Mütter- und Schwangerenforum

Starker Kinderwunsch....aber nicht bei meinem Freund...

mausi1004
122 Beiträge
16.10.2008 11:35
Hallo ihr lieben.....
bin ganz neu hier.....hoffe ich finde viell den ein oder anderen der mir helfen kann...
also ich bin 21 jahre und studiere im 5Sem. Bauingenieurwesen. Ich habe einen wahnsinnig stark ausgeprägten Kinderwunsch. Es liegt viell da dran das meine schwester 2 Töchter im alter von knapp7 und 3 1/2 jahren hat. Die beiden sind mir wahnsinnig wichtig und ich könnte jede frei Minute mit ihnen verbringen, sie sind schon wie meine eigenen Ich bin jetzt seid 14monaten mit meinem Freund zusammen. Ok es ist jetzt nicht grade die längste Zeit aber wir kennen uns schon ewig und kommen sehr gut miteinander klar. Ich bin mir sicher das er der Vater meiner Kinder sein wird.
Nur möchte er erst ein Kind mit mir haben wenn ich nmit dem Studium fertig bin..... ich kann dies auf der einen Seite auch verstehen aber direkt nach dem Studium finde ich es einen schlechteren Zeitpunkt wie noch im Studium.
Man kann es ja auch nicht so Planen das ich sobald ich jmit meinem Diplom fertig bin ein Baby bekomme... dann fange ich erst an zu arbeiten und muss auch min 2Jahre arbeiten um dann in den mutterschutz gehen zu können...
Ich bin irgendwie ein bisschen verzweilfelt.... könnt ihr mir viell einen guten Ratschlag geben???
gruß mausi
16.10.2008 11:39
also erst mal herzlich willkommen hier

ich denke das du den wunsch akzeptieren musst.... ich hab das gleiche "problem" nur das ich net im studium bin sondern mein freund bis ende januar sein meister macht, und er jetz noch keins will erst nächstes jahr, habe zur zeit auch starken kinderwunsch, meine cousine hat am 4.10. ihr mäuschen zur welt gebracht und ich darf taufpatin machen, und jedesmal wenn ich die kleine seh wird mein wunsch auch stärker und es is au ein diskussions thema, ich denke wir frauen müssen das akzeptieren, da bleibt uns glaub ich nix anderes übrig, wie lang geht dein studuim noch? aber du musst au bedenken das du dich dann auch auf ein babyfreuen kannst nach dem studuim, auser du redest mit ih, wie wichtig das für dich ist.

lg
mausi1004
122 Beiträge
16.10.2008 11:46
haloo...
ja ich muss es leider akzeptieren aber das fällt mir sehr schwer.... jedesmal wenn ich mit dem thema versuche anzufangen blockt er gleich ab und sagt wenn dein studium zuende ist.... ich kann das nicht mehr hören, er sagt nix anderes dazu.
ich muss jetzt noch 1 jahr und dann noch 3monate ca die Diplomarbeit schreiben.
<ich glaube dir das es schwer für dich ist wenn du dein kleines Patenkind siehst... die große von meiner schwester ist auch mein patenkind. Als Celina geboren wurde habe ich mich eigentlich mehr um sie gekümmert wie meine schwester da sie auch zur schule musste.
Nanami
1453 Beiträge
16.10.2008 11:48
also wenn Du schon im 5. Semester bist hast Du doch noch jede Menge Zeit, sogar mit Arbeiten hintendran. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein Kind im Studium eigentlich super ist, weil man viel mehr Zeit hat und man kann sich bewerben wenn das Kind schon im Kindergarten ist. Allerdings hab ich auch schon gehört dass ein Kind auch ein Killerfaktor bei Bewerbungen sein kann weil der Arbeitgeber denkt (und wie ich das in meinem Freundeskreis sehe zu recht) - die wartet solange bis die Probezeit rum ist und kriegt dann das zweite!
mausi1004
122 Beiträge
16.10.2008 11:51
ich denke bei mir wird es schwer wenn ich schon beim bewerben ein kind habe aber wenn nicht dann sicher auch. ich werde in einen eher für männer typischen beruf gehen und da wird alles schwerer sein.
Es hat alles schon seine vor und nachteile denke ich. Wenn ich einen guten Job finde dann geht viell mein freund in den erziehungsurlaub damit ich weiter arbeiten kann. Hat viell auch vorteile aber ich möchte doch auch was von meinem Baby haben-.....
Sarafina
1113 Beiträge
16.10.2008 11:58
Herzlich Willkommen bei uns mausi!!!

Ich kann dich super gut verstehen! ich bin jetzt 22 und wünsche mir seit ich 20 bin ein kind. mit meinen freund bin ich jetzt 2 jahre zusammen. da er momentan noch in der ausbildung steckt (dauert noch 2 jahre) wird es wohl die nächsten 2-3jahre auch nichts ich bina uch immer super traurig und auch manchmal eifersüchtig wenn ich sehe was ehemalige klassenkameraden erreicht haben oder wer schon alles kinder hat...und das nicht mal geplant.

Aber es ist doch super das dein schatz schon "einverstanden" ist und meint wenn du dann fertig bist kann es los gehen einige männer möchten gar keine kinder!

du kannst genauso wie ich wohl erstmal nicht anderes machen außer seine meinung zu akzeptieren und schon mal von "später" träumen...

lg
mausi1004
122 Beiträge
16.10.2008 12:08
oh ja da bin ich auch schon sehr froh er ist auch suuuuper kinderlieb
irendwie sind alle männer gleich was?
ich bin richtig eifersüchtig wenn ich die anderen immer so sehe....
2-3 jahre noch warten.... das ist noch eine lange zeit.... aber wir müssen da wohl mit klar kommen
Sarafina
1113 Beiträge
16.10.2008 12:14
Zitat von mausi1004:
oh ja da bin ich auch schon sehr froh er ist auch suuuuper kinderlieb
irendwie sind alle männer gleich was?
ich bin richtig eifersüchtig wenn ich die anderen immer so sehe....
2-3 jahre noch warten.... das ist noch eine lange zeit.... aber wir müssen da wohl mit klar kommen


nein das ist es ja was ich meine...es sind ja nicht alle männer so. eine freundin von mir wollte auch unbedingt ein kind, war auch alles ok geldmäßig nur ihr freund wollte auf keinen fall. ja und sie hat dann aber heimlich pille abgesetzt weil sie dachte wenn der bauch erstmal da ist wird er schon wollen. jetzt ist er weg. und sie waren 5 jahre zusammen.
also können wir stolz auf unsere süssen sein und froh das bei ihn schon mal der wunsch da ist!
aber bin froh mal jemanden gefunden zu haben den es genauso geht wie mir!!! und die auch nicht planlos kinder in die welt setzt egal ob es finanziell geht oder nicht. werd immer so wütend wenn ich sehe wer schon wieder schwanger ist, trotz ausbildung und alles!!! die denken kein bisschen an die kinder
mausi1004
122 Beiträge
16.10.2008 12:19
ich bin auch froh das ich nicht alleine bin....
also die fau von dem cousing von meinem schatz hat auch die pille einfach abgesetzt. ich finde das richtig übel. zudem hat ihr mann auch eine schwere darmkrankheit und hat eine lange zeit tabletten bekommen und der arzt hat gesagt sie sollten noch 3jahre warten mit dem kinderkriegen da das risiko sehr hoch ist das es behindert sein wird. und sie hat es trotzdem getan. solchen leuten müsste es verboten werden kinder zubekommen. das ist doch nur verantwortungslos oder?
Sarafina
1113 Beiträge
16.10.2008 12:21
Zitat von mausi1004:
ich bin auch froh das ich nicht alleine bin....
also die fau von dem cousing von meinem schatz hat auch die pille einfach abgesetzt. ich finde das richtig übel. zudem hat ihr mann auch eine schwere darmkrankheit und hat eine lange zeit tabletten bekommen und der arzt hat gesagt sie sollten noch 3jahre warten mit dem kinderkriegen da das risiko sehr hoch ist das es behindert sein wird. und sie hat es trotzdem getan. solchen leuten müsste es verboten werden kinder zubekommen. das ist doch nur verantwortungslos oder?


also dazu kann man nichst sagen!!! sowas verantwortungsloses!!! wenn der arzt noch darauf hin weisst das es behindert werden könnte und trotzdem!
ist sie denn jetzt schwanger??? das ist auch immer ungerecht. einige probieren es jahrelang und nichts klappt und bei so ne leute
mausi1004
122 Beiträge
16.10.2008 12:26
ja der kurze ist am 28.7 geboren und zum glück auch gesund!!!!
dem vater hat sie gesagt es war ein unfall und meiner schwester hat sie immer gesagt das sie fleißig am üben sind und so.....
weiß nicht aber ich finde sowas nur scheiße.....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt