Mütter- und Schwangerenforum

Suche Kiwu Klinik Eschweiler / Aachen

Gehe zu Seite:
Mandy87
6762 Beiträge
27.04.2015 09:20
Hallo

Ich habe zwar schon mal Onkel Google gefragt, aber irgendwie bin ich da nicht wirklich fündig geworden...

Ich suche eine Kiwu Klinik in der Nähe von Eschweiler.
Würde mich auf Erfahrungen von euch freuen und bedanke mich schon mal
sylvi75
283 Beiträge
27.04.2015 09:53
Guten Morgen Mandy,

ich kenne zwei Kliniken in Aachen:

Uniklinik, Gyn. Abt. Kinderwunsch und
Dr. Klaus Grunwald, Kasernenstraße, Aachen

Ich war selbst in beiden Kliniken in Behandlung und würde die Uniklinik immer als erstes empfehlen. Dort wurden sehr detaillierte Untersuchungen gemacht - im Gegensatz zu der "Praxis" Dr. Grunwald. Bei ihm war ich zuerst, weil ich dachte, etwas persönlicher als Uniklinik. Ich wurde genau vom Gegenteil überrascht. Bei Dr. Grundwald sollte zunächst einmal eine 08/15 Behandlung kriegen sollte - ohne weitere Untersuchungen und er persönlich war mir auch nicht sehr symphatisch.
Habe aber auch von anderen gehört, die das gar nicht so empfunden haben. Ach ja, und ich bin gesetzlich versichert.

Also wechselte ich zur UK, wo ich positiv überrascht wurde. Kurze Wartezeiten, detaillierte Untersuchungen, sehr freundliches Personal. Teilweise kannten Schwestern meinen Namen, als ich auf dem Gang wartete, die ich selbst noch nichtmal gesehen hatte.... Der Arzt, der mich behandelt hat (Dr. Rösing), war sehr entspannt, freundlich und hat sich die nötige Zeit genommen. Ich konnte alle meine Fragen ohne Druck stellen.

Schwanger wurde ich letztlich dann doch spontan

Dir viel Erfolg und Glück und ein gesundes 2016-Baby
Mandy87
6762 Beiträge
27.04.2015 10:54
Danke!
Ich habe schon zwei mal was negatives gehört über die UK.
Massenabfertigung und sowas...
Ich werde meinen Freund mal fragen ob er da auch mit mir hingegen würde
Ramira84
1974 Beiträge
27.04.2015 11:11
Juhu

ich war auch in Behandlung beim Dr.Grunewald.... Mus jedoch dazu sagen das ich es genauso empfunden habe wie meine Vorschreiberin. Jedoch bin ich mit Hilfe von so einer Hormon Therapie beim ersten Versuch schwanger geworden. Er hatte mich auch zum Diabetologen geschickt. Nochmal würde ich glaube ich auch lieber zur Uniklinik gehen wollen wenn wir das nochmal in Anspruch nehmen müssen.
SaSk
5791 Beiträge
27.04.2015 13:36
Hallo Mandy
Ich kann Silvy nur zustimmen, bei mir war es ganz genau so. Ich war zuerst bei Dr. Grunewald in der Praxis, weil ich dachte, dass ist sicher viel persönlicher als im Klinikum.
Jedoch war es genau das Gegenteil, ich fühlte mich dort überhaupt nicht ernst genommen, hatte eher das Gefühl, da es bei uns nicht um eine KB ging, sondern erst mal darum, die Urachen für mehrere Fehlgeburten zu finden, waren wir eher lästig.
Die Tests, die meine Ärztin empfohlen hatte, hiel der werte Herr Dr. für unnötig, da sowas zu selten sei, anscheinend brachten wir nicht genug Geld!? So war zumindest unser Gefühl. Also alles nach Schema F, Tabletten, die bei mir völlig unnötig waren und dazu noch meinen Hormonhaushalt völlig aus der Bahn warfen hielt er für angebracht...

Nach einem Zyklus nach Behandlung "F" bei Dr. Grunewald wechselten wir zum Klinikum.
Es war alles andere als unpersönlich, man nahm sich sehr viel Zeit für uns und ging auf alles ein. Jede noch so unwahrscheinliche Möglichkeit sollte überprüft werde. Etliche Tests wurden angeordet.
Letztendlich ging das schwanger werden wieder ganz schnell, ohne dass alle Tests gemacht werden konnten, jedoch bekam ich sofort Tabletten, welche auf Verdacht dem entgegen wirken sollten, was Dr. Grunewald für zu unwahrscheinlich hielt. Was soll ich sagen? Schau dir meinen Ticker an, in nicht mal drei Wochen soll unser kleines Mädchen zur Welt kommen. Und zwar im Klinikum!
Ramira84
1974 Beiträge
27.04.2015 13:55
Juhu Sask

wußte gar nicht das du aus meiner Nähe kommst Kennen uns aus einige andere Treads wo du auch bist
SaSk
5791 Beiträge
27.04.2015 13:59
Zitat von Ramira84:

Juhu Sask

wußte gar nicht das du aus meiner Nähe kommst Kennen uns aus einige andere Treads wo du auch bist


Ja, ich hatte eben auch schon überlegt, ob ich wusste, dass du hier aus der Ecke kommst
Mandy87
6762 Beiträge
27.04.2015 15:20
Vielen Dank.

Darf ich fragen wie lange ihr gehibbelt habt bevor ihr in die KiWu gegangen seit?
Ramira84
1974 Beiträge
27.04.2015 15:22
Ich nur 6 Monate weil ich wußte das es nicht ohne gehen wird, längere vorgeschichte.... und ich bin beim ersten Clomifen Versuch schwanger geworden
SaSk
5791 Beiträge
27.04.2015 15:33
Wir hatten innerhalb etwa eines Jahres vier Fehlgeburten, da hab ich dann die Überweisung bekommen.
Mandy87
6762 Beiträge
27.04.2015 16:17
Ich bin jetzt im 11. ÜZ und im Juli wird es "erst" ein Jahr bei uns.
Hoffe die nehmen uns dann überhaupt schon auf.
Mandy87
6762 Beiträge
27.04.2015 16:18
Zitat von SaSk:

Wir hatten innerhalb etwa eines Jahres vier Fehlgeburten, da hab ich dann die Überweisung bekommen.

Wisst ihr jetzt wieso du die FG hattest?
Ramira84
1974 Beiträge
27.04.2015 16:20
du brauchst wohl ne überweisung vom Frauenarzt ich denke schon, habe ja selbst meinen eingelullt nach 6 monaten und zack hatte ich die überweisung...
Mandy87
6762 Beiträge
27.04.2015 16:32
Echt? Nur mit Überweisung? Hab ich mir noch nie geben lassen wenn ich zB zum Orthopäden oder so wollte.
Toll, da spielt meine FÄ wohl eh nicht mit. Die hat so eine "ein Jahr ist eh normal" Einstellung...
27.04.2015 16:40
Zitat von Mandy87:

Echt? Nur mit Überweisung? Hab ich mir noch nie geben lassen wenn ich zB zum Orthopäden oder so wollte.
Toll, da spielt meine FÄ wohl eh nicht mit. Die hat so eine "ein Jahr ist eh normal" Einstellung...

Die kiwu-kliniken haben eh Wartezeiten und da bist du sicher schon über ein Jahr...außerdem ist es deine Entscheidung. Ich würde darauf bestehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt