Mütter- und Schwangerenforum

Stimmt es, dass man nur 2 mal im JAHR ss werden kann und einen richtigen ES hat?

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
05.03.2010 01:18
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen ein alte Bekannte getroffen, die nun im 4. Monat SS ist. Da ich ja auch kräftig am hibbeln bin, haben wir uns eben über sell und jenes bzgl dieser Sache unterhalten. Als ich dann anfing mit ES und das man den doch jeden monat hat,meinte Sie, Ihr Arzt hätte gemeint, das man nur 2 mal im JAHR ss werden kann und einen richtigen ES hat??? stimmt das?
ich habe noch nie jemanden sowas sagen hören und auch zu ihr gesagt, dass das unmöglich sei und man jeden Monat die Chance hat SS zu werden...hm, ich hoffe ich hab da jetzt keinen Blödsinn erzählt...Hat jemand schon mal was ähnliches gehört?
Tesoro2603
2345 Beiträge
05.03.2010 01:22
das kann ich mir nicht vorstellen
denke das hat sie falsch verstanden
05.03.2010 01:22
Nicht jeden Monat... die Zahl der ES nimmt mit dem Alter ab. Eine gesunde Frau um die 25 hat im Schnitt 10 Eisprünge im Jahr, hab ich gehört
NähNaNi
9210 Beiträge
05.03.2010 01:26
Zitat von josy_at:

Nicht jeden Monat... die Zahl der ES nimmt mit dem Alter ab. Eine gesunde Frau um die 25 hat im Schnitt 10 Eisprünge im Jahr, hab ich gehört


oh das hört sich schon viel besser an... 10 ES sind ne ganze menge..hm, komisch ich dachte man hat jeden monat einen um auch die mesn zu bekommen....
NähNaNi
9210 Beiträge
05.03.2010 01:28
Zitat von Tesoro2603:

das kann ich mir nicht vorstellen
denke das hat sie falsch verstanden


hoffentlich...ich werde bei der nächsten möglichkeit auch mal meinen FA fragen..hat mich aber schon interessiert ob das jemand schon gehört hat...ich denke auch das das quatsch ist....
oje ich habe sicherlich die nächsten monate keine grund zum FA zu gehen...wollte eigentlich nicht mehr hin bis ich SS bin...
05.03.2010 01:33
Zitat von Blunablu:

Zitat von josy_at:

Nicht jeden Monat... die Zahl der ES nimmt mit dem Alter ab. Eine gesunde Frau um die 25 hat im Schnitt 10 Eisprünge im Jahr, hab ich gehört


oh das hört sich schon viel besser an... 10 ES sind ne ganze menge..hm, komisch ich dachte man hat jeden monat einen um auch die mesn zu bekommen....


Mit der Pille hast du auch keinen ES... aber trotzdem deine Mens.
NähNaNi
9210 Beiträge
05.03.2010 01:43
@josy: ja stimmt, aber durch das abesetzen löst man sie ja praktisch aus...ach ist echt alles so verwirrend mit dem ganzen ss werden und ich mach mich echt langsam total verrückt...wann wie wo wie oft und warum
05.03.2010 02:21
die blutung bei der pille is aber künstlich so hat mein Arzt das erlärt wenn man die pille durchnimmt bleibts ja auch weg. wäre ja sosnt ungesund
otti74
3178 Beiträge
05.03.2010 07:04
kanns mir auch nicht vorstellen...hmmm...dann hätt ich ja nach meiner fg glück gehabt direkt wieder nen ES zu haben und schwanger zu werden...ich glaub da bindet sie dir (oder ihr doc) einen bären auf...
05.03.2010 07:05
das kann ich mir garnicht vorstellen, kann man nicht über´s ganze jahr schwanger werden!?
Abuja
10218 Beiträge
05.03.2010 07:09
Man muß nicht jeden Monate einen Eisprung haben und auch wenn man einen Eisprung hat, heißt das nicht, dass das Ei das NonPlusUltra-Ei ist, das die Befruchtung auch mitmacht, bzw. die Befruchtung überhaupt ihren normalen gang nimmt.
Vielleicht meinte der Arzt, die optimalsten Vorraussetzungen bzw. dass alles passt, für eine folgende Schwangerschaft sind durchschnittlich ca. 2 mal im Jahr gegeben.

Die Menstruation findet statt, nachdem sich die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat und keine Schwangerschaft erfolgte. Dann braucht die Gebärmutter das für eine Schwangerschaft nahrhafte "Bett" ja nicht mehr, stößt es ab und der Kreislauf beginnt erneut.
05.03.2010 07:21
Vielleicht bin ich ja superfruchtbar, aber ich kann mich nur an einen einzigen Zyklus in meinem Leben erinnern, wo ich keinen Eisprung hatte. Und ich weiß genau, wann ich einen habe.
Abuja
10218 Beiträge
05.03.2010 07:35
Zitat von Spielofant:

Vielleicht bin ich ja superfruchtbar, aber ich kann mich nur an einen einzigen Zyklus in meinem Leben erinnern, wo ich keinen Eisprung hatte. Und ich weiß genau, wann ich einen habe.


Es gibt nix was es nicht gibt. Ich spüre auch nahezu jeden Monat meinen Eisprung (obwohl ich schon so "alt" bin), doch das Ei taugt halt nicht immer was, ist genauso mit dem Sperma, nur dass Sperma Millionenfach vorhanden ist bei einem "Auswurf" und das Ei nur einmal (manchmal auch zwei- oder mehrfach) im Monat.
Auch wenn ich 3 Kinder habe, bezeichne ich mich eher als wenig fruchtbar.
05.03.2010 08:18
@AndreaN
Wenn ich aber meine Übungszyklen betrachte (1. SS = 3 ÜZs, 2. SS = 2 ÜZs) und dann bedenke, dass es jeweils immer erst im letzten ÜZ geklappt hat, weil wir vorher ungünstig geherzelt haben (Sprich: eigentlich nur immer einen echten ÜZ hatten), dann würd ich mich als fruchtbar bezeichnen.
Ich denke, wenn es mit dem Sex und dem selbstgemachten Stress übereinstimmt, dann kann eigentlich jedes Ei befruchtet werden. Ob es sich dann einnistet, ist ja wieder eine andere Geschichte.
lenchen30
124 Beiträge
05.03.2010 08:24
Ich würde auch behaupten, das sie da falsch liegt. Man hat, je älter man wird, weniger Eisprünge, das stimmt schon,aber sonst jeden Monat!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt