Mütter- und Schwangerenforum

Tabletten vor der Schwangerschaft

26.01.2010 13:39
Hallo,

ich habe mit der Arzthelferin meiner Frauenärztin lange telefoniert und sie bei der Gelegenheit gefragt, ob ich was mir verschreiben lassen muss, wenn ich eine schwangerschaft plane, wie zB Folsäure oder so. Sie meinte, dass man gar nichts einnehmen muss, so lange alles gut ist.
Aber andere empfehlen mir schon mindestens Folsäure jetzt schon zu nehmen. Habe vor ab März schwanger zu werden.
Weiterhin: ist hier jemand der probleme mit einer reizblase hat? wenn ja, was nehmt ihr ein?

danke
PinkerFunker
2834 Beiträge
26.01.2010 13:40
Das man möglichst Folsäure vor der SS nehmen sollte stimmt! Hab des im Unterricht durchgenommen!
26.01.2010 13:42
ich hab auch femibion weiter genommen..meine fa meinte nach der fg sollte ich nicht aufhören die zu nehmen..das stabilisiert nochmal alles..und bereitet den körper darauf vor..ich wurde nächsten monat schwanger und unsere mausi entwickelt sich prima
27.01.2010 08:31
heißt das ich muss zum FA damit sie mir folsäure verschreibt? ist das üblich/ratsam dass man nur deswegen dahin geht oder kann ich mir das auch selber kaufen?
27.01.2010 10:19
Deswegen muss du nicht extra zum Arzt gehen.
In der Apotheke bekommst du Folio forte für ca 10€ und es ist ratsam die Tabletten einzunehmen, die helfen bei der Zellbildung und Zellteilung.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt