Mütter- und Schwangerenforum

Stechen an der narbe ein jahr nach ks, ist das hibbeln jetzt nicht gut ?

20.06.2012 22:34
Hi
Also ich habe heute vor einem jahr per kaiserschnitt entbunden, nun wollen wir wieder hibbeln, ich habe seit dem 16. Meine mens, nun soll dererste üz starten, ich habe neuerdings so ein ziepen im berreich der narbe, und kann mir nich erklären woher das kommt, hatte das eig. Nie in der mens. Habt ihr vielleicht erfahrungen, was es sein kann? Könnte deswegen eine neue ss nicht gut sein für mich ?
Vlg
Ps. Die narbe ist vorbildlich verheilt ich hatte nir probleme damit
jajos
323 Beiträge
20.06.2012 23:53
Bei einer Narbe müssen verschiedene Schichten wieder verheilen. Meistens wird auch eine sogenannte Unterhautnaht gemacht und die, die Du siehst. Die Schichten vernarben manchmal miteinander und sind dann nicht mehr so gut gegeneinander verschieblich. Wenn es ziept kann es sein, dass sich so eine kleine Verklebung/Vernarbung löst. Also eher was Positives. Du kannst selbst ein bisschen Narbenpflege/-massage betreiben und versuchen Deine Narbe zu "kneten" oder die obere Hautschicht mit den darunter liegenden zu verschieben. Wenn es dann ziept oder ein bisschen weh tut ist es nicht schlimm. Es wird besser, wenn Du das öfter machst. Dann wird das Gewebe wieder elastischer und ist auch für die zweite SS gut vorbereitet. Ansonsten ist es nicht schlimm und Du kannst auch so wieder hibbeln...
annam
3163 Beiträge
21.06.2012 07:50
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Ich weiß, es klingt bescheuert, aber nach ca. 1 Jahr ist meine Narbe "wetterfühlig" geworden. Wenn das Wetter umschlägt hab ich ein Stechen und manchmal Kribbeln in der Narbe, aber nur in dem Teil, der gerissen ist. Mein Schnitt war zu klein für meinen Sohn
Vielleicht ist es auch nur ein Zeichen dafür, dass du noch nicht bereit bist..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt