

Kenne ich

Strich ist Strich - und wenn er erst nach ner halben Std kommt.
Wenn kein HCG da ist, dann kommt auch keine Linie..auch in 100Jahren nicht.

Eine VL sieht gaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aus!

Ich gratuliere zur Schwangerschaft und wünsche alles, alles Gute!!!


Dani86
1118 Beiträge
19.07.2013 13:08
So sah meiner aus und inzwischen hab ich es ärztlich bestätigen lassen

19.07.2013 13:19
das ist keine VL, eindeutig positiv, mach trotzdem nochmal einen zur Vorsicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt