Mütter- und Schwangerenforum

Sterilisation rückgängig machen wg Kiwu

Gehe zu Seite:
schnegge82
1622 Beiträge
03.11.2011 14:39
Hallo ihr Lieben

Vor kurzem habe ich mich getraut darüber zu reden das ich mich habe sterilisieren lassen, da Ärzte dafür waren, meine Hebamme und auch mein Vater, weil eine erneute Schwangerschaft aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr tragbar wäre und weil ich schon 4 gesunde Kinder habe. Vom Kopf her habe ich mich auch dann dazu einverstanden erklärt, aber mein Herz leidet..... Denn ich habe nach wie vor noch Kinderwunsch. Es ist sehr schmerzhaft für mich werdende Mamis zu sehen, frisch "geschlüpfte" Babys, stillende Mamis und jene die darauf hinfiebern Mami werden zu wollen.... Aus dem Grund tut es mir auch unwahrscheinlich weh mein kleines Baby so schnell wachsen zu sehen, zu sehen das sie immer mehr kann, immer selbstständiger wird, bald nicht mehr zu den Babys sondern Kleinkindern gehört..... Versteht mich nicht falsch, ich bin natürlich stolz über jede neue Sache die sie kann, jeden neuen Zahn, aber es hängt ständig die Wehmut im Nacken.....
Ich hatte deshalb dann darüber nachgedacht mir mit 36/38 via IVF (wie ich es immer liebevoll sage) ein Baby "Zaubern" zu lassen.....
Aber eigentlich mag ich es so nicht haben.... Ich möchte selber ss werden, ich möchte hibbeln, ich möchte Ovus machen, Temperatur messen usw.... Halt alles was so dazu gehört....
Und deshalb will ich mich jetzt darüber informieren die Sterilisation rückgängig machen zu lassen, denn ich weiß das so etwas geht! Es gibt zwar leider keine Garantie dafür das so etwas bei jedem klappt und das man danach auch wirklich wieder selbstständig ss werden kann, aber immerhin steht es 50-50 und bei anderen hat es immerhin auch schon geklappt
*
Gibt es hier vielleicht auch welche die schon Erfahrung damit haben und mir Ihre Erfahrungen mitteilen mögen???
schnegge82
1622 Beiträge
03.11.2011 14:45
*ups*
Tiinchen
21384 Beiträge
03.11.2011 14:45
Manchmal muss man aber sein Bauchgefühl ein Stück weit zur Seite schieben und einfach mal auf den Kopf hören. Du hast jetzt vier Kinder. Das ist schon eine Menge. Die Kinder werden größer und die Ansprüche an sie wachsen von Jahr zu Jahr.
Überlege dir, ob es wirklich sinnvoll ist, ein weiteres Kind in die Welt zu setzen und ob ihr euch das überhaupt "leisten" könnt.

Das hört sich zwar hart an, ist aber Realität!

Ich selbst habe drei Kinder und habe anschließend "dicht gemacht". Klar sehe ich mit Wehmut, wie die Kinder immer größer werden und ich weiß, dass ich nie wieder schwanger werden kann, nie wieder stillen, nie wieder einen Säugling (einen eigenen) in den Armen halten...aber ich weiß auch: ein viertes Kind könnten wir uns nicht leisten.
Vor allem weil ich sehe, wie es sein kann, wenn die Kinder älter werden.
Ich möchte all meinen Kindern einen gemeinsamen Urlaub gönnen, ich möchte, dass sie den Hobbys nachgehen können, die sie machen möchten, dass sie in den Ferien in eine Freizeit fahren können, dass jeder ein neues Fahrrad haben kann usw. Das lässt sich beliebig fortführen!

Überleg es dir also gut, ob du dir das wirklich zumuten möchtest und ob du das auch deinen Kindern zumuten kannst...
schnegge82
1622 Beiträge
03.11.2011 14:51
Klar, das sind Argumente! Habe auch wohl vergessen zu erwähnen das natürlich noch einige Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen und bis ich 36/38 bin vergeht noch ein bisschen Zeit!!!
*
Ich habe auf jeden Fall ein unerwartetes größeres Problem mit der Steri wie gedacht und das möchte ich aus dem Weg räumen und wenn ich einfach nur wieder das Gefühl haben kann wieder jeder Zeit zu können wenn ich wollte.... *hmm*
hört sich glaube ich ein bisschen komisch an, hoffe man versteht was ich meine, hab iwie jetzt keine anderen Worte für die Erklärung gefunden....
Tiinchen
21384 Beiträge
03.11.2011 14:54
aber warum wartest du dann nicht noch etwas?
Du hast doch rein theoretisch noch Zeit und vielleicht merkst du mit der Zeit, dass sich dein kinderwunsch in Luft auflöst, weil du mit deinen Vieren völlig ausgelastet bist!
Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber grad in einer Familie geht es eben nicht nur um die "Wünsche" von einer Person!!!

Was sagt dein Mann dazu?
Glaubst du, du tust deinen Kindern einen Gefallen, wenn du deinen Kopf durchsetzt und im Endeffekt kein Raum mehr ist, um deinen anderen Kindern noch einen gewissen "Luxus" zu erfüllen.
Wie alt sind deine anderen Kindern?
Hast du überhaupt eine Vorstellung davon, was da noch alles auf dich zu kommt? Finanziell? Zeittechnisch?
Ich muss meine auch ständig durch die Gegend fahren, mit ihnen auf Auftritte, zu Proben usw. gurken. Vor allem wenn sie in die Schule kommen wirds mal richtig teuer!
schnegge82
1622 Beiträge
03.11.2011 15:24
Es ist ja toll wie schön andere mit ihrer Sterilisation fertig werden, ich nicht!!!! Ich fühle mir nicht auf die Füße getreten, das ist Deine Meinung und meine Meinung ist; wenn ich es mir leisten kann usw mit 36/38 noch ein Baby zu bekommen, punkt! Ich habe mir immer nur den Arsch für andere aufgerissen, auf andere Rücksicht genommen, zurück gesteckt für andere (ausgenommen hierfür sind meine Kinder!) und DAS ist halt mal MEIN Wunsch!!!! Ganz einfach!!
*
Ausserdem habe ich nuuur Probleme seid der Steri. Angefangen von einem viel längeren Zyklus und mind 10-14 Tage bluten, non stop Schmerzen. Vor und während der Peri, zum ES hin, meine Launen sind dem entsprechend und gereizt usw.......!!!! Alleine das ich auch schon ein Grund für mich den ganzen Mist rückgängig machen zu lassen!! Und iwelche künstlichen Hormone vertrage ich nicht, sonnst hätte ich die Pille o.ä genommen
*
Und ich mein ich bin kein Teenie um mich für meinen Kinderwunsch oder diverse Entscheidungen rechtfertigen zu müssen
StarLight-2010
1707 Beiträge
03.11.2011 15:25
Hallo,

ganz ehrlich?! Ein Stückweit kann ich dich verstehen, andererseits finde ich es verantwortungslos und egoistisch deinen Kindern gegenüber. Und es sind immerhin 4 an der Zahl!!!

Die brauchen dich, auch wenn sie keine babys mehr sind. Spätestens in der pupertät werden sie wieder ein bisschen zu Babys

Tu dir und deinen kindern einen gefallen und höre dieses eine mal nur auf deinen Verstand und nicht auf dein Herz, wobei ich sonst immer für das Gegenteil bin - nämlich dass man auf sein Herz hört und nicht auf den Verstand. Aber ich denke doch, dass es in diesem Falle besser wäre auf den verstand zu hören!!!

Wie willst du denn all den kindern gerecht werden?!? Mit 2 oder 3 ist das schon schwer, mit 4 noch viel mehr....aber mit 5 ?!?

Ich meine das auch sicherlich alles andere als böse, aber ich würde wirklich meinen, dass du mit deinen 4 kids ausgelastet genug bist...kümmer dich um diese als gäbe es kein morgen, dann brauchst du keinen Säugling mehr!

Wie soll das sonst weitergehen? Sobald das kleinste etwas selbstständiger wird, muss wieder eines her?!? Dann hast du irgendwann 10 Kinder oder mehr!

Konzentriere dich auf deine Kinder, die du hast und gebe ihnen all die liebe und Zuneigung, die du nur aufbringen kannst....und irgendwann - wenn sie dann etwas älter sind - kannst du auch mal wieder die zeit für dich genießen bzw. mit deinem Mann zusammen.

Und falls du dann doch nochmal was zum betüddeln brauchst, hol dir nen Hund

In diesem Sinne....alles Gute und liebe Grüße
03.11.2011 15:28
Was ist mit dem Satz
Da eine neue Schwangerschaft aus gesundheitlichen Gründnen nicht mehr tragbar wäre.
Wie darf man das verstehen?
beljana
23386 Beiträge
03.11.2011 15:28
Ich kann dich gut verstehen. Leider hab ich keine Ahnung, ob und wie so eine "Umkehr" funktioniert, aber ich würde dir trotzdem raten, dich darüber zu informieren und ggf. auch machen lassen.
Du hast ja schon im Dez.-Fred (Glaub ich) darüber geschrieben, und alleine deiner Psyche Willen, solltest du das versuchen.
Es ist sicherlich immer eine Belastung, wenn du weißt, das du es nochmal versuchen könntest, aber es ohne den Eingriff niemals gehen wird. Und als psychisch belastete Mami, kannst du glaub ich gar nicht so locker sein, wie ohne dieses "Problem".
Also ich drück dir die Daumen, das du die Sterilisation wieder rückgängig machen kannst, damit du dann den Kopf frei hast, und dann entscheiden kannst, ob du noch ein baby möchtest oder nicht.
schnegge82
1622 Beiträge
03.11.2011 15:29
Zitat von StarLight-2010:

Hallo,

ganz ehrlich?! Ein Stückweit kann ich dich verstehen, andererseits finde ich es verantwortungslos und egoistisch deinen Kindern gegenüber. Und es sind immerhin 4 an der Zahl!!!

Die brauchen dich, auch wenn sie keine babys mehr sind. Spätestens in der pupertät werden sie wieder ein bisschen zu Babys

Tu dir und deinen kindern einen gefallen und höre dieses eine mal nur auf deinen Verstand und nicht auf dein Herz, wobei ich sonst immer für das Gegenteil bin - nämlich dass man auf sein Herz hört und nicht auf den Verstand. Aber ich denke doch, dass es in diesem Falle besser wäre auf den verstand zu hören!!!

Wie willst du denn all den kindern gerecht werden?!? Mit 2 oder 3 ist das schon schwer, mit 4 noch viel mehr....aber mit 5 ?!?

Ich meine das auch sicherlich alles andere als böse, aber ich würde wirklich meinen, dass du mit deinen 4 kids ausgelastet genug bist...kümmer dich um diese als gäbe es kein morgen, dann brauchst du keinen Säugling mehr!

Wie soll das sonst weitergehen? Sobald das kleinste etwas selbstständiger wird, muss wieder eines her?!? Dann hast du irgendwann 10 Kinder oder mehr!

Konzentriere dich auf deine Kinder, die du hast und gebe ihnen all die liebe und Zuneigung, die du nur aufbringen kannst....und irgendwann - wenn sie dann etwas älter sind - kannst du auch mal wieder die zeit für dich genießen bzw. mit deinem Mann zusammen.

Und falls du dann doch nochmal was zum betüddeln brauchst, hol dir nen Hund

In diesem Sinne....alles Gute und liebe Grüße

habe nen kleinen.....
schnegge82
1622 Beiträge
03.11.2011 15:31
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Was ist mit dem Satz
Da eine neue Schwangerschaft aus gesundheitlichen Gründnen nicht mehr tragbar wäre.
Wie darf man das verstehen?

Wg der noch kaputten Bandscheibe die ich nächstes Jahr machen lassen will und 3 KS....
Tiinchen
21384 Beiträge
03.11.2011 15:32
Zitat von schnegge82:

Es ist ja toll wie schön andere mit ihrer Sterilisation fertig werden, ich nicht!!!! Ich fühle mir nicht auf die Füße getreten, das ist Deine Meinung und meine Meinung ist; wenn ich es mir leisten kann usw mit 36/38 noch ein Baby zu bekommen, punkt! Ich habe mir immer nur den Arsch für andere aufgerissen, auf andere Rücksicht genommen, zurück gesteckt für andere (ausgenommen hierfür sind meine Kinder!) und DAS ist halt mal MEIN Wunsch!!!! Ganz einfach!!
*
Ausserdem habe ich nuuur Probleme seid der Steri. Angefangen von einem viel längeren Zyklus und mind 10-14 Tage bluten, non stop Schmerzen. Vor und während der Peri, zum ES hin, meine Launen sind dem entsprechend und gereizt usw.......!!!! Alleine das ich auch schon ein Grund für mich den ganzen Mist rückgängig machen zu lassen!! Und iwelche künstlichen Hormone vertrage ich nicht, sonnst hätte ich die Pille o.ä genommen
*
Und ich mein ich bin kein Teenie um mich für meinen Kinderwunsch oder diverse Entscheidungen rechtfertigen zu müssen
Ach, du bist kein Teenie mehr?
Dafür benimmst du dich aber gerade so!
Wenn du dich nicht rechtfertigen möchtest, wenn du keine richtige "Diskussion" mit ordentlichen Grundlagen führen willst/kannst, dann weiß ich nicht, warum du dein "Problem" ins Internet stellst?!
Du wolltest doch Meinungen hören....Wo ist also dein Problem?
Im Endeffekt muss das jede Frau selber wissen, nur du bist, wie du schon betont hast, erwachsen und hast eine Entscheidung getroffen. Bei dieser Entscheidung hätte dir klar sein müssen, wie die Zukunft aussehen wird. Man überlegt sich doch vorher, ob man noch Kinder möchte oder eben nicht.
Ich wünsch dir für deine Zukunft noch viel Glück....egal wobei...ich bin raus, denn das ist mir hier echt zu blöd!
03.11.2011 15:32
Zitat von schnegge82:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

Was ist mit dem Satz
Da eine neue Schwangerschaft aus gesundheitlichen Gründnen nicht mehr tragbar wäre.
Wie darf man das verstehen?

Wg der noch kaputten Bandscheibe die ich nächstes Jahr machen lassen will und 3 KS....

Oh da hab ich nun keine ahnung von wie "dramatisch" eine erneute Schwangerschaft ausgehen könnte.
Wenn das Risiko sehr hoch ist ist es das dann wert?
schnegge82
1622 Beiträge
03.11.2011 15:35
Zitat von beljana:

Ich kann dich gut verstehen. Leider hab ich keine Ahnung, ob und wie so eine "Umkehr" funktioniert, aber ich würde dir trotzdem raten, dich darüber zu informieren und ggf. auch machen lassen.
Du hast ja schon im Dez.-Fred (Glaub ich) darüber geschrieben, und alleine deiner Psyche Willen, solltest du das versuchen.
Es ist sicherlich immer eine Belastung, wenn du weißt, das du es nochmal versuchen könntest, aber es ohne den Eingriff niemals gehen wird. Und als psychisch belastete Mami, kannst du glaub ich gar nicht so locker sein, wie ohne dieses "Problem".
Also ich drück dir die Daumen, das du die Sterilisation wieder rückgängig machen kannst, damit du dann den Kopf frei hast, und dann entscheiden kannst, ob du noch ein baby möchtest oder nicht.

Viiiiielen Dank!! Du sprichst mir mir allem und dem ein oder anderen mehr aus der Seele!!!
Vielen Dank!!! Einer der scheinbar versteht was ich meine....
schnegge82
1622 Beiträge
03.11.2011 15:38
Zitat von Tiinchen:

Zitat von schnegge82:

Es ist ja toll wie schön andere mit ihrer Sterilisation fertig werden, ich nicht!!!! Ich fühle mir nicht auf die Füße getreten, das ist Deine Meinung und meine Meinung ist; wenn ich es mir leisten kann usw mit 36/38 noch ein Baby zu bekommen, punkt! Ich habe mir immer nur den Arsch für andere aufgerissen, auf andere Rücksicht genommen, zurück gesteckt für andere (ausgenommen hierfür sind meine Kinder!) und DAS ist halt mal MEIN Wunsch!!!! Ganz einfach!!
*
Ausserdem habe ich nuuur Probleme seid der Steri. Angefangen von einem viel längeren Zyklus und mind 10-14 Tage bluten, non stop Schmerzen. Vor und während der Peri, zum ES hin, meine Launen sind dem entsprechend und gereizt usw.......!!!! Alleine das ich auch schon ein Grund für mich den ganzen Mist rückgängig machen zu lassen!! Und iwelche künstlichen Hormone vertrage ich nicht, sonnst hätte ich die Pille o.ä genommen
*
Und ich mein ich bin kein Teenie um mich für meinen Kinderwunsch oder diverse Entscheidungen rechtfertigen zu müssen
Ach, du bist kein Teenie mehr?
Dafür benimmst du dich aber gerade so!
Wenn du dich nicht rechtfertigen möchtest, wenn du keine richtige "Diskussion" mit ordentlichen Grundlagen führen willst/kannst, dann weiß ich nicht, warum du dein "Problem" ins Internet stellst?!
Du wolltest doch Meinungen hören ....Wo ist also dein Problem?
Im Endeffekt muss das jede Frau selber wissen, nur du bist, wie du schon betont hast, erwachsen und hast eine Entscheidung getroffen. Bei dieser Entscheidung hätte dir klar sein müssen, wie die Zukunft aussehen wird. Man überlegt sich doch vorher, ob man noch Kinder möchte oder eben nicht.
Ich wünsch dir für deine Zukunft noch viel Glück....egal wobei...ich bin raus, denn das ist mir hier echt zu blöd!

Falsch!!! Keine Meinungen!! Erfahrungen......
*
Wünsche Dir auch viel Glück für Deine Zukunft als glücklich Sterilisierte......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10