Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
14.06.2016 21:55
Zitat von Fränze:

Zitat von EarlyBird:

So ein süßer Mäuserich!
Ich gratuliere euch von ganzem Herzen!!!


DANKI

Wie ich sehe, wollt ihr wohl gerne noch ein 2. Wunder?

Ja, wir starten in die 2. Runde !

Die Geburt war also nicht so schön? Ich würde aber trotzdem gerne den Geburtsbericht lesen.
Fränze
25039 Beiträge
14.06.2016 21:56
Geburtsbericht

Es war alles nicht so einfach.
Das es nun eine Geburt im KH war und nicht im GH, damit konnte ich mich recht schnell "anfreunden".
Doch diese Einleitung...
Ich habe es mir so gewünscht, dass es einfach von alleine los geht. Ich war super entspannt und wollte auf meinen Körper vertrauen und es auf mich zukommen lassen.
Die Sehnsucht, dass wenigstens die Geburt natürlich sein wird, war enorm groß. Nach den ganzen künstlichen Befruchtungen wünschte ich mir, dass ich nun die Geburt natürlich erleben kann.
Ich fühlte mich schrecklich...als wäre ich einfach nicht geschaffen ein Kind zu kriegen und zu gebären. Ich fühlte mich verloren...nicht fähig zu sein die "Aufgabe" einer Frau ausfüllen zu können (im Bezug aufs Kinder kriegen - besonders wo ich doch an jeder Ecke höre: das und das ist das natürlichste der Welt; vertrau auf deinen Körper; das macht die Natur).
Daher war meine Stimmung an 19.05 schon ziemlich gemischt. Zwischen Aufregung, Freude, Deprimiertheit und Angst wanderte ich hin und her.
Die Angst kam vor der Einleitung. Ich habe schon so viel gehört und gelesen und das wollte ich alles nicht
Nun ja. Jetzt war es nun mal so und ich wollte versuchen positiver an die Sache zu gehen. Doch es klappte einfach nicht. Ich war im KH so traurig und depri angekommen und umso länger ich da war, umso schlimmer wurde es. Warum konnte die Freude nicht einfach überwiegen....vielleicht weil es immer noch sowas von unrealistisch war, dass wir nun wirklich ein Baby kriegen. Wie lange haben wir gekämpft und was haben wir nicht alles auf uns genommen. Wir sind so sehr gegen den Strom geschwommen und mussten uns jahrelang was anhören. Müssten alles genau planen und uns jeden Schritt dreimal überlegen.
Und nun kam diese Einleitung....eine trotzdem natürliche Geburt die terminiert war. Ich hatte mich so darauf gefreut, dass der kleine Bär sich seinen Tag selber aussucht. Der Gedanke erfüllte mich mit stolz und lies mich immer optimistisch und entspannt die letzten Wochen genießen.

Im Kreißsaal war ich durch die letzten Tage schon etwas bekannt und die Leute wussten, dass ich ja eigentlich lieber im GH entbinden wollte.

12:30 wurde dann die Fruchtblase geöffnet, in der Hoffnung, dass es von alleine los geht. Aber nach 30min tat sich immer noch nichts. Ach so....ich bekam vorher noch einen Einlauf, was aber überhaupt nicht schlimm war! Somit gab es nun den Tropf und nach 15 min kam die 1. Wehe....oh mein Gott tat die. Gleich am Anfang so was heftiges. Ich musste dabei aufs Klo und hatte aber diesen blöden Tropf an der Backe. Und natürlich dieses ctg. Somit konnte ich nicht mal die Tür schließen, da der Tropf Strom braucht um immer die entsprechende Menge in einer gewissen Zeit mir zu geben. Aber das war mir dann eh egal, da nur mein Mann im Raum war. Durch den heftigen Schmerz fing ich komplett an zu zittern. Meine Angst, dass so eine Einleitung heftig wird hat sich wohl bestätigt....und ich guckte nur noch auf die Uhr wann ein wohl der nächste Angriff kommt.
Dann passierte aber eine halbe Stunde nichts und ich hatte mich beruhigt. Die nächste Wehe war dagegen ein pups.

14:10 kam dann die neue Hebamme. Sie kommt rein, stellt sich vor und sagt, dass sie das hier in ihrer Schicht schaffen will. Dann fragt sie, wie es mit den Wehen ausschaut. Ich so, ich hatte bis jetzt zwei. Sie nur na toll. Das kann ja was werden. Erhöht die Dosis und haut ab.
Super toll. So eine Tante ist jetzt meine Hebamme für die Geburt unseres lang ersehnt Wunder.

Die Dosis wurde immer weiter erhöht und so recht tat sich nichts. Befund um 15:00 immer noch 2-3cm offen aber der Gebärmutterhals total komisch nach hinten und auch noch nicht komplett weg.
Um 16:00 waren die Wehen dann regelmäßig und in vollen Zügen da. Ich musste ständig aufs Klo mit dem hinterherziehenden Gerät. Da die Schmerzen so doll waren, wurde mir Mega schlecht. Ich wusste nicht ob oben oder unten zu erst raus will
Dann kam zwischendurch mal jemand rein, weil die Herztöne nicht ordentlich angezeigt wurden....ja warum wohl...ich saß auf Klo!
Ich wollte mich während der wehe gerne bewegen und sitzen. Doch das durften ich nicht. Die Hebamme meinte, ich soll mich wieder hinlegen. Oh war das scheiße!!!!
Dann gabs Globulis für den Gebärmutterhals. Und eine L-M-A Spritze (Schmerzmittel)

Ab dann habe ich nicht mehr auf die Zeit geschaut. Und vor lauter Schmerz nur noch gebrochen. Eine Tüte nach der anderen.
Ich stand durch die Spritze neben mir und war eigentlich nicht mehr wirklich da.
Um 19:00 habe ich dann mit bekommen, dass der Muttermund bei 7cm ist bzw. das hat Erik mir mal erzählt.
Irgendwann sollte ich dann pressen. Die Hebamme war fast nie da (laut Erik). Und kam dann mal und fragte nur, ob ich Druck nach unten habe.
Naja dann kamen wohl die Presswehen die ich im stehen und liegen machen sollte.
Ich merkte, dass das Köpfchen immer tiefer rutschte und immer mehr Druck entstand. Die Hebamme meinte dann nur, dass eine Locke raus guckt. Ich war total baff...wie Locke...von wem das denn Ich dachte, dass unser Bär kaum Haare hat ^^
Ich weis nicht wie viele Presswehen ich hatte....aber es waren einige. Zu dieser Zeit hat Erik mir unglsublich viel Kraft gegeben, indem er mich so zusagen anfeuerte...sowie ja ja fast...
Und dann merkt ich auf ein mal einen ganz anderen Schmerz.. .ich war wohl gerade gerissen...was mir aber voll egal war.
Das Köpfchen war nun da und dann kam der Rest
Und unser Wunder Luke war um 21:13 bei uns.
Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich nicht gerissen bin, sondern geschnitten wurde.

Danach wurde ich noch genäht...wobei die Betäubung nicht richtig wirkte. autsch
Dann ging es aber erst richtig los. Anscheinend blutete ich enorm viel. Die Hebammen mussten einen Arzt holen und haben eine halbe Stunde an mir extrem schmerzhaft rum gedoktort...das war richtig schlimm. Besonders da keiner der drei wusste was Sache ist und den Grund nicht finden konnte.

Aus diesem Grund sind wir eine Nacht im KH geblieben.
Ich war aber so froh, als wir endlich zuhause waren.
Fränze
25039 Beiträge
14.06.2016 22:01
Luki 3 Tage alt
Fränze
25039 Beiträge
19.06.2016 21:50
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Fränze:

Zitat von EarlyBird:

So ein süßer Mäuserich!
Ich gratuliere euch von ganzem Herzen!!!


DANKI

Wie ich sehe, wollt ihr wohl gerne noch ein 2. Wunder?

Ja, wir starten in die 2. Runde !

Die Geburt war also nicht so schön? Ich würde aber trotzdem gerne den Geburtsbericht lesen.


Das ist ja aufregend. Dann halte uns auf dem laufenden
Wie schnell hatte es damals geklappt?
Lotteli
796 Beiträge
20.06.2016 10:51
Fränze, die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt! Euer Luke ist so ein süßer Engel, ein richtiges Wunder!!! Die Bilder sind zum verlieben!!!!
Ich freue mich unendlich für dich, dass du endlich endlich endlich deinen schatz im arm halten kannst!!!

earlybird, ich wünsche dir viel erfolg bei deiner zweiten hibbelrunde!!!

mir und dem baby geht es super. habe zwar schon einen riesen bauch, ím vergleich zu damals in der selben ssw, aber hab noch keine dollen wehwehchen und auch so gehts toll! baby tritt jeden tag fleißig, so dass ich weiß, dass es der kleinen gut geht
nur die zeit mag irgendwie gar nicht vergehen. es ist gefühlt noch soooooo lange bis zum et.
Fränze
25039 Beiträge
20.09.2016 16:16
Puste mal den Staub hier weg.
Hier war es ja lange still.

Lotteli
Wie geht es dir? Ist ja der Hammer. Nur noch 9 tage bis zum.et
Du.bekommst doch ein Mädchen oder? Steht der Name fest? Teilst du ihn hier mit?

Early
Wie ist es bei dir? Schon im hibbelwahn?
Fränze
25039 Beiträge
20.09.2016 16:35
Luke mein Räuber^^dem geht es recht gut.
Er konnte sich vor dem 3. Monat in beide Richtungen drehen und seit dem will er nur noch vorwärts kommen. Was ihm auch schnell gelang.
Zur Zeit robbt er durch die Gegend. Wenn auf dem Bauch oder mit angewinkelten Beinen und aufgestemmen Armen.
Echt unglaublich eilig hat er es.

Die Nächte sind seit Wochen völlig chaotisch. Aber trotzdem okay. Da wir meistens nicht vor 8:00 aus den Federn kommen.
Blähungen sind hier immer noch ein sehr starkes Thema und er hat Probleme mit der Haut. Was zur Zeit noch abgeklärt wird.

EarlyBird
4961 Beiträge
20.09.2016 16:38
Zitat von Fränze:

Puste mal den Staub hier weg.
Hier war es ja lange still.

Lotteli
Wie geht es dir? Ist ja der Hammer. Nur noch 9 tage bis zum.et
Du.bekommst doch ein Mädchen oder? Steht der Name fest? Teilst du ihn hier mit?

Early
Wie ist es bei dir? Schon im hibbelwahn?

Hey, wie geht es dir und dem kleinen Mäuserich? Wie ich sehe, habt ihr auch schon Nachwuchspläne .

Bei mir gibt es leider noch keine Neuigkeiten.Ich bin nun Ende vom 4. ÜZ. Meine Zyklen sind ziemlich ungleichmäßig und lasse gerade einen Hormonstatus machen. Mal sehen, ob da was bei rauskommt. Es zehrt etwas an den Nerven...bin ja auch nicht mehr die Jüngste.
Lotteli
796 Beiträge
21.09.2016 10:17
hey Mädels,
schön mal wieder von euch zu hören

jaa nur noch 8 tage bis zum ET. bin mittlerweile echt ungeduldig und sehne die wehen herbei
genau es wird ein Mädchen. haben derzeit noch 2 namen zur wahl. werden wir dann wohl spontan im kreissaal entscheiden. hannah oder ella wirds ...

toll, dass bei euch beiden schon nachwuchspläne bzw sogar -taten sind. ich drücke euch die daumen!!!
Lotteli
796 Beiträge
21.09.2016 10:20
Luke ist wahnsinnig knuffig!!! tolle bilder!!!
Niji
32888 Beiträge
10.10.2016 17:46
bald ist wieder weihnachten

http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/lt-ein-student-im-advent-wir-wichte ln-was-das-bafoeg-hergibt-gt?page=67#posting-16723 350

hibbelt hier denn eigentlich wieder jemand? ich bin nicht auf dem stand sorry
EarlyBird
4961 Beiträge
10.10.2016 21:45
Zitat von Niji:

bald ist wieder weihnachten

http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/lt-ein-student-im-advent-wir-wichte ln-was-das-bafoeg-hergibt-gt?page=67#posting-16723 350

hibbelt hier denn eigentlich wieder jemand? ich bin nicht auf dem stand sorry

Niji
32888 Beiträge
10.10.2016 21:50
ok gut. bei dir lese ich ja mit da weiss ichs
Studi1985
2288 Beiträge
11.10.2016 13:55
Zitat von Niji:

ok gut. bei dir lese ich ja mit da weiss ichs


Wir hibbeln wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt