Mütter- und Schwangerenforum

Stockholm ---> Abtreibung wegen unerwünschten Geschlechts erlaubt !

Gehe zu Seite:
12.11.2010 14:09
STOCKHOLM. In Schweden dürfen ungeborene Kinder aufgrund ihres Geschlechts abgetrieben werden. Das hat die Nationale Sozial- und Gesundheitsbehörde in Stockholm entschieden. Eine Mutter von zwei Töchtern hatte bereits zwei Abtreibungen vornehmen lassen, da sie nicht noch eine weitere Tochter haben wollte. Als sie bei einer erneuten Schwangerschaft die Ärzte darum bat, ihr das Geschlecht des Kindes mitzuteilen, fragten diese bei der Behörde nach einer Richtlinie.

Die Gesundheitsbehörde entschied, daß Abtreibungen aufgrund eines unerwünschten Geschlechts nicht verweigert werden dürfen.

Gehts noch?
Sind die balla balla ???
Meine fresse..is doch egal ob Mädl oder Junge
Was meint ihr dazu?
12.11.2010 14:11
also gehts noch. die spinnen doch
Naddy
2222 Beiträge
12.11.2010 14:12
da fällt mir gar nüscht mehr zu ein
mamamone
31266 Beiträge
12.11.2010 14:12
Da fhlen mir die Worte, ich habe Schweden immer für ein ziviliesirtes Land gehalten.
LadyItaly86
19191 Beiträge
12.11.2010 14:13
das ist ja echt krass!!
ich mein, ich wünsch mir zwar auch ein Mädchen (hab ich auch schon immer), aber deswegen abtreiben?! nein, das käme für mich nie in Frage
und ich finde es ne riesen Sauerrei, dass es echt erlaubt ist.
wenn man sich für ein Kind entscheidet, denn sollte einem bewusst sein, dass man es sich nicht vorher aussuchen kann, ob es Junge oder Mädchen ist, blaue oder braune Augen oder blonde oder schwarze Haare hat........
Tina1978
3038 Beiträge
12.11.2010 14:15
Schon heftig wobei man dabei nicht mal die Schuld der Regierung des Landes geben kann. Sie bieten durch das Gesetz ja lediglich die Möglichkeit es zu tun wobei ich das schon sehr schlimm finde. Viel schlimmer allerdings finde ich das es tatsächlich Menschen gibt die das auch in Anspruch nehmen und ihr Baby nicht wollen weil es nicht dem Wunschgeschlecht entspricht....Das ist unfassbar.

Für mich stellt sich da gleich die Frage wie es wäre wenn wir in Deutschland auch die Möglichkeit durch die Gesetzgebung hätten..Mit Sicherheit würde es auch hier etliche Abtreibungen geben die nur wegem einem "falschen" Geschlecht gewünscht sind.

Mich macht so was sehr traurig. Da gibt es Leute die sich sehnlichst ein Baby wünschen und andere die es einfach so töten lassen weils halt gerade nicht dem Wunsch entspricht....
12.11.2010 14:17
wer sowas machen lässt der sollte.....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.11.2010 14:19
Die haben doch auch noch die Todestrafe in Schweden
bella09
12190 Beiträge
12.11.2010 14:19
da bleibt einem ja echt der mund offen stehen

einfach unfassbar das die frauen kein gewissen haben
sTanja
16922 Beiträge
12.11.2010 14:19
Da fällt mir gar nix mehr zu ein...ich hab ja Verständnis das man sich ein bestimmtes Geschlecht wünscht, und das man vielleicht sogar erstmal ein bißchen enttäuscht ist wenns nicht das wird was man sich erhofft hat, aber wer so kaltschnäuzig ist, das Baby wegen des falschen Geschlechts abzutreiben, der sollte keine Kinder mehr bekommen dürfen
12.11.2010 14:20
deswegen darf ein arzt in DE der frau nicht vor der 12ssw sagen ob es ein junge oder mädchen wird !
und das ist auch gut so ich finde das absolut ekelhaft *würg*
aber bei solchen leuten ist es wohl besser wenn sie abtreiben denn dem kind ist met solchen eltern kein gefallen getan *kopfschüttel*
12.11.2010 14:22
die haben doch echt nen krampf im helm!!!!!!!!!!!
12.11.2010 14:23
Heißt das das die ABtreibung auch nach dem 3. Monat durch geführt werden darf? Also mal ganz abgesehen davon, das der Grund der Abtreibung schon eine absoluter Hammer ist ... Aber ich dachte, das eine Abtreibung generell untersagt ist, wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat. Ausnahme, man erfährt das schwere Missbildungen zu erwarten sind. Und ein "falsches" Geschlecht ist doch keine Missbildung!!!! DAS GEHT JA MAL GAR NICHT!
Aglaja
3196 Beiträge
12.11.2010 14:24
Da fehlen einem die Worte!!!
12.11.2010 14:24
Zitat von oOo_Lele_oOo:

Heißt das das die ABtreibung auch nach dem 3. Monat durch geführt werden darf? Also mal ganz abgesehen davon, das der Grund der Abtreibung schon eine absoluter Hammer ist ... Aber ich dachte, das eine Abtreibung generell untersagt ist, wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat. Ausnahme, man erfährt das schwere Missbildungen zu erwarten sind. Und ein "falsches" Geschlecht ist doch keine Missbildung!!!! DAS GEHT JA MAL GAR NICHT!

Das hab ich mich auch gefragtr, weil man kann das doch miest erst ab der 17ssw sehen ode gar später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt