Mütter- und Schwangerenforum

Sternenmütter hibbeln wieder - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
18.12.2014 15:32
Hallo zusammen,

nach einer FG vor einigen Wochen bin ich nun langsam wieder bereit (auch körperlich), an eine erneute Schwangerschaft zu denken. Da ich nun kein normaler Hibbler mehr bin und mich insbesondere mit den Ängsten einer Sternenmutter "herumschlage", möchte ich hier eine kleine Gruppe ins Leben rufen, mit Frauen, denen es genauso geht wie mir. Finden sich ein paar Hibblerinnen mit einer Geschichte wie meiner, die sich mit mir auf einen Neustart in 2015 freuen?
18.12.2014 15:56
Da einige bei "uns" mitlerweile schwanger sind, sind wir gar nicht mehr viele, die hibbeln (überschaubare ca. 5 aktive Schreiber die noch nicht schwanger sind) ... also komm doch bei uns vorbei wenn du magst

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/heartsheartsheartswir-hibbeln-nach-fg-und-nehmen -unser-sternchen-in-die-handheartsheartshearts?pag e=179#posting-15505214
Kuzco82
3187 Beiträge
18.12.2014 18:08
Ich werde dir mal folgen
18.12.2014 20:41
Ich bin auch dabei wenn ich darf.. Hatte 4 fg und eine elss..
Huhu kuzco
Darwin27
10550 Beiträge
18.12.2014 21:52
Ja, also wegen mir, können wir hier auch eine kleine Sub-Gruppe mit Neulingen aufmachen.. Was meint ihr?
Sonce
7123 Beiträge
18.12.2014 21:55
ich würde wohl auch mitmachen... hibbel seit einem Jahr, habe insgesamt 3 Fehlgeburten gehabt...
Die letzte war im August 2013.... :/
Darwin27
10550 Beiträge
19.12.2014 07:05
Ohje Sonce, das tut mir leid! In welchen Abständen, bzw. in welcher Woche hattest du die Abgänge? Magst du darüber reden?
Wir möchten wie gesagt eigentlich erst im nächsten/übernächsten Zyklus beginnen zu hibbeln - werden es aber wohl kaum aushalten können so lange zu warten.. Ich werfe gerade alle Ängste und Sorgen (auch wegen einer Impfung) über Bord und denke, die Natur macht eh wie sie will
19.12.2014 07:29
Ich warte auf alle ergebnisse das heisst in spästens 2 monaten hibbel ich auch.
Darf ich mit quatschen?
Darwin27
10550 Beiträge
19.12.2014 08:08
Na klar! Auf welche Ergebnisse wartest du denn?
19.12.2014 09:29
Haben jetzt die chromosomenanalyse gemacht da war nix und gleich fahr ich zur blutgerinnungsuntersuchung
Melll
827 Beiträge
19.12.2014 10:54
Hallo , ich habe sehr lange überlegt ob ich hier wieder schreibe ! Aber so eine kleine persönliche Gruppe ist toll!
Als erstes tut es mir sehr leid , dass ihr alle schon so schlimme Erfahrungen machen musstest.

Nun zu mir, ich bin 24 und habe 3 Sternchen . Ich hatte im Juni meine erste Fehlgeburt in der 9. Woche und jetzt in Oktober wieder in der 9. Woche mit Zwillingen . Ich hatte mich nach der Diagnose hier abgemeldet . Ich habe es einfach nicht verkraftet . Ich brauche antworten und möchte mich austauschen wie es anderen geht.

Am 12.01 haben mein Mann und ich einen Termin beim Frauenarzt um alles weiter zu besprechen ! Im Februar hibbeln wir wieder. Ich habe zwar Mega Angst wieder eine fg zu haben ( weil ich finde es war kein Zufall) aber wir versuchen es weiter .
Darwin27
10550 Beiträge
19.12.2014 11:38
Schön, dass sich hier doch einige eingefunden haben, wenn auch mit traurigem Hintergrund.

Ich wäre dafür, dass wir die Gruppe schließen, wenn sich ca. 10 feste Mitglieder gefunden haben. Nur dann haben wir die Möglichkeit, an dem Schicksal des anderen auch wirklich teilhaben zu können. Was meint ihr?

Wir könnten außerdem eine Hibbelliste führen, um einen schönen Überblick über NMTs usw zu haben.
Darwin27
10550 Beiträge
19.12.2014 11:41
Zitat von Melll:

Hallo , ich habe sehr lange überlegt ob ich hier wieder schreibe ! Aber so eine kleine persönliche Gruppe ist toll!
Als erstes tut es mir sehr leid , dass ihr alle schon so schlimme Erfahrungen machen musstest.

Nun zu mir, ich bin 24 und habe 3 Sternchen . Ich hatte im Juni meine erste Fehlgeburt in der 9. Woche und jetzt in Oktober wieder in der 9. Woche mit Zwillingen . Ich hatte mich nach der Diagnose hier abgemeldet . Ich habe es einfach nicht verkraftet . Ich brauche antworten und möchte mich austauschen wie es anderen geht.

Am 12.01 haben mein Mann und ich einen Termin beim Frauenarzt um alles weiter zu besprechen ! Im Februar hibbeln wir wieder. Ich habe zwar Mega Angst wieder eine fg zu haben ( weil ich finde es war kein Zufall) aber wir versuchen es weiter .

Herzlich Willkommen Melll. Deine Ängste können wir hier glaube ich wirklich teilen. Ich habe mir gleich nach der FG das Buch "Folgeschwangerschaft" gekauft. Da sind viele (teils heftige, fast hoffnungraubende) Geschichten von Sterneneltern drin, aber auch Kapitel, die die Ängste abwägen, bearbeiten usw.. vlt ist das ja was für die ein oder anderen hier..
Melll
827 Beiträge
19.12.2014 12:55
Ja ich denke auch ihr versteht mich . Das Buch interessiert mich sehr , ich werde gleich mal googlen .

Mich interessiert es woran es liegen kann! Was habt ihr für Tests gemacht und habt ihr schon Kinder ?

Yvi86
1127 Beiträge
19.12.2014 13:16
Hallo ihr Lieben,

ich würde auch gerne bei euch mitschreiben.

Ich bin 28, hatte 2010 leider eine ELSS und jetzt vor einem Monat einen frühen Abgang in der 5ssw.

Ich habe große Angst, dass beim 3. Mal wieder etwas schief geht.
Versuche aber trotzdem positiv zu denken.

Tut mir wirklich Leid was ihr alles mitmachen musstet!

Wegen Untersuchungen....ich weiß bisher nur dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe, ich muss deswegen auch nochmal mit dem Arzt sprechen. Mein letzter Wert lag bei 2,1. Der Arzt meinte das ist ok, aber ich fühle mich nicht wohl damit (lese immer wieder das der Wert um 1 gut ist um schwanger zu werden und bleiben).

Ansonsten habe ich, wie alle die schonmal eine ELSS hatten die erhöhte Chance wieder eine zu haben.

LG Yvi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75
  16. 80
  17. 85
  18. 90
  19. 95
  20. 100
  21. 105
  22. 110
  23. 115
  24. 120
  25. 125
  26. 130
  27. 135
  28. 140