Mütter- und Schwangerenforum

Studenten die ab Sommer hibbeln wollen

16.04.2012 23:45
Hallo ihr Lieben,
nach langem hin und her haben mein Mann und ich beschlossen ab Sommer zu hibbeln. Wir sind beide Studenten, er hat jetzt seinen Bachelor, macht aber noch seinen Master, ich bin noch mitten drin (Lehramt).

Wir sind im Sommer dann 23 und 24. Im Juli schreibe ich meine letzte Klausur und dann soll es los gehen. Wir sind ja so gespannt. Wir haben uns dafür entschieden, jetzt anzufangen, da es mir nach dem Referendariat einfach zu spät ist. Hibbelstart wäre dann frühestens mit 28 und in meiner Familie gab es bei allen Frauen immer schwere Fruchtbarkeitsprobleme. Ich werde noch mindestens 3 Semester bis zum BA und 5 bis zum MA brauchen, daher würde eine SS jetzt keine große Lücke reißen. Wir sind beide jobtechnisch und auch stundenplantechnisch (ich habe nur Seminare) sehr flexibel. Wir haben ausgemacht, dass ich das erste Semester, also etwa die ersten 6 Monate zu Hause bleibe, danach werden wir uns abwechseln. Die werdenen Großeltern arbeiten alle noch und werden nicht als Aufpasser mit eingebunden. In 2 Jahren ist mein Mann mit der Uni fertig und wird dann auch "richtiges" Geld verdienen, also etwa ein Jahr nach der Geburt des Kindes, wenn alles schnell klappt. In meinem Studiengang sind Babybäuche und Krabbelkinder in der letzten Reihe nichts besonderes.
Gibt es noch andere Studis, die in der selben Situation sind?
Wie geht es euch, warum habt ihr euch fürs Hibbeln entschieden? Habt ihr rationale Gründe? Ist es "nur" ein Bauchgefühl? Sind eure Unis Schwangeren- und Familienfreundlich?
So viele Gedanken und Ideen
Liebe Grüße
Pingu
17.04.2012 06:47
17.04.2012 08:14
Hallo, danke den Thread kenne ich schon.
Leider kann man ich bei 500 Seiten nicht mehr so gut reinfinden. Mir ging es halt darum, Leute zu finden, die genau wie ich erst im Sommer starten werden. Trotzdem Danke für den Tipp
juja1986
3068 Beiträge
17.04.2012 17:56
Zitat von Pinguinchen:

Hallo, danke den Thread kenne ich schon.
Leider kann man ich bei 500 Seiten nicht mehr so gut reinfinden. Mir ging es halt darum, Leute zu finden, die genau wie ich erst im Sommer starten werden. Trotzdem Danke für den Tipp



brauchst auch nicht alle seiten lesen ich bin auch später dazu gestoßen und wir sind alle ganz lieb
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt