Mütter- und Schwangerenforum

Tag 65

Jenna1983
823 Beiträge
20.01.2009 19:48
Hallo miteinander,

stellt euch vor.... nach für mich wunderschönen 36 und 38 Tage-Zyklen habe ich nun im 4. ÜZ seit Mitte November 2008 meine Tage schon nicht mehr gehabt. Bin heute bei Tag 65 angelangt.
War vor einer Woche beim Frauenarzt, der machte einen Hormonstatus, der vollkommen i.O. war.
Außerdem sagte er, die Gebärmutterschleimhaut wäre gut aufgedickt, aber er sah keine Schwangerschaft. Auch im Blut konnte er nichts entdecken, was auf eine SS hinweist.
Ich versteh das nicht. Wenn doch die Hormone alle in Ordnung sind, warum bin ich schon bei Tag 65? Hatte kurz vor meinem FA Besuch ganz widerliches Unterleibsstechen, das sich schon fast wie brennen anfühlte. Kann es sein, dass das erst mein ES war und sich total nach hinten verschoben hat?
Ich weiß nicht, aber irgendwie trau ich dem ganzen nicht so ganz. Ich hatte ganz am Anfang mal so lange meine Tage nicht, aber mittlerweile war ich echt bei rund 40 Tagen unten... Ich bin deswegen etwas beunruhigt!!!
saskia1984
13103 Beiträge
20.01.2009 20:43
Hi, ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich schieb mal für dich
Jenna1983
823 Beiträge
20.01.2009 21:09
danke saskja...
20.01.2009 21:30
Hallo..hat dein Fa denn nix dazu gesagt..gibt doch Tabletten zum einleiten der Mens...
21.01.2009 03:39
Schieb
21.01.2009 06:24
Guten morgen,

Hast du denn deinem FA gesagt, das du deine Tage seid November nicht mehr hast, wenn ja was sagt sie dazu?
Bzw. Hast du deine Verhütung in der Zeit mal gewechselt, denn das kann auch ab und zu dazu führen das deine Mens mal für längere Zeit nicht kommt.

Aber wenn du doch so verunsichert bist, weil du deine Mens solange nicht bekommst, würde ich nochmal zum FA gehen.

Deine Mens können aber auch durch stress oder psyschiche Probleme ausbleiben, aber ich würde nochmal den FA fragen, denn wenn du nicht schwanger bist, dann wüsste ich nicht wieso sie solange ausbleiben.

LG Fenja
Jenna1983
823 Beiträge
21.01.2009 16:54
Hallo und danke für die bisherigen Antworten.
Mein FA hat mich gründlich untersucht, meinte dass meine Gebärmutterschleimhaut aufgedickt ist und ich mich wahrscheinlich in der 2. ZH befinde.
Das war vor einer Woche. Wenn ich wirklich in der 2. ZH bin, dann müsste ich ja jetzt bald meine Tage kriegen - hoffe ich.

Ich bin gegen solche Tabletten, die die Mens auslösen. Aber abgesehen davon meinte sogar mein FA, dass ich abwarten soll.

Habe im März 2008 die Pille abgesetzt und nehme seitdem keinerlei Verhütungsmittel mehr, also daran kanns nicht liegen. Ist ja jetzt schon fast ein Jahr her...
25.01.2009 10:58
Ui ui..solang schon....naja wenn du gegen einleitend er Mens bist...drück dir die Daumen...
Jenna1983
823 Beiträge
25.01.2009 19:57
So, heute ist mein persönlich Rekordtag - ZT 70...
So lange war ich noch nie ohne mensi.

Seit gestern hab ich auch noch Brustschmerzen. hatte ich immer, als ich noch die Pille genommen habe kurz vor den Tagen. Seit Absetzen der Pille war ich eigentlich immer recht beschwerdefrei. Super - hab mich schon so gefreut, dass ich diese Gezwicke los war... Naja, ist auf jeden Fall schon mal ein Zeichen, dass die Mensi bald kommt....

christine
6856 Beiträge
25.01.2009 20:11
Hallo,!

Sag mal ... wenn Du vor einer Woche beim FA warst und der genau da nen Hormonstatus gemacht haben will ... dann kann da was nicht stimmen
Einen Hormonstatus machen heisst:
Blutentnahme im Zeitraum von Zyklustag 3-5 (also an einem davon, hier wird neben Östrogen auch gleich nach den Schilddrüsenwerten geschaut)
Blutentnahme an ZT 11 (bzw kurz vor dem Eisprung um die Hormonveränderung sehen zu können)
Blutentnahme an ZT 21 (fürs Gelbkörperhormon)
außerdem mehrmals Ultraschall um die Follikelreifung überprüfen zu können.

Das was Dein FA da gemacht hat war eine Stichprobe, aber bestimmt kein Hormonstatus.
Frag ihn doch nochmal, solche Monsterzyklen sind echt nicht normal!

... es sei denn, Du bist schwanger
wer weiss?
lilalaunebär
330 Beiträge
26.01.2009 19:57
Bin heute bei Tag 160. Also keine Panik.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt