Mütter- und Schwangerenforum

Storchenschnabeltee

Steffi2703
44 Beiträge
22.11.2008 14:10
Hallo kennt sich jemand mit diesen Tee aus?
Wie wird er angewendet,wofür ist er?
wo kann man den bekommen?

Vielen Dank im vorraus!!
Schokomuffin
16630 Beiträge
22.11.2008 14:20
Hast du scho mal danach gegoogelt? Da kommen sicher paar Links, die dir hilfreich sein könnten
Schokomuffin
16630 Beiträge
22.11.2008 14:21
Ich hab da noch was gefunden, vielleicht hilft dir des weiter

Storchschnabelwein für die FruchtbarkeitWeil der Storchschnabel die Fruchtbarkeit von Mensch und Tier zu steigern vermag, heißt das Kraut im Volksmund "Kindsmacher". Damit einem der Storch ins Bein beißt, sollte man aus dem Kraut einen Wein zubereiten.


So wird's gemacht: Zwei Handvoll blühendes Storchschnabelkraut gesäubert und grob zerkleinert in einen Topf geben und mit 0,7 Liter Weißwein übergießen. Das Ganze auf dem Herd erhitzen und etwa drei Minuten köcheln, dann vom Herd nehmen und abgedeckt abkühlen lassen. Im lauwarmen Zustand noch einen Esslöffel Bienenhonig unterrühren, den Heilwein in die saubere Flasche zurückfüllen und kühl aufbewahren.
Zwei Mal täglich ein Glas (ca. 100 ml) vor dem Essen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt