Mütter- und Schwangerenforum

Suche Medikamente oder Stoffe die den Eisprung auslösen

22.07.2011 13:21
Hallo,

ich mache derzeit OVu-Test und stelle dabei fest, dass ich gar keinen Eisprung habe?! Bin jetzt auch genau am 14 .ten Zyklustag (wo generell ja die fruchtbaren Tage sind und somit auch nen ES kommen muss) und es kommt einfach nix.

Naja zur zeit ist das für mich eher förderlich weil ich jetzt NOCH NICHT SCHWANGER WERDEN DARF, obwohl ichs gerne will, aber das beunruhigt mich total.

Gibt es irgendwas was ich einnehmen kann um nen EISRPUNG zu fördern?
22.07.2011 13:30
woher weißt du denn das dein Zyklus 28 Tage ist?
denn nur dann müsste der ES am Zyklustag 14 sein
Dein Zyklus kann doch auch 30, 35, oder 40 Tage lang sein und dann kommt der ES später
Ich habe nen 35 Tage Zyklus und da kommt der Eisprung am 21. Tag

Ich würde mal sagen das du einfach abwarten musst
22.07.2011 14:18
da gehe ich mal stark von aus weil ich auch so nen cyclotest 2 plus computer hab wo ich jeden morgen doe tempi mit messe.... zeigt mir nur unfruchtbare tage an die ganze zeit....

kann es sein das sowas vererbbar ist?
meine mama hatte auch NIE nen eisprung und hat dann ne 2 jahres hormontherapie gekriegt um mich zu bekommen....
22.07.2011 14:40
Ich würd nicht wahllos irgendwas einschmeißen. Was sagt denn dein FA
dazu? Der muss ja gucken können ob du n ES hast.
*
Warum darfst du denn jetzt noch nicht schwanger werden?
22.07.2011 14:50
Ich bin bei dem FA erst Anfang diesen Monats gewesen um die Spirale entfernen zu lassen. bin neu da in der stadt. und der kennt mich ja noch nicht und durch die hormonspirale hatte ich ja 4,5 jahre meine tage nicht mehr bekommen. jetzt weiss man halt gar nicht wo ich überhaupt steh im zyklus.

hatte den ersten Menstruationstag am 09.07.2011 (also 1. Zyklustag) --- kann natürlich auch eine Abbruchbluntung gewesen sein.... (Hab die Spirale erst am 05.07.2011 raus bekommen) und nun wollte ich einfach nur raus kriegen wann meine fruchtbaren Tage sind damit ich an denen KEIN SEX OHNE kondom habe! ....

wenns passiert würde ich mich natürlich riesig freuen aber soll zur zeit nicht schwanger werden, wegen schlechten Pap-Werten! (PapIIID) --- PS: Ich BIN MIR SICHER, das diese scheiss Pap-Werte von der Mirena Hormonspirale kommen! ... hatte NIE ZUVOR schlechte Papwerte.

22.07.2011 14:54
Möchte halt meine Zyklus wieder in gang kriegen mit allem drum und dran auch ES usw...

so damit ich genau kontrollieren kann wann meine fruchtbaren Tage sind und wann nicht.

Weil sobald der FA mir grünes Licht gibt und die Pap werte wieder schön sind. Möchte ich direkt los legen mit schwanger werden!

Habe von anderen gehört das der FA überhaupt nix dagegen hatte bei PapIIID schwanger zu werden... weiss auch nicht was ich glauben soll
christine
6856 Beiträge
22.07.2011 14:56
Ich würde Dir raten an Deinem Eisprung keinesfalls selbst rumzudoktern, sondern Dich mit diesem Problem bei Deinem Frauenarzt vorzustellen, damit der Zyklus mittles Ultraschall und Blutuntersuchungen (Hormonspiegel) überwacht werden kann um ein eventuelles Problem zu identifizieren.
Zumal solche Medikamente rezept pflichtig sind und man außerdem wissen sollte ob und weshalb Du wirklich keinen Eisprung hast.

Schafft erstmal die Sache mit den PAP-Werten aus der Welt und geht dann das Problem mit dem Eisprung an.
Mir wäre da momentan der Ausschluß von beginnendem Gebärmutterhalskrebs deutlich wichtiger als mein Eisprung
klisterremsa
35576 Beiträge
22.07.2011 16:38
ich würde erstmal einfach abwarten.,.. dein zykluss kann sich ja verschieben.. und dann sind ja die tage vor dem eisprung unfruchtbar...
ansonsten geh zum fa.... zum einen würd ich nix einfach so ausprobieren und zum anderen können wir keine ferndiagnose erstellen...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt