Mütter- und Schwangerenforum

✮ Sternen-Mama's hibbeln auf ein neues Wunder 2016/2017 ✮

Gehe zu Seite:
JonahTi
13303 Beiträge
16.01.2016 11:36
Zitat von diehessin:

Hallo zusammen,

ich lese schon länger leise mit, hatte bisher noch nicht den Mut und die Ruhe gefunden, zu schreiben. Ich hoffe, ich darf mich zu euch gesellen.

Ich habe eben noch mal eure Einträge überflogen und merke, wie traurig mich das Gelesene macht. Es tut mir so unglaublich leid, für jede von euch, dass ihr ein Baby verloren habt. Ich bin so betrübt.

Im September wurde ich im 1. ÜZ schwanger und hatte leider am 18.11. in der 8. Woche eine Ausschabung. Das Baby hatte sich nur bis zur 7. Woche entwickelt. Nachdem es zunächst Tage gedauert hat, bis ich akzeptiert habe, dass ich nicht mehr schwanger war, verging irgendwann die Traurigkeit Tag für Tag ein bisschen mehr. Heute nun startet mein 2. Zyklus nach der Ausschabung und wir überlegen, wie es weitergehen soll. Der Arzt hat uns geraten, erst im März wieder zu starten. Das ist noch sehr lange hin. Ich bin irritiert, weil die Meinungen offenbar sehr auseinander gehen. Noch mehr irritiert hat mich die Internistin, die mir vor Silvester eine Schwangerschaft andichten wollte, weil sie auf dem Ultraschall etwas gesehen haben will. Ein Baby war es nicht, das sehe ich heute und hätte es auch nicht sein können. Jetzt frage ich mich, was sie da wohl gesehen hat? Das verunsichert mich...

Sorry, ist lang geworden.


Herzlich willkommen bei uns!
Hast du noch mal einen TErmin bei der FA gemacht? Wenn die Internistin irgendwas gesehen hat würde ich das abklären lassen, auch wenn es keine SW ist.
diamant
4994 Beiträge
17.01.2016 16:59
Was meint ihr. Das ein Bild ist bearbeitet.

17.01.2016 17:19
Ich habe dein Bild schon im Stricheraten-Thread gesehen und sehe da definitiv etwas
Sue2016
113 Beiträge
19.01.2016 20:21
Hallo hab gerade ein totales Tief
nach vier Wochen dauerbluten AS und Mens dachte ich ich hätte das schlimmste Überstanden. Die Trauer über das Sternchen bleibt natürlich.

Mein Partner hat eine sexuelle Blockade er meint er wisse nicht wann er es wieder versuchen möchte. Körperlich geht bei im gerade garnichts.
Das macht mich so Sauer!
Wobei ich Nähe jetzt nach der schweren Zeit sehr tröstlich fände....ich kann ihn überhaupt garnicht verstehen.
19.01.2016 23:33
Zitat von Sue2016:

Hallo hab gerade ein totales Tief
nach vier Wochen dauerbluten AS und Mens dachte ich ich hätte das schlimmste Überstanden. Die Trauer über das Sternchen bleibt natürlich.

Mein Partner hat eine sexuelle Blockade er meint er wisse nicht wann er es wieder versuchen möchte. Körperlich geht bei im gerade garnichts.
Das macht mich so Sauer!
Wobei ich Nähe jetzt nach der schweren Zeit sehr tröstlich fände....ich kann ihn überhaupt garnicht verstehen.


Gib deinem Partner ein bisschen Zeit... Jeder geht anders mit einem Verlust um und vielleicht ist das seine Art. Sprich doch am besten mit ihm darüber. Ihr kriegt das wieder hin
diehessin
3754 Beiträge
20.01.2016 15:18
Hey Sue, ich kann verstehen, dass du sehr enttäuscht bist von deinem Partner, aber ich denke eben auch wie Tine, dass jeder einen Verlust anders verarbeitet. Es tut mir sehr leid, dass er dir in dieser schweren Zeit nicht das geben kann, was du brauchst, aber ich bin auch sicher, dass es wieder besser für euch werden wird. Meine Daumen sind fest gedrückt!

Ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt. Tatsächlich hat die Internistin nur Adern gesehen und mich völlig unnötig durcheinander gemacht. Der Arzt sagt, dass alles bestens in Ordnung ist und hat mir auch das OK für eine erneute Schwangerschaft gegeben. Ich hätte zwei Regelblutungen gehabt und jetzt könne es wieder losgehen. Er schätzt, dass das Ei in etwa 10 Tagen springt, meine App glaubt sogar schon etwas früher. Ich bin total erleichtert und aufgeregt!
Sue2016
113 Beiträge
20.01.2016 19:48
Danke für eure netten Worte.

"Wenn Frau bald ihren Eisprung hat"
Ihr habt ja recht. Ich mach mich jetzt mal locker.

Das freut mich das dieses Thema der Internistin für dich vom Tisch ist.
Vorfreude hat doch auch was.
JonahTi
13303 Beiträge
21.01.2016 05:41
Hallo Mädels
Ich bin aktuell auf einer Schulung und deswegen nur selten hier.
Seid gestern habe ich bräunlichen Ausfluss, ob das wohl endlich auf die Mens hindeutet?
JonahTi
13303 Beiträge
23.01.2016 12:45
Keiner mehr da?

Wie sieht es bei euch aus?
Habe heute morgen doch tatsächlich einen SWTest gemacht. Wollte einfach mal wissen wo ich stehe. Habe ja schon länger das GEfühl das die Mens endlich kommt aber nichts passiert.
Ach ja der Test war negativ .

Fände es gut wenn die Mens diese Woche eintrudelt. mein Mann ist ab heute Nachmittag eh für eine Woche auf Dienstreise.

An alle die im Dezember die FG hatten, habt Ihr schon Eure Mens gehabt?
Sternenmama2016
23 Beiträge
23.01.2016 12:58
hallo Ihr lieben ,
ich muss mich leider zu euch gesellen =(
ich hatte im Oktober eine Fg
und nun im januar ebenfalls nach drei gesunden kindern scheint es das schicksal nicht gut mit mir zu meinen ....
warum weis keiner herzstillstand bei woche 9+
ich kann es nicht verstehen , und ich habe nur eine Frage ...die mir die ganze zeit imm kopf rum geht

geh ich zur AS oder lass ich es meinen körper selber machen ?
was ist besser wenn man familie hat , was ist wenn es unterwegs ist ?
anderer seits ...gibt es op risiken , narkose ist immer schlecht dann wird der natur ins handwerk gepfuscht ....ich bin so am hin und her überlegen beim letzen mal wollte ich die as war auch nicht schlimm , aber meine gebärmutter hat wohl sehr gelelitten so das es bei der erneuten ss noch nicht bereit war ein kind auszutragen !

lg
JonahTi
13303 Beiträge
23.01.2016 14:14
Zitat von Sternenmama2016:

hallo Ihr lieben ,
ich muss mich leider zu euch gesellen =(
ich hatte im Oktober eine Fg
und nun im januar ebenfalls nach drei gesunden kindern scheint es das schicksal nicht gut mit mir zu meinen ....
warum weis keiner herzstillstand bei woche 9+
ich kann es nicht verstehen , und ich habe nur eine Frage ...die mir die ganze zeit imm kopf rum geht

geh ich zur AS oder lass ich es meinen körper selber machen ?
was ist besser wenn man familie hat , was ist wenn es unterwegs ist ?
anderer seits ...gibt es op risiken , narkose ist immer schlecht dann wird der natur ins handwerk gepfuscht ....ich bin so am hin und her überlegen beim letzen mal wollte ich die as war auch nicht schlimm , aber meine gebärmutter hat wohl sehr gelelitten so das es bei der erneuten ss noch nicht bereit war ein kind auszutragen !

lg


Fühl Dich erstmal gedrückt!

Ich hatte bisher 3 FG jedes mal mit AS.
Ist immer alles kompliaktionslos verlaufen und ich bin auch schnell wieder schwanger geworden. Nur dieses ma scheint es länger zu dauern bis die Mens wieder einsetzt.

Würde mich wohl immer wieder für eine AS entscheiden, einfach weil es dann schneller geht und ich nicht ewig mit dem Gedanken rumlaufen möchte ein totes Kind in mir zu haben. Aber ich kann auch jeden verstehen, der sich dagegen entscheidet.
Sternenmama2016
23 Beiträge
23.01.2016 19:23
Zitat von JonahTi:

Zitat von Sternenmama2016:

hallo Ihr lieben ,
ich muss mich leider zu euch gesellen =(
ich hatte im Oktober eine Fg
und nun im januar ebenfalls nach drei gesunden kindern scheint es das schicksal nicht gut mit mir zu meinen ....
warum weis keiner herzstillstand bei woche 9+
ich kann es nicht verstehen , und ich habe nur eine Frage ...die mir die ganze zeit imm kopf rum geht

geh ich zur AS oder lass ich es meinen körper selber machen ?
was ist besser wenn man familie hat , was ist wenn es unterwegs ist ?
anderer seits ...gibt es op risiken , narkose ist immer schlecht dann wird der natur ins handwerk gepfuscht ....ich bin so am hin und her überlegen beim letzen mal wollte ich die as war auch nicht schlimm , aber meine gebärmutter hat wohl sehr gelelitten so das es bei der erneuten ss noch nicht bereit war ein kind auszutragen !

lg


Fühl Dich erstmal gedrückt!

Ich hatte bisher 3 FG jedes mal mit AS.
Ist immer alles kompliaktionslos verlaufen und ich bin auch schnell wieder schwanger geworden. Nur dieses ma scheint es länger zu dauern bis die Mens wieder einsetzt.

Würde mich wohl immer wieder für eine AS entscheiden, einfach weil es dann schneller geht und ich nicht ewig mit dem Gedanken rumlaufen möchte ein totes Kind in mir zu haben. Aber ich kann auch jeden verstehen, der sich dagegen entscheidet.


ich sag mir halt , es kommt schön rein aber nicht schön raus , egal was ist ob geburt , oder ks oder eben einen aport , ich finde man sollte der natur da halt nicht so reinfuschen ....klar das dauert bestimmt etwas , und ist auch schmerzhaft aberr das ist eine normale geburt ja auch ...
ich werde es normal versuchen und wenn alle stricke reissen werde ich eine AS machen mir sind die risiken gerade mit kinderwunsch einfach zu gross
Jotty
3017 Beiträge
23.01.2016 20:20
@JonahTi

Ich hatte am 23.12. meine Ausschabung und habe noch keine Mens bis jetzt, sonst perfekter Zyklus mit 28 Tage, heute an Tag 32 keine Anzeichen von Mens....

@Sternenmama

Was das beste ist kannst nur du für dich entscheiden, ich hätte es nie ertragen ein totes Baby in mir zu tragen.
Am 22.12. hab ich erfahren dass das Herz meines Babys nicht mehr schlägt und hatte totale Panik womöglich es über die Feiertage noch in mir tragen zu müssen....habe dann aber am 23.12. noch die AS bekommen....
Das Herz hatte aber wohl schon fast 2 Wochen nicht mehr geschlagen auf Grund des Wachstums etc.

Ich wünsche dir das du für dich die richtige Entscheidung triffst...

Eine Frage hätte ich aber wohl zu dem warten auf einen natürlich Abgang. Wartet man da wirklich einfach nur drauf oder bekommt man vll noch ein Medikament das es unterstützen soll?
23.01.2016 23:00
@JonahTi: Ich bin heute ZT35 nach der AS und habe auch noch keine Mens. Meine Ovus deuten auf einen ES vor 2 Tagen hin (ist nicht ao ganz eindeutig), also muss ich wohl noch mind. 2 Wochen auf die Mens warten Hatte allerdings auch vorher schon einen langen Zyklus.

Sternenmama: Tut mir sehr leid, dass du das Ganze nun schon zum 2. Mal durchmachen musstest Ich denke, die Entscheidung, ob AS oder nicht, kann dir niemand abnehmen. Mir ging es so wie Jotty... ich habe kurz vor den Feiertagen von der MA erfahren und wollte unter keinen Umständen über Weihnachten ein totes Baby mit mir herum tragen und auf starke Blutungen warten. Für die GM ist ein natürlicher Abgang wahrscheinlich schonender. Man darf ja direkt danach wieder schwanger werden. Aber es kann eben sein, dass man lange auf die Blutungen wartet und, dass nicht alles mit rausgeht und eine AS trotzdem noch nötig ist.
JonahTi
13303 Beiträge
13.02.2016 06:38
Noch jemand hier?
Ich habe gestern endlich meine Mens bekommen. 7,5 Wochen nach der AS und dafür mit voller Wucht.
Hoffe das der Zyklus sich jetzt schnell wieder einpendeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt