Mütter- und Schwangerenforum

stimmt das: CB Stäbchen die gleichen wie Persona-stäbchen???

mandai
2704 Beiträge
23.12.2010 23:34
abend ihr lieben ...

im januar starte ich mit dem cb monitor oll durch grins...nun habe ich im netz gelesen das man da auch die persona stäbchen nehmen kann...stimmt das denn????
Mindy05
862 Beiträge
24.12.2010 10:52
Hallo!!
Ich habe den persona monitor und bei meinen teststäbchen steht das ich nur die von persona nehmen darf und nur immer aus der gleichen schachtel also nich mal mischen mit ner neuen schachtel weil da die chargennummer anders ist!
Also nimm lieber nur von CB dann machst nichts falsch nich das die werte nachher nicht hinhauen!!
Liebe Grüße
daggys17
627 Beiträge
26.12.2010 18:22
Hallo!

Ich habe auch den CBM und lange Zeit die CB-Teststäbchen gekauft. Dann habe ich auch von dem Gerücht gehört und bin auf die Persona-Teststäbchen umgestiegen. Es hat ne ganze Zeit gut funktioniert. Doch seit ein paar Zyklen, zeigt er mir plötzlich den ES zu früh an. Dann habe ich den Clearblue-Club auf der Urbia-Seite gefunden. Dort antworten Experten auf Fragen. Und dort wurde diese Frage auch schon gestellt. Die Experten (vom Hersteller) sagen, sie sehen nur von außen gleich aus, sind aber unterschiedlich empfindlich. Außerdem habe ich das Buch "Babyprojekt", das man auf der Winnirixi-Seite bestellen kann. Die Autorin ist dieser Frage auch nachgegangen und hat eine Testreihe gemacht. Sie hat einen Zyklus lang jeden Tag mit beiden Stäbchen getestet und ihr wurde der ES dann auch mit einem Tag Unterschied angezeigt. Ich habe mir also wieder die CB Stäbchen geholt und meinen Monitor zur Sicherheit wieder resetet.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt