Mütter- und Schwangerenforum

Starker Kinderwunsch

jeannymaus2013
66 Beiträge
22.12.2013 21:45
Ich habe mal eine fragen an euch.

Wie war es bei euch als ihr erfahren habt das ihr schwanger seit.

Meine Angst ist jetzt einfach das ich erfahre das ich keine Kinder mehr bekommen kann durch die doofe Dreimonatsspritze.

Habt ihr auch die Spritze bekommen wenn ja würde mich mal über ein paar Antworten und Aufmunterungen freuen, wäre sehr nett von euch
22.12.2013 22:51
Wäre mir neu das man nach einer drei Monats spritze nicht mehr schwanger werden kann
22.12.2013 22:58
Ich habe schon gehört, dass Frauen danach vereinzelt 1-2 Jahre nicht schwanger wurden, weil die Spritze der Hormon Supergau schlechthin ist. Muss aber nicht sein.
22.12.2013 22:58
Wäre mir auch neu habe ich noch gehört. Habe damals auch damit verhütet bin ohne Probleme schwanger geworden.
jeannymaus2013
66 Beiträge
22.12.2013 22:59
das ist aber meine angst und ich wurde auch nie aufgeklärt über die Nebenwirkungen also ich weiß alles nur aus dem Internet aber sonst nichts und deswegen auch meine angst weil ich die ja schon sehr lange nehme seit 2008 nehme ich die ja schon
22.12.2013 23:01
Zitat von rosa-rot:

Ich habe schon gehört, dass Frauen danach vereinzelt 1-2 Jahre nicht schwanger wurden, weil die Spritze der Hormon Supergau schlechthin ist. Muss aber nicht sein.


Echt?
Das is ja krass...
Ich wusste das es auch nach Pillenabsetzung immer etwas dauern kann .

Aber das die dreimonatsspritze so krass ist hätte ich nicht gedacht
22.12.2013 23:06
Zitat von Vidia:

Zitat von rosa-rot:

Ich habe schon gehört, dass Frauen danach vereinzelt 1-2 Jahre nicht schwanger wurden, weil die Spritze der Hormon Supergau schlechthin ist. Muss aber nicht sein.


Echt?
Das is ja krass...
Ich wusste das es auch nach Pillenabsetzung immer etwas dauern kann .

Aber das die dreimonatsspritze so krass ist hätte ich nicht gedacht


Wahnsinn das hätte ich auch nie gedacht, wobei ich mir die nur 1 mal habe geben lassen fand die Nebenwirkungen zu heftig. Eigentlich ja einleuchtend wenn schon die Nebenwirkungen so heftig waren das es Fan
schon zu evtl Komplikationen kommen kann., wurde auch nie darüber informiert damals.
Muss ja nicht heißen das du nicht schwanger werden kannst, wie lange übt ihr denn?
jeannymaus2013
66 Beiträge
22.12.2013 23:08
wir wollten erst anfangen deswegen frage ich vorher und zwar nächste Woche nach Weihnachten
22.12.2013 23:12
Zitat von jeannymaus2013:

wir wollten erst anfangen deswegen frage ich vorher und zwar nächste Woche nach Weihnachten

Mach dir keine sorgen es wird bestimmt klappen. Klar bist du besorgt aber du musst dir erst Gedanken machen wenn ihr schon ewig übt und nichts passiert. Wirst du deinem eiSprung bestimmen oder versucht ihr es auf gut Glück?
jeannymaus2013
66 Beiträge
22.12.2013 23:15
ja aber wie weiß ich wenn ich seit 2008 meine Menstruation nicht mehr hatte,wie weiß ich dann aber wann ich ein Eisprung bekomme das ist jetzt dann mein nächstes Problem
anakey
6743 Beiträge
22.12.2013 23:20
Zitat von jeannymaus2013:

ja aber wie weiß ich wenn ich seit 2008 meine Menstruation nicht mehr hatte,wie weiß ich dann aber wann ich ein Eisprung bekomme das ist jetzt dann mein nächstes Problem

informier dich mal über NFP - ich glaub hier im Forum gibts da auch ne Gruppe dazu.
NFP bedeutet grob erklärt, das du täglich deine Temperatur misst und Muttermund und/oder Zerfixschleim beurteilst.
So lässt sich der Eisprung wirklich gut bestimmen und damit auch die fruchtbare Zeit.
Es gibt auch verschiedene Seiten und Apps, die deine Zykluskurve auswerten.
ich habs vor der Schwangerschaft gemacht,einfach nur um meinen Zyklus kennen zu lernen.
22.12.2013 23:21
Zitat von jeannymaus2013:

ja aber wie weiß ich wenn ich seit 2008 meine Menstruation nicht mehr hatte,wie weiß ich dann aber wann ich ein Eisprung bekomme das ist jetzt dann mein nächstes Problem

Also entweder du gehst zwischendurch zum gyn und bittest ihn zu schauen ob deine Eierstöcke fleißig produzieren und anhand der evtl vorhandenen follikel bzw durch die Größe kann er ungefähr sagen wann dein eiSprung sein wird und du erfährst ja gleichzeitig wenn die Eierstöcke wieder arbeiten das soweit alles funktionsfähig ist. Wenn dein Zyklus sich wieder gefangen hat kannst du ja ovus benutzen oder Temperatur messen
22.12.2013 23:30
Zitat von jeannymaus2013:

ja aber wie weiß ich wenn ich seit 2008 meine Menstruation nicht mehr hatte,wie weiß ich dann aber wann ich ein Eisprung bekomme das ist jetzt dann mein nächstes Problem

Dein Körper wird ne WEile brauchen, um sich wieder auf nen "unmanipulierten" Zyklus einzustellen. Das geht vielen nach Absetzen der Pille auch nicht anders ... und dann wirst Du mit der Zeit sehen, wie sich das einpendelt.

Du machst Dir ja jetzt schon wahnsinnig Streß, aber ich denke, Dein Körper braucht da erstmal vielleicht auch Zeit ...
Spinelly90
470 Beiträge
22.12.2013 23:37
Ich weiß selbst wie es ist wenn man sich zu viel Stress und zu viele Gedanken beim Thema Kinderwunsch macht...und so wie ich das herauslese machst du dir wirklich schon viel Stress bevor es überhaupt richtig los geht mit dem probieren.dein Körper merkt das und macht Vllt genau das Gegenteil von dem was du willst.
Geh locker an die Sache ran und versteif dich nicht zu sehr,dann wird es schon klappen! Natürlich kann dir auch keiner sagen wie lang es dauern wird,aber wenn du positiv ran gehst ist das schonmal eine gute Einstellung!
Viel Glück
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt