Mütter- und Schwangerenforum

Steht das da tatsächlich?

KleineHexe
15073 Beiträge
11.01.2009 17:03
Steht da wirklich, dass Paracetamol die Pillenwirksamkeit beeinträchtigen kann?
http://www.medizinauskunft.de/artikel/liebe/verhue tung/24_10_pille.php
Davon hab ich ja noch nie was gehört.
Und ich nehme immer Paracetamol, wenn ich Kopfweh hab.
ivonne
5377 Beiträge
11.01.2009 17:12
Ich habe das Rezept des Medikaments auch nicht zur Hand...aber genau das gleiche ist mir im November 05 passiert. Ich gebe zu, ich bin ein schlechter Beipackzettelleser und habe auch durch eine starke Erkältung Medis geschluckt. Dazu nahm ich seit 2 Monaten erst meine Pille wieder.( mein Sohn kam im Nov 04 zur Welt)
Warum ich Schwanger wurde konnte mir auch keiner sagen. Entweder hat die Pille noch nicht gewirkt ( es war eine andere als vor der Geburt meines Sohnes) oder die Medis haben die Wirkung der Pille aufgehoben. Was noch dazu kam ich habe mehrmals gebrochen in der Zeit. Geschlafen haben wir ganz am Anfang ( bevor es richtig losging mit der Krankheit). Mh....
War echt blöd....aber was solls.......ist passiert !!!
leonsmama2004
4339 Beiträge
11.01.2009 17:12
ich habe davon schon mal wasgehört und gelesen.
11.01.2009 17:18
bei meiner pille ist das genauso das paracetamol die pille beeinträchtigen soll..
leider habe ich diesen monat viel davon genommen und erst vor 3 tagen den zettel gelesen.
meine ärztin meinte auch noch das ich fieber senkendes mittel (paracetamol ) nehmen darf
ich hoffe so sehr das nichts passiert ist.
was komisch ist das ich schmierblutungen habe (seit einer woche) obwohl ich im moment noch die pille nehme.also nicht in der pillenpause bin.
was kann das sein?
ich habe keine pille vergessen oder später genommen
Kimba
967 Beiträge
11.01.2009 17:26
wow, jetzt bin ich aber geschockt, das sagt einem natürlich auch kein Arzt... Bin auch nicht wirklich ein Freund von Beipackzettel lesen, halt nur wenn es um medikamente geht, die ich net kenne! Aber paracetamol habe ich von meiner FA bei meinen Tagen immer genannt bekommne, wenn ich so schmerzen hatte...
KleineHexe
15073 Beiträge
11.01.2009 17:27
Also, ich nehme die Valette und da steht dabei, dass Paracetamol die Nebenwirkungen der Pille verstärken kann, aber es steht nichts dabei, dass sie die Wirkung beeinträchtigt.
Kimba
967 Beiträge
11.01.2009 17:36
Die habe ich früher mal genommen, mittlerweile nehme ich aber die Petibelle... Und da steht nichts von Paracetamol drin als Wirkstoff...
KleineHexe
15073 Beiträge
11.01.2009 17:40
Und Johanniskraut kann die Wirkung beeinträchtigen. Wo ist das denn drin?
KleineHexe
15073 Beiträge
11.01.2009 17:42
Und was von Vitamin C... Was bedeutet das, wenn Paracetamol die Nebenwirkungen beeinträchtigt? Werden die dann stärker?
KleineHexe
15073 Beiträge
11.01.2009 17:46
Da es hier ja keine "Bearbeiten-Funktion" gibt, muss ich jetzt schon wieder neu posten...

Also, irgendwie finde ich im Internet lauter widersprüchliche Aussagen. Die einen sagen, ja, die Pille wirkt dann nicht mehr so gut und die anderen sagen, dass das Quatsch ist.
Wenn ich schwanger bin, wissen wirs .
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt