Mütter- und Schwangerenforum

Stark übergewichtig schwanger geworden? Wie viel habt Ihr in der Schwangerschaft zugenommen?

Gehe zu Seite:
26.09.2012 21:20
Hallöchen,

meine Frage steht ja schon oben.

In meiner 1. Schwangerschaft bin ich stark übergewichtig schwanger geworden und habe (durch sehr viel Wasser) viel zugenommen.

Wie war das bei Euch? Oft sagt man ja, dass die "schwereren" Frauen in der Schwangerschaft nicht so viel zunehmen...
26.09.2012 21:23
Ich hab bis jetzt 15 kilo zugenommen und bin mit 95 gestartet. Also für mich stimmt das nicht das dicke weniger zunehmen ^^
BensMum
581 Beiträge
26.09.2012 21:24
Ich bin mr 127kg gestartet und hab bis heute (30+4) 7kg zugenommen
26.09.2012 21:24
Zitat von Kitty1991:

Ich hab bis jetzt 15 kilo zugenommen und bin mit 95 gestartet. Also für mich stimmt das nicht das dicke weniger zunehmen ^^

Bei mir hat es ja leider auch nicht gestimmt. Hatte 24 kg zugenommen und bin dicker schwanger geworden, als Du.
Mocca
4449 Beiträge
26.09.2012 21:24
Bin auch stark übergewichtig gewesen (132 kg) und habe dann am Anfang der Schwangerschaft abgenommen, bin dann aber im Endspurt förmlich explodiert, so dass wir bei der Einleitung 143 kg gewogen haben...)
Vier Wochen nach der Geburt war ich allerdings auch schon 5 kg unter meinem Startgewicht.
26.09.2012 21:25
Zitat von BensMum:

Ich bin mr 127kg gestartet und hab bis heute (30+4) 7kg zugenommen

Klasse!!!

Wenn ich wüßte, dass es bei der 2. Schwangerschaft anders läuft, als bei der ersten... *seufz*
26.09.2012 21:26
Zitat von Mocca:

Bin auch stark übergewichtig gewesen (132 kg) und habe dann am Anfang der Schwangerschaft abgenommen, bin dann aber im Endspurt förmlich explodiert, so dass wir bei der Einleitung 143 kg gewogen haben...)
Vier Wochen nach der Geburt war ich allerdings auch schon 5 kg unter meinem Startgewicht.

Ich hatte 144 kg bei der Entbindung. Ich fand es die Hölle. Hab auch leider noch 10 kg mehr, als vor der Schwangerschaft.
26.09.2012 21:28
Zitat von Mami-2011:

Zitat von BensMum:

Ich bin mr 127kg gestartet und hab bis heute (30+4) 7kg zugenommen

Klasse!!!

Wenn ich wüßte, dass es bei der 2. Schwangerschaft anders läuft, als bei der ersten... *seufz*


Bei der ersten bin ich mit 93 kg gestartet. Zum Schluss wog ich 118kg

Bei der Zweiten wog ich 110kg und am Et 117kg

Du siehst also, in der ersten hab ich sehr viel zugenommen. Bei der Zweiten weniger. Lag aber daran, dass ich durch den Großen immer in Bewegung war
Lana_Fey
6790 Beiträge
26.09.2012 21:29
Bin mit 87kg auf 1,58m gestartet.
Hatte dann auch viel Wasser und wog bei 35+6 103kg.
Danach kam bestimmt noch was drauf.
Schätze also in der gesamten SS nahm ich ca. 20kg zu.
Temayja
17613 Beiträge
26.09.2012 21:29
ich bin mit 110,9 kg gestartet und hab bis jetzt 10 kg zugenommen
26.09.2012 21:29
Zitat von MamiFür2:

Zitat von Mami-2011:

Zitat von BensMum:

Ich bin mr 127kg gestartet und hab bis heute (30+4) 7kg zugenommen

Klasse!!!

Wenn ich wüßte, dass es bei der 2. Schwangerschaft anders läuft, als bei der ersten... *seufz*


Bei der ersten bin ich mit 93 kg gestartet. Zum Schluss wog ich 118kg

Bei der Zweiten wog ich 110kg und am Et 117kg

Du siehst also, in der ersten hab ich sehr viel zugenommen. Bei der Zweiten weniger. Lag aber daran, dass ich durch den Großen immer in Bewegung war

Wir würden gerne wieder hibbeln, aber mein derzeitiges Gewicht ist der Grund, weshalb ich zögere...
Brina31
6578 Beiträge
26.09.2012 21:32
Hallo...
Anfang Mai hatte ich noch 111,5 kg. Da wusste ich allerdings noch nicht, daß ich schwanger bin. Beim ersten FA-Termin am 25.05 zeigte die Waage dann 107 kg. Am 14.06 wieder 107 kg. Einen Monat später 105,2 kg. Ende August 105,5 kg. Und vor einer Woche waren es 105,8 kg.
(Hab gerade im Mutterpass nachgeschaut) Und das obwohl ich nicht so wirklich nicht auf meine Ernährung geachtet hab.
Mal schauen, ob und wieviel ich noch zunehme.
26.09.2012 21:33
Also ich bin mit 83kg gestartet und habe bisher ca.12kg zugenommen-weshalb meine FÄ mir auch schon eine Standpauke gehalten hat
ich dürfte höchstens insgesamt 15kg zunehmen.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.09.2012 21:35
In der ersten SS hab ich angefangen mit 107 kg. Am Geburtstag meines Sohnes waren es 142 kg (ich hatte SS Diabetis bekommen und ehrlich , ich hab einfach gefressen..... und nach der SS Diabetis gabs halt viel Bockwürstchen).

Bei meiner Tochter hab ich mit 120 gestartet und am Geburtstag waren es 137 kg, also "nur" 17 kg. (in der SS hatte ich schon vor der SS Diabetis Typ 2)

Hab dann 2 Monate bei gestillt und die kg flogen nur so davon. Abgestillt und bummmm..... alles wieder drauf. War jetzt beim Dia und werde jetzt eingestellt und hoffe, dass dann die kg auch wieder von Dannen ziehen. Ich habe einen gestörten Fettstoffwechsel, heisst, ich (als Beispiel) habe vor meiner SS in 4 Wochen strenger Diät 4 kg ZUgenommen...... Wurde dann mit Metformin eingestellt und siehe da, die Pfunde purzelten, langsam aber es tat sich was nach unten.
Lana_Fey
6790 Beiträge
26.09.2012 21:35
Zitat von SarahF:

Also ich bin mit 83kg gestartet und habe bisher ca.12kg zugenommen-weshalb meine FÄ mir auch schon eine Standpauke gehalten hat
ich dürfte höchstens insgesamt 15kg zunehmen.



Schwachsinn ehrlich.. sogar 30kg liegen noch komplett im Rahmen.
Wieso sind manche FAs so doof und machen den Schwangern so eine Angst, dass sie zu viel zunehmen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt