Mütter- und Schwangerenforum

Sucht ihr noch oder habt ihr schon? (Namen)

Gehe zu Seite:
Bibi_Rockt_Das
5 Beiträge
28.08.2014 14:09
Hallöchen ich bin neu hier und würde gerne mal wissen, wie bei euch ihr lieben hibbler, das so mit dem Namen ist. Habt ihr auch schon fleißig Namen gesammelt oder wartet ihr lieber, bis ihr die Gewissheit einer Schwangerschaft habt?? Lieben Gruß Bibi
Also wir können es kaum erwarten schwanger zu werden und sind seit Mai fleißig am üben. Und deswegen haben wir uns auch schon eine Liste an Namen angelegt, was uns so gefällt, es muss ja auch mit dem Nachnamen passen

Mädchen:
Ronja
Marlene
Melina
Anna
Neele
Olivia
Melanie
Tess
Leonie
Lana
Maike / Meike
Melinda
Nelly
Phiebie
Soraja
Thea
Viola / Violetta
Miriam
Melissa
Melinda / Linda
Klara
Marisa / Tamara

Jungen:
Oliver
Finn
Liam
Marlon
Till
Noah
Ben
Joe
Maurice
Aaron
Fabian
Robin
MIU28
1527 Beiträge
28.08.2014 14:47
Wir hatten auch immer schon einen Namen (besser gesagt ich ) bevor ich schwanger war. Aber als es dann soweit war, haben wir uns doch umentschieden
Mir gefällt in deiner liste Klara und Olivia total gut ♥
Bibi_Rockt_Das
5 Beiträge
28.08.2014 15:12
Zitat von MIU28:

Wir hatten auch immer schon einen Namen (besser gesagt ich ) bevor ich schwanger war. Aber als es dann soweit war, haben wir uns doch umentschieden
Mir gefällt in deiner liste Klara und Olivia total gut ♥


Dankesehr seit wann bist du denn schwanger und wie lange habt ihr geübt, wenn ich fragen darf? Ich hab ja auch schon daran gedacht, dass wir uns vielleicht um entscheiden werden, wenn es wirklich so weit sein wird. Welchen Namen habt ihr dann gewählt?
28.08.2014 15:17
Muss so sagen ich hatte schon Namen
Für einen Jungen Tristan und für ein Mädchen Yvaine.
Mein Mann war mit beiden Namen einverstanden. Da hab ich Glück gehabt

Haben 7. Monate gebraucht bei den letzten beiden Üz habe ich den Clearblue Fertilitätsmonitor genutzt und schwupp beim 2x nutzen schwanger.
apfelkern81
1496 Beiträge
28.08.2014 15:22
Bei unserem ersten Kind waren wir uns sofort einig. Wäre Paul ein Mädchen geworden, dann wäre er nun eine Karoline.

Auch dieses Mal sind wir uns beim Jungen sofort einig gewesen. Auf einen Mädchennamen konnten wir uns noch nicht einigen. Ich finde Jette toll, den findet mein Mann grässlich
Mamabär090215
318 Beiträge
28.08.2014 15:29
Der Name für ein Mädchen steht bei mir schon seit Jahren fest, da war an Schwangerschaft noch nicht einmal zu denken. MeinFreund hatte jetzt nur die Möglichkeit sich an den Namen zu gewöhnen aber er mag ihn auch. Zum Glück hat uns der FA gestern die erlösenden Worte gesagt... es wird ein Mädchen. Nen Jungennamen hatten wir bis vor kurzem nicht aber da sind wir uns dann auch schnell einig geworden.
Bibi_Rockt_Das
5 Beiträge
28.08.2014 16:02
Zitat von apfelkern81:

Bei unserem ersten Kind waren wir uns sofort einig. Wäre Paul ein Mädchen geworden, dann wäre er nun eine Karoline.

Auch dieses Mal sind wir uns beim Jungen sofort einig gewesen. Auf einen Mädchennamen konnten wir uns noch nicht einigen. Ich finde Jette toll, den findet mein Mann grässlich


Karoline und Jette sind ganz tolle Namen
Bibi_Rockt_Das
5 Beiträge
28.08.2014 16:03
Zitat von Mamabär090215:

Der Name für ein Mädchen steht bei mir schon seit Jahren fest, da war an Schwangerschaft noch nicht einmal zu denken. MeinFreund hatte jetzt nur die Möglichkeit sich an den Namen zu gewöhnen aber er mag ihn auch. Zum Glück hat uns der FA gestern die erlösenden Worte gesagt... es wird ein Mädchen. Nen Jungennamen hatten wir bis vor kurzem nicht aber da sind wir uns dann auch schnell einig geworden.


Herzlichen Glückwunsch Um welchen Namen handelt es sich denn?
Bibi_Rockt_Das
5 Beiträge
28.08.2014 16:06
Zitat von Honorine:

Muss so sagen ich hatte schon Namen
Für einen Jungen Tristan und für ein Mädchen Yvaine.
Mein Mann war mit beiden Namen einverstanden. Da hab ich Glück gehabt

Haben 7. Monate gebraucht bei den letzten beiden Üz habe ich den Clearblue Fertilitätsmonitor genutzt und schwupp beim 2x nutzen schwanger.


Uii okay na immerhin hat es geklappt ich habe zwei apps wo ich meinen zyklus eintrage und beide Kalender zeigen mir zwei unterschiedliche Fruchtbarkeitsfenster an. Naja immerhin kann man abschätzen, wann wir ungefähr mehr liebe machen sollten ^.^ danke für den tipp, dann weiß ich was ich für den nächsten Monat einkaufen kann, wenn es bis dahin nichts werden sollte
Lotusbluete
1889 Beiträge
28.08.2014 16:10
Also meine App hat mir ganz andere Tage angezeigt, als mir zb mein Ovu jetzt anzeigt - kein Wunder das es bisher nicht geklappt hat :-/

Bei uns stehen die Namen auch schon fest.
Da mein Freund einen kroatischen Nachnamen trägt, werden es auch Namen, die dort ebenso geläufig sind wie hier.

MiJu
3258 Beiträge
28.08.2014 18:34
Wir hatten angefangen zu überlegen als ich schwanger war, vorher nur etwas umgehört

Hatten von Anfang nen jungennamen-Daniel aber keinen Mädchennamen... Haben immer scherzhaft gesagt wir finden für ein Mädchen niemals den passenden Namen..
Und das war bis im Kreissaal so, erst als ich sie dann endlich bei mir hatte Stand fest, dass sie Melissa heißen wird

Sollten wir noch ein Mädchen bekommen wird es eine Linda und der jungenname bleibt wie gehabt
Diesmal wissen wir es ganz genau und beim ersten könnten wir uns nicht entscheiden

Deine Liste ist toll... Aber wenn es dann greifbar ist, wirst du bestimmt nochmal alles über den Haufen werden weil noch viele viele Faktoren nitspielen

Viel Glück und Spaß beim hibbeln
28.08.2014 18:45
Hallo, mein Verlobter und ich haben eigentlich von Anfang an Namen gehabt. Immer wenn wir über zukünftige Kinder gesprochen haben, hieß es dann: "Stell dir vor, wie die kleine Laura oder Paul aussehen werden." ect. Das waren unsere Namen, das war todsicher und jetzt bin ich wenige Wochen schwanger und wir haben uns trotzdem viele anderen Namen angesehen und schwanken jetzt schon. Irgendwie wollen wir uns den Spaß nicht nehmen lassen, zu suchen und außerdem sind die Namen Laura und Paul, obwohl wir sie noch sehr gerne haben, schon so lange in unseren Köpfen (seit 6 Jahren), dass wir gerne neue Namen lesen und darüber dann nachdenken. Wir haben seit neuestem einen neuen Mädchen- und Jungenfavoriten. Aber wir werden sehen. In 5, 6, 8 Monaten haben wir bestimmt wieder ganz andere Namen im Kopf oder doch wieder unsere zwei ursprünglichen Namen. Ich bin selber schon gespannt.
Liebe Grüße
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
28.08.2014 18:53
Bei meiner ersten Maus stand der Name Chiara schon lange fest nur mein Menne war davon nicht so begeistert..Sie bekam dann den Namen Alicia-Chiara
Bei meiner Bauchmaus haben wir gesucht und haben uns dann für Mira Joleen entschieden...Ich fand Mira toll und er Joleen also bekommt sie beide Namen...
Glueckskeks151
99 Beiträge
28.08.2014 19:04
Wir hatten auch schon Namen lange bevor ich überhaupt schwanger war. Als ich dann überraschend auf natürlichem Wege schwanger wurde, standen die Namen noch immer fest.
Doch eines NAchts bin ich aufgewacht und sagte zu meinem Mann: SCHATZ!?!?!? EMMA KLINGT NICHT!



Nun wird es eine Emilia.

Der Jungename wäre zu Anfang Max gewesen der dann einem Noah (wäre es einer geworden) weichhen musste.
katti85
15108 Beiträge
28.08.2014 19:17
Wow, du hast echt tolle Namen auf deiner Liste.
Lana ist ein klasse Namen, aber rückwärts gelesen fast ein Ding der Unmöglichkeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt