Mütter- und Schwangerenforum

Start mit 2. ICSI

Gehe zu Seite:
soulmate
202 Beiträge
06.11.2015 21:03
 Forum  Kinderwunsch  Sta rt mit 2. ICSIKinderwunschStart mit 2. ICSIhissoulmate (1)

heute, 15:54

Hallo zusammen ,

am 2.11. habe ich mit unserer 2. ICSI begonnen. Diesmal werde ich zusätzlich Bryophyllum und Ovaria Comp nehmen . Auch werde ich mich in diesem Zyklus 3 Akupunktur Sitzungen unterziehen. Mein Mann trinkt jeden tag fleißig Johannesbrotsirup, weil ja seine Schwimmer nicht all zu gut sind. Jetzt hoffen wir auf diesen 2. Versuch . Wenn es dann hoffentlich klappt , kann man dann aber wohl leider nicht sagen, was bei dem Versuch dann das ausschlaggebende war. Habe heute US gehabt und sie sind schon fleißig am wachsen . Habe 11 und 12 mm dabei . Ich nehme wieder Gonal F , aber diesmal haben wir schon mit 200 EH angefangen . Bezüglich dem Transfer von 3 Blastos hat er mir abgeraten, weil ich auch etwas Übergewichtig bin.

Teilt mir doch gerne eure Erfahrungen mit ich würde mich über viele Nachrichten freuen

Liebe Grüße Soulmate
honey1990k
418 Beiträge
07.11.2015 20:27
Hallo
Erfahrungen kann ich leider keine beitragen, die erste icsi wäre bei Miriam Januar wenn die IuI bis Dezember kein Erfolg zeigt. Aber vllt kannst du mir sagen wie die icsi so ablief? Bezüglich Termine krankschreibend etc.
Wünsch dir ganz viel Glück für den Zyklus
soulmate
202 Beiträge
10.11.2015 10:49
Hallo . Ja da kann ich dir einiges zu sagen , was ich in meiner zeit bei der ersten Icsi erlebt habe . Man hat ja erstmal einen Gesprächstermin um alles zu besprechen.
Bei mir war es so , das ich bei der ersten Icsi mit 175 IE Gonal F begonnen (diesmal mit 200 IE und aktuell 226 IE ) habe ab ZT 2. Dann hatte ich ca.alle 4 Tage Termine für US zum gucken . Evtl .wird die Dosis dann angehoben , war bei mir so . Ab einem bestimmten Tag kommt dann orgalutran dazu, um den ES zu unterdrücken. Die PU wird inter einer leichten narkose vorgenommen. Dann nach 5 Tagen bekam ich 2 eichen zurück. Dann kommt das schlimmste die Warteschleife ca.2 Wochen bis zum BT. Der War leider negativ. Ausgelöst wird der ES für die PU auch mit einer spritze.
Bei der PU bekommt man bei Bedarf eine Krankmeldung . Der Transfer ist nicht schlimm , schafft man ohne krankmeldung. Aber jeder so wie er denkt . Ich hatte ab ZT 7 immer mal wieder Unterleibsschmerzen und ein völlegefühl. Bei Fragen gerne melden . Sorry für groß und Kleinschreibung, hab nur schnell getippt über Handy ?
honey1990k
418 Beiträge
10.11.2015 20:30
Danke für die Info hab am Freitag das Gespräch in der ersten Januar Woche dann die icsi hab jetzt erstmal die Woche und die Woche danach Urlaub genommen möchte erst mal wissen wies mir dann so geht und so.
Mareya
399 Beiträge
10.11.2015 20:48
Bei uns steht am 11.12. das erste Gespräch an. Wie lange sich so ein Monat ziehen kann....
soulmate
202 Beiträge
12.11.2015 10:28
Ja man wartet einfach drauf , das es endlich los geht . Aber es kommen noch schlimmere Wartezeiten. Zb.die Zeit die sich Warteschleife nennt in der man auf das Blutergebnis vom Doc wartet. Das war für mich die schlimmste Zeit .
honey1990k
418 Beiträge
12.11.2015 18:04
Hab morgen das Gespräch mal Schaun was die da so erzählen
honey1990k
418 Beiträge
13.11.2015 19:45
Zitat von honey1990k:

Hab morgen das Gespräch mal Schaun was die da so erzählen

Jetzt wird der ganze organisatorische Teil erledigt und am 19.12 geht's los
soulmate
202 Beiträge
16.11.2015 15:19
Das freut mich . Ist zwar noch ein bisschen bis dahin ., aber man weiß das es bald los geht .

Ich hatte heute auch meine PU und der Liebe Doktor hat 16 Früchtchen geerntet
Morgen früh heißt es anrufen , wie es aussieht. Und am Freitag habe ich dann den TF. Freu mich und hoffe das viele durchkommen .

Liebe Grüße
Soulmate
honey1990k
418 Beiträge
18.11.2015 19:05
Oh ja ich freu mich so bald ist es geschafft
Und wie viele sind durch gekommen ?
soulmate
202 Beiträge
20.11.2015 17:34
Hi . Also 6 haben sich befruchten lassen und 2 Morula's habe ich heute zurück bekommen. Jetzt heißt es abwarten bis 2.12.

Wie sieht es bei euch aus?
honey1990k
418 Beiträge
20.11.2015 20:55
Ich hab jetzt Halbzeit noch eine Woche bis nmt.
Ich hoffe schon dass es doch noch klappt möchte mir aber keine Illusionen machen
soulmate
202 Beiträge
21.11.2015 00:01
Warum bist du so negativ gestimmt ? Gab es was ?
honey1990k
418 Beiträge
21.11.2015 04:52
Ja das sg war nicht so gut und beim vierten Versuch schwindet die Zuversicht dann auch.
soulmate
202 Beiträge
21.11.2015 10:16
Ok dann drück Ich die trotzdem die daumen. Nicht aufgeben und halt uns auf dem laufenden ☺
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt